RTF Durch die Hildesheimer Börde '13, Hildesheim (Ber.+B.)

lenkerbruch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2010, 14:11
Wohnort: Hildesheim

RTF Durch die Hildesheimer Börde '13, Hildesheim (Ber.+B.)

Beitragvon lenkerbruch » 09.05.2013, 20:25

Bild

Heute, am "Vattatach" waren wir vom RSC Hildesheim mal an der Reihe, eine RTF auszurichten. Nachdem die üblichen Aufgaben verteilt waren, blieb für mich übrig, unterwegs ein paar Fotos zu machen:

http://imageshack.us/g/1/10141570/

http://imageshack.us/g/1/10141649/

Der Verlauf: Angesagt war durchwachsenes Wetter mit Schauern, deshalb kamen nur etwa 180 Teilnehmer. An der Anmeldung konnte also schon mal kein Stau entstehen, und Kuchen und andere Verpflegung gab es reichlich. Der Start erfolgte leider etwas unkoordiniert, die Taifunis hielten es fünf Minuten vor neun nicht mehr aus und rissen etwa 50 Fahrer mit sich, während andere noch nicht damit gerechnet hatten.

Von Anfang an wurde scharf gefahren, und der Seitenwind reduzierte vor der ersten nennenswerten Steigung schon erheblich. Nach dem ersten Hügel, der im Duft des dort reichlich wachsenden Bärlauchs überwunden wurde, blieben noch gut 15 Fahrer übrig, um bei Sehlde in die längste Steigung, den Anstieg zum Jägerhaus zu gehen. Dort sortierte man sich mit pfeifenden Lungen in zwei Spitzengruppen und einige Einzelfahrer, die später eine dritte Gruppe bildeten. So blieb es auf den folgenden Hügeln im wesentlichen bis zum Ziel.

Das Wetter blieb besser als erwartet, nennenswerte Niederschläge waren nicht zu verzeichnen. Die Veranstaltung konnte im Trockenen bei Kaffee und Kuchen ausklingen.

Ich hoffe, dass es allen Teilnehmern gefallen hat.
Wer sich liebt, der quält sich!
Benutzeravatar
Scotty62
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 285
Registriert: 22.02.2010, 23:45
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitragvon Scotty62 » 10.05.2013, 11:07

Also mir hat es gefallen..... :)

Bin die Runde mehr oder weniger allein gefahren und mich über Wind und Hügel gefreut. :cool:

Die ca. 50 Regentropfen haben nicht gestört.... Kuchen und Beschilderung passten auch!
NORDIC BY NATURE
-------------------------
Gruß Scotty
Benutzeravatar
Notaus
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2013, 16:58
Wohnort: Plz. 30xxx

Re: RTF Durch die Hildesheimer Börde '13, Hildesheim (Ber.+B

Beitragvon Notaus » 10.05.2013, 19:42

lenkerbruch hat geschrieben:Der Start erfolgte leider etwas unkoordiniert, die Taifunis hielten es fünf Minuten vor neun nicht mehr aus und rissen etwa 50 Fahrer mit sich, während andere noch nicht damit gerechnet hatten.
Das war in der Tat eine sehr unglückliche Aktion. Mir persönlich sind die "Blauen" schon öfters negativ aufgefallen, aber gut, ist ein anderes Thema. Andere Fahrer haben vielleicht auch gegenteiliges über die "Blauen" zu berichten.

Da ich den Frühstart verpasst habe, bin ich dann fast die ganze Strecke alleine gefahren. Eine schöne Strecke, bis auf eine Stelle, gut ausgeschildert. Leider aber nur 115 Km, 150 wären besser. Wetter war TOP.

Zu den Frühstarts, da sind vielleicht auch die Veranstalter gefragt. Wenn es die Gegebenheiten zulassen, wäre ein mit Flatterband gesperrter Startbereich sinnvoll.
lenkerbruch
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2010, 14:11
Wohnort: Hildesheim

Beitragvon lenkerbruch » 14.05.2013, 19:55

Eine Streckenvariante mit 150 km bekommen wir vielleicht nächstes Jahr hin. Bisher waren die Helfer eher knapp.

Das mit dem Start war einfach schade, es war gerade einer unterwegs, das Signal zu geben, als es schon losging. Aber ich finde es nicht gerecht, das als "typisch Taifunis" zu brandmarken. Am Start etwas ungeduldig sein, finde ich nur zu verständlich. Und irgendwie geht es dann eben manchmal los.

Wer sein Bild in besserer Auflösung haben möchte, schreibt mir bitte eine PN.
Wer sich liebt, der quält sich!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast