RTF "Rund um Moor und Geest", RSC Vegesack, 27.04.2019

Benutzeravatar
CrMo-Stahl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2014, 22:25
Wohnort: Cuxland

RTF "Rund um Moor und Geest", RSC Vegesack, 27.04.2019

Beitragvon CrMo-Stahl » 29.04.2019, 21:15

Oder aber: Wenn der Wetterbericht recht behält

Das war sie nun, die erste RTF in dieser Saison. Nach gefühlt "Sommer für immer" und einer starken Trainings-Oster-Woche sind wir am Samstag zur RTF in Vegesack aufgebrochen. Optimistisch habe ich nur Kurz-Kurz eingeplant, nach einem Blick auf die WetterApp noch schnell eine Regenjacke zur Ausrüstung geworfen. Gegen 9:00 erreichten wir den Startort in Beckedorf, wie immer klein, überschaubar und familiär. Schön, dass wir auch Dirk und Dirk aus dem fernen Hamburger Raum begrüßen konnten. Um 10:00 ging es dann für die ca. 130 Starter auf die Strecke. Schade, die Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer verdient, aber viele haben sich wohl vom Wetterbericht abschrecken lassen. Kaum auf der Strecke fing das Taktieren an: Ab 12:00 oder 13:00, je nach App, soll es anfangen zu regnen und einen "tierischen" Temperatursturz geben. Da war die Überlegung: 75 km und trocken bleiben? Hoch pokern und 120 km fahren und einen nassen A**** riskieren?

Mit einer schönen 5-er Gruppe : Kreisel : radelten wir einfach erstmal bei :Sonnenschein: und herrlichem Rückenwind zu Kontrolle 1, vorbei am Streckenteiler zu 75 km und ab nach Vollersode von der Geest ins Huvenhoops Moor. An Kontrolle 2 scheint die Sonne, na ist doch gelacht :D . Wer glaubt denn schon an Regen und Kälte? Ich nicht :Weissnicht:
RTF_Vegesack_K2.jpg
RTF_Vegesack_K2.jpg (703.89 KiB) 2103 mal betrachtet

Und nun fing die das Spiel mit dem Gegenwind und das Kreiseln um die grauen Wolken. Zuerst sah noch alles gut aus, 12:00 kein Regen, 13:00 kein Regen. Ätsch ihr WetterApps :Aetsch: Von Hüttenbusch ging es wieder Richtung Geest und auch Richtung quecksilbergraue Wolken. Und nach 79 km um 13:27 war es soweit. Die Regenjacken mussten her und die nächsten Kilometer waren nass und sehr kühl. Das ganze hat jedoch unserem Spass nicht geschadet, an Kontrolle 3 empfingen uns gut gelaunte Helfer. Danke für den feinen Support! Noch knapp über 20 km und wir waren im Ziel, rechtzeitig zu Kaffe und Kuchen.

Mein Fazit: Eine RTF vom Feinsten, dabei geht es ganz viel auf mir gut bekannten Strecken, Vollersode, Breddorf, Rhade, Hüttenbusch, ... und ich liebe diese ruhige Region im Frühjahr! Kommt doch einfach selber im nächsten Jahr vorbei.
RTF_Vegesack_Strecke.png
RTF_Vegesack_Strecke.png (1.48 MiB) 2103 mal betrachtet
Gegenwind ist der beste Trainingspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast