200er-Brevet der ARA-Weserbergland '14, Großenwieden (Vor.)

Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

200er-Brevet der ARA-Weserbergland '14, Großenwieden (Vor.)

Beitragvon dirksen1 » 08.04.2014, 10:43

Am kommenden Samstag geht auch für mich endlich die Brevet-Saison 2014 so richtig los. Ein Mal geübt, habe ich ja schon bei Dreckschleuder, lief trotz Windstärke 6 ganz gut und so geht es nun ins Weserbergland zu den m. M. sehr anspruchsvollen Touren von Uwe Krohne. Jeder, aber auch wirklich jeder kurze, lange, steile, gemeine und oft in Kombination dieser Eigenschaften ausgeprägte Anstieg soll und wird erklommen werden.
Letztes Jahr sagte Uwe noch ganz nebenbei "Nimm ein paar Zähne mehr mit auf dem Ritzelpaket"...und damit hatte er so Recht. :cool:

Wir werden mit 4 Eulen anreisen und freuen uns auf eine hoffentlich trockene Tour und eine garantiert wunderschöne Strecke. ;-)

Start (und Ziel sehr viel später) ist um 08:00 Uhr in Großenwieden, Am Steinbrink
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
chris
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 56
Registriert: 08.02.2013, 23:20
Wohnort: Bünde

Beitragvon chris » 08.04.2014, 23:14

Der 200er im Weserbergland ist so fordernd wie ein 300er sonstwo im Norden (Hamburg, Kiel, Niederrhein...).
Letztes Jahr waren es 2700hm, davon mehr als 2000hm bereits auf den ersten 120km.
Zum Thema Ritzel: Auch wenn ich mich jetzt als Rennrad Weichei oute:
Den 200er fahre ich noch mit 3-fach Kurbel (53-39-30) und 12-25-fach Kassette.
Ab dem 300er bin ich im Weserbergland immer gut gefahren mit einer 11-28er Kassette.

Ich bin allerdings diesmal leider wegen Terminkollision nicht dabei.
Bin schon einen Schritt weiter und werde nach 3 absolvierten 200ern in dieser Saison in Hamburg den ersten 300er in Angriff nehmen.
Ich wünsche uns allen fürs Wochenende schönes Wetter, als Ausgleich für die harte Brevetsaison 2013.
Im Weserbergland werde ich dieses Jahr wahrscheinlich nur beim 400er starten. Wenn es die selbe Strecke wird wie in den vergangenen Jahren: Eine der schönsten Brevetstrecken, die ich kenne!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast