RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 26.08.2019, 15:51

Ich hab‘ ja jetzt einen neuen besten Kumpel :) …..und zwar den Huskiefreund :D . Begrüßte er mich doch an der Feuerwehrakademie mit den Worten: „Hey, Hallo du siehst aber gut aus…hast ja kräftig abgenommen!“ :Langnase: :Langnase: :Langnase:

….Also………eigentlich müßte er wissen das ich nicht viel Geld oder sonstige kostbaren Dinge abzugeben habe :Sehrlachend: aber für mich ging der Tag schon mal gut los.

Und so sollte es auch weitergehen……bei dieser schönen RTF :mrgreen: . Denn wenn der RV Altona zu seiner Veranstaltung ruft weiß man immer das man das „Rundumsorglospaket“ bekommt :GrosseZustimmung: . Unterstützt von seinen Helfern schickten sie dieses Mal 250 Teilnehmer auf die Strecke.

Leider fehlte eine Teilnehmerin dieses Jahr. Meine Marion mußte wegen einer Zahnbehandlung am Vortag leider passen :sad: . Sonst fuhr ich immer die 45er Runde am Vortag der Cyclassics mit ihr. Das klappte dieses Mal leider nicht aber trotzdem hatte ich einen verlässlichen Partner dabei. Wir hatten einen „Cyclassics-Übernachtungsbesuch“ aus Hannover aufgenommen und der liebe Jürgen begleitete mich auch bei der Deich-Klassiks RTF.

Bild

Nach den obligatorischen Kaffee und den Gesprächen

Bild

wurden die Räder vorbereitet, so mancher Teilnehmer hatte sogar gleich sein Zweitrad dabei, :Sehrlachend: .

Bild

…….dann ging es zum Start. Ich machte noch ein paar Bilder von den ersten Startern,

Bild

bevor sich unsere Gruppe zu der sich auch unser Foristi Knud gesellte, in Bewegung setzte und ich ihr folgte.

Bild

Wie immer ging es erst kurz durch Gewerbegebiete bis man die schöne Strecke immer an der Norderelbe entlang erreicht.

Bild

Wir hatten eine tolle Gruppe erwischt in der wir gut mitfahren konnten und schlossen nach ca. 18 Kilometern auf eine weitere Gruppe auf, so das wir im großem Pulk an der Kontrollstelle am Altengammer Hauptdeich eintrafen. Aber für die Helfer die die Verpflegung reichten absolut kein Problem. Sie waren gut vorbereitet und es war für alle genug zur Stärkung vorhanden :Empfehlung: .

Bild

Von hier aus trennten sich die Wege der großen Gruppe. Einige fuhren schon zeitig los, andere verpflegten sich etwas länger. Zudem kam auch noch hinzu, das sich kurz hinter der Kontrollstelle die Streckenteilung für die 78er bzw. 115er Runde befand. So radelten wir mit einer kleinen Fünfergruppe Richtung zweiten Depot in Howe. Was aber auch nicht weiter schlimm war, denn erstens ging es jetzt nicht mehr am Deich entlang sondern etwas Landeinwärts und zweitens wurden wir von einem schönen Rückenwind Richtung Verpflegung geschoben :D . So schnell waren wir bei der Kontrollstelle, die wie immer von der Harburger RG betreut wurde :applaus: ,

Bild

das wir uns hier gar nicht lange aufhielten, sondern nur kurz verweilten und dann in leicht veränderter Konstellation weiterfuhren.

Erst einmal ging es wieder an den Deich, bis es nach ca. 2 Kilometer wieder rechts ab Richtung Hohendeicher See gehen sollte.

Wie gesagt „sollte“ :? . Irgendein Witzbold hatte an dieser Stelle den Abbiegepfeil demontiert :Schimpfen: . Uns viel es Gottseidank gleich auf, doch wir hörten hinterher, das viele einen Umweg gefahren sind.

Wir fuhren weiter durch die kleinen Ortschaften des Elbhinterlandes, bis wir über Allermöhe und Billwerder wieder die Gewerbegebiete erreichten und am Ziel Feuerwehrakademie Bredowstraße waren.

Hier wurde sich erst einmal geduscht und anschließend bei Alkoholfreiem Weizenbier und Bratwurst noch eine Weile geklönt, bis wir uns verabschiedeten.

Bild

Bild

Es war wieder eine tolle RTF die mit bestem Wetter und 250 Teilnehmern….und das finde ich viel für ein Cyclassicswochende…..belohnt wurde :GrosseZustimmung:

Vielen Dank an die Sportler des RV Altona und allen Helfern…habt ihr wieder Klasse hinbekommen!!! :Danke:

Ach ja, und Grüße an den Huskiefreund….ich gebe demnächst ein Bier aus…..wer so nett lügen kann, hat es sich verdient :Sehrlachend: .

Und zum guten Schluß….in dieser Galerie findet ihr meine Bilder: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... 4-08-2019/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Huskyfreund
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 75
Registriert: 12.08.2016, 19:48
Wohnort: Wittorf

Re: RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Beitragvon Huskyfreund » 30.08.2019, 11:35

Ich kann mich Kanarienvogel nur anschließen, es war wirklich eine sehr schöne RTF gewesen. :D
Mit meinen Kumpels Hendrik und Matthias machten wir uns Samstag morgen auf den Weg von Lüneburg zum Start. Allerdings gestehe ich, haben wir den Wagen für die Anfahrt genutzt :HaHa:
Auf dem Parkplatz bergrüßte uns auch gleich Kanarienvogel und ich bleibe dabei, du hast abgenommen und nicht nur an den Haaren :D
Ab zur Anmeldung und rein in den Startblock. Im Startblock gesellten sich auch ein Tandem Team dazu. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal bei den Beiden von der RV Trave bedanken für die schönen 115 Km mit euch. Es hat sehr viel Spaß gemacht und ohne euch wären die letzten 15 Km richtig hart geworden :Heul:
Wir fuhren die gesamte Strecke zusammen und ich war erstaunt, was für ein Tempo man mit einem Tandem fahren kann, wenn das Paar sehr gut harmoniert :GrosseZustimmung:
denn als wir nach gut einer Stunde schon bei der ersten Verpflegung an kamen, war ich sehr erstaunt. Es rollte aber auch wirklich gut an der Elbe entlang. Der 2.Abschnitt über die Elbe bei Geestacht ist ja meine Hausstrecke, denn Oldershausen ist nur 10 Km von mir zu Hause entfernt. Ich muss gestehen, ich war am überlegen, ob ich dort links fahre und direkt nach Hause. Doch die zwei mit dem Tandem wollte ich auch nicht zurück lassen.
Angekommen bei der 2. Verpflegung wieder in Altengamme, merket ich langsam meine Beine und entschied mich alleine weiterzufahren und langsamer zu treten.
Gut, dass die Strecke zur 3.Verpflegung nicht weit war, denn langsam machte mir das Anfangstempo doch zu schaffen. Bei der Rast traf ich auch meine Tademfreunde die nach mir in Altengamme los fuhren. Sie fragten mich, ob ich wieder mit ihnen ins Ziel fahren möchte. Ich nahm die Einladung sehr gerne an, macht aber auch klar, dass mit mir nichts mehr los ist. Kein Problem für die Beiden und los ging es auf das letzte Stück. Zügig fuhren wir durch die herrliche Landschaft und kamen dem Ziel Kilometer für Kilometer dichter. Ich sehnte mich auch nach diesem, denn kurze Krämpfe im Oberschenkel nervten dann doch etwas.
Im Ziel angekommen, warteten schon Hendrik und Matthias, die sich für die 75 Km entschieden hatten. Bei einem sehr gut gekühlten Weizenbier ließen wir das erlebte nochmal Revue passiern. Mehr Bilder sind leider nichts geworden Handy ist halt nicht so gut.
Bild
Björn
Hobby-Schreiber
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2009, 18:25
Wohnort: Bremervörde

Re: RTF Deich-Klassiks (Berichte & Bilder)

Beitragvon Björn » 09.09.2019, 15:24

Ich bin die RTF mit meinem besten Freund gefahren und hatte einen sehr schönen Tag.

Bis K1 kann ich mich den Ausführungen von Kanarienvogel anschließen. Wir waren anscheinend in der selben Gruppe unterwegs. Ich habe dann mit einer kleinen Gruppe die zusätzliche Schleife gedreht. Landschaftlich sehr schön aber man musste teilweise höllisch aufpassen. Es gab viele andere Radfahrer oder Spaziergänger, die dort ihren Sonntagsausflug (so wie wir) machten, viele Schranken, schlechten Asphalt bzw. Betonplatten und mitunter eine nicht sehr eindeutige Ausschilderung. Alles kein Drama, man muss halt das Tempo reduzieren, ist ja schließlich kein Rennen. Haben wir aber nicht gemacht, deshalb keine Kritik, sondern nur Anmerkung. Kritik geht aber in Richtung Verpflegung, die ab K2 schon deutlich reduziert war, ebenso bei K3. Nach 90 km hätte ich gerne etwas gehaltvolleres gehabt, als Cracker und Waffeln. Obendrein hat man bei K3 die Kübel für die Getränke bei 30° C mitten in die pralle Sonne gestellt, so dass es nur eine warme Plörre zu trinken gab. Die Dinger in den Schatten zu stellen hätte sicherlich schon etwas gebracht. Entsprechend groß war die Vorfreude auf ein kaltes Bier im Ziel aber auch hier wurden wir leider enttäuscht. Die Vorräte waren leer. :Heul:
Falls jemand denkt, dass wer den ganzen Tag trödelt selber Schuld ist, wenn er am Ende nichts mehr abbekommt, dem sei gesagt, dass er grundsätzlich recht hat, ich aber mit einem Schnitt von knapp 30 unterwegs war, was eigentlich ausreichend flott sein sollte.

Das Resümee ist trotzdem positiv, denn ich bin eine schöne Tour bei super Wetter mit meinem besten Freund gefahren.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast