Nordsee-Radmarathon/-RTF '13 Husum (Berichte+Bilder)

Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Nordsee-Radmarathon/-RTF '13 Husum (Berichte+Bilder)

Beitragvon Tom » 06.05.2013, 19:19

Nordsee-Radmarathon des RSV Husum: Grau, aber wenig Wind

Hallo Radsportfreunde,

Husum machte ihrem Namen als „Graue Stadt am Meer" alle Ehre, morgens bei 9°C und einer Wolkendecke. Der frische Wind hatte aber nur Stärke 3, das waren eigentlich Traumbedingungen für diesen Marathon.

Beim Rad klar machen flog mir als erstes der Standpumpenkopf um die Ohren. Ich glaubte schon, es sei ein schlechtes Zeichen, aber da lag doch tatsächlich ein Glückscent vor mir auf dem Beton. Ein freundlicher Nachbar lieh mir seine Pumpe und ab ging es auf die Strecke.

Die große Startergruppe teile sich schnell und ich fand mich in einer, wie sich später herausstellte, sehr starken Gruppe wieder. Die Gruppe, darunter noch drei weitere Kattenberger, war nicht klein, aber schnell. Für mich teilweise zu schnell. Wenn man nach einem Wechsel hinten fuhr, war es schwer dranzubleiben. Auf der Schleife zurück zum K3 nach Drelsdort, ließ ich dann bei Gegenwind abreißen. Es trudelten noch weitere Fahrer aus der Gruppe. Darunter Tierfreund und Peter (Anmerkung Admin: pvc?).

Nach einer Stärkung in Drelsdorf mit lecker Waffeln und Bananen-Rosinenbrötchen (Grüße an Fernhusumerin und Team';)) schlossen wir uns zusammen und mit zwei weiteren Fahrern ging es im 29/30er Schnitt weiter in Richtung Nordsee und Nordstrand. Meine Beine erholten sich wieder und bei netten Gesprächen vergingen die Kilometer wie im Fluge. Bei der letzten Kontrolle auf Nordstrand Süderhafen kam auch endlich die Sonne hervor, und der Wind schob uns zurück nach Husum. Wir sind heil und glücklich ohne Panne bei 7.10 Std. netto angekommen.

Danke an die vielen lieben Helferlein vom RSV Husum. Die Verpflegung und Ausschilderung waren wieder erste Klasse.

Beste Grüße,
Tom ;)
"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden, wie beim Fahrrad." - A. Opel
Tri-Stefan
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 26.02.2013, 13:40

Beitragvon Tri-Stefan » 06.05.2013, 20:15

Dann spare ich mir mal meinen Bericht, denn ich bin einer der "zwei weiteren Fahrer" aus der Gruppe ab K3!

Recht hast du Tom, ich fand es zu beginn echt toll, aber eben auch zu schnell! Dafür muss ich sagen, sind wir hintenraus aber doch ganz gut durchgekommen!

Auch von mir alle Daumen hoch und vielen Dank nach Husum!

Einziger Wehmutstropfen, die Fussballer meines HSVs haben mal wieder keine drei Punkte eingefahren!

Grüße aus Buchholz
Stefan
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 06.05.2013, 21:41

Endlich hat mal ein Husumer den Schalter gefunden, um den Wind abzustellen.

Für Vestas war es bestimmt ein SchXXXwochenende - für uns war es ein Traum: Die Waffeln und Rosinenschnitten waren wie erhofft lecker. Die "Temposchnitten" waren bestimmt bei allen unerhofft einmalig. Bin noch nie so schnell über die Kooge und um Nordstrand gesegelt und hab noch nie so viele entspannte Gesichter zurück in Husum gesehen.

Fazit: Dieses Jahr haben wir alle glücklich, satt und zufrieden überlebt. Dann sterben wir halt wieder im nächsten Jahr. Der nächste Sturm kommt bestimmt!

kocmonaut
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 06.05.2013, 22:37

Hallo Tom & Stefan,

war echt eine Super-Tour, war doch wieder mal eine schöne Truppe zum Schluss, und die Verpflegung war der Wahnsinn, die Rosinen-Brötchen mit Nutella und Banane. :GrosseZustimmung: Und die Frischen Waffeln waren auch wieder göttlich.

Insgesamt war es die perfekte Entschädigung für letztes Jahr, nur die Sonne hätte etwas eher kommen können.

Vielen Dank an die Husumer, war schön bei euch.

Gruß Thomas
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Flotter Otto
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2010, 21:27
Wohnort: Bo-Ho

Beitragvon Flotter Otto » 07.05.2013, 11:45

Hi, ich bin auch den Marathon gefahren.

Auf der Anreise war die Sonne ab dem Nord-Ostsee-Kanal plötzlich weg, erst gegen 15.00 Uhr zum Feierabendbier kam sie wieder raus, so gab's zumindest keinen Sonnenbrand. :-)

Das war eine tolle Veranstaltung, gut ausgeschildert, tolle Verpflegung, alles sehr entspannt. Ich bin die ganze Zeit mit einer Gruppe von rund 15 Leuten gefahren, das klappte bestens und harmonisch, der Wind hielt sich auf vornehm zurück....

Liebe Husumer, vielen dank für die Veranstaltung!

Bis zum nächsten Jahr!
Benutzeravatar
Dreckschleuder
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1008
Registriert: 17.09.2008, 16:07
Wohnort: Aue-Land

Schon auf der Anfahrt verreckt

Beitragvon Dreckschleuder » 07.05.2013, 13:28

Auch ich wäre gerne gefahren. Leider blieb unser Fahrzeug am Nordostseekanal mit gerissenem Keilriemen liegen. Daher waren noch weniger Endspurtler am Start als sonst...

Statt weiter zum Start nach Husum zu fahren (und mit großer Verspätung zu starten), sind wir dann mit dem Fahrrad nach Hause, um einen Wagen zum Schleppen zu besorgen.

Alles in allem war der Tag auch so recht ausgefüllt. Ich hoffe darauf, nachfahren zu dürfen.
Freude am Radfahren!
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Nachfahren

Beitragvon kocmonaut » 07.05.2013, 20:18

Dreckschleuder hat geschrieben:Ich hoffe darauf, nachfahren zu dürfen.
Hallo Dreckschleuder,

auch wir warten auf die Nachfahren. Wem sonst wollen wir in 50 Jahren von unseren Heldentaten erzählen!?

smile
kocmonaut
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.05.2013, 23:07

Ein Bericht von Manfred Klass, 2. Vorsitzender des RSV Husum, findet sich hier:

http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... ge_id=1562

Bilder gibt's auch:

http://www.rsv-husum.de/2013-rtf.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Pleiten, Pech und Pannen

Beitragvon Heimfelder Dirk » 08.05.2013, 19:11

Echt schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber ein kurzfristig aufgetretenes Problem lies eine Reise nach Husum und 220km Radeln nicht zu :sad: .

@Tom: Reifen, Schläuche und jetzt auch noch Pumpen werden bei Dir zum unerwünschten Dauerthema, was für ein Drama! :shock:
@Dreckschleuder: Nach Pannenserie mit dem Sportgerät Totalausfall des Transportfahrzeuges, was für ein Pech!! :mad: (Bitte Info an mich, falls Nachfahrt möglich ist).
:gruss: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 08.05.2013, 20:52

@Heimfelder Dirk

Wir haben dich auch schmerzlich vermist...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 1 Gast