Osteland RTF SC Hemmoor 07.08.2016 (Ber. & Bil.)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Osteland RTF SC Hemmoor 07.08.2016 (Ber. & Bil.)

Beitragvon Kanarienvogel » 07.08.2016, 23:24

Ich will `ne neue Wetter APP :Keule:. Seit Tagen freuten wir uns auf die Osteland RTF, schauen jeden Tag nach und es wird immer Super Wetter angesagt. Knappe 20% Regenwahrscheinlichkeit mit 0 Litern auf den Quadratmeter und was passiert dann……… auf den Autobahnzubringer schauen wir nach rechts Richtung Hamburg…….strahlender Sonnenschein, blauer Himmel. Richtung Bremen………Grau……Grauer……….Dunkelgrau. Kurz hinter Stade fing dann der Regen an :meckern: .In Hemmoor selber war aber Gott sei Dank alles wieder trocken. Auto abgestellt und schnell zur Anmeldung. Hier ist es immer wie bei der WM 2006: „Willkommen Zuhause bei Freunden“ und so fühlt man sich auch. Freundlich wird man überall empfangen, egal ob bei den Fahrern die jetzt an der Anmeldung sitzen

Bild

oder Helfern die Brötchen schmieren, Straßen absperren oder oder oder.

Bild

Mit jedem kommt man sofort ins Gespräch, alle haben ein freundliches Wort für einen. Das einzige was der Veranstalter nicht beeinflussen konnte drohte jetzt allerdings wieder mit dunklen Wolken und so fing es wieder an zu regnen. Natürlich genau zum Start. Als unser Block auf die Strecke geschickt wurde herrschte gleich etwas Verwirrung und das hatte nichts mit dem Wetter zu tun. Anstatt kurz nach dem Start links ins Gewerbegebiet abzubiegen wollte die Spitze geradeaus fahren. Hätte Steffi vom MTV Bokel nicht dazwischen gerufen, wir wären wohl alle hinterhergefahren. So war nun der hintere Teil plötzlich Spitze und an der nächsten Ampel zerlegte sich unsere Gruppe komplett, weil die Falschfahrer rot bekamen. So reiten wir uns in einer Gruppe des TVV Neu Wulmstorf ein und fuhren mit zügigem Tempo (leider bei Regen) dem ersten Depot entgegen. Als wir K1 erreichten hatte der Regen aufgehört und sollte an diesem Tag auch nicht wieder beginnen. Nach und nach kamen auch die Nachzügler aus unserem Block an und die Gruppen wurden neu gemischt. Als meine Teamkollegin Frieda (Flaschengeist59) und ich uns noch an den Köstlichkeiten erfreuten, wollte der Zug aus Neu Wulmstorf schon weiter. So schlossen wir uns dem MTV Bokel an und irgendwie war es wie ein Déjà-vu vom letzten Jahr. Fast die selbe Besetzung wie 2015 (OK ein paar Fahrer mehr),


Bild

selbst unser Wedeler Freund war wieder mit dabei.
Bild


So fuhren wir gut gelaunt über die super geplante, fast Autoleere, Strecke. Hierbei möchte ich doch einmal Bernd vom MTV Bokel hervorheben, der über die gesamten 114km vorne im Wind gefahren ist und als Zugmaschine fungiert hat. Hierfür vielen Dank, du hast meinen vollen Respekt :Respekt:.

Bild

Jetzt kam sogar ein wenig die Sonne raus und vereinzelt wurde sogar ein Lied angestimmt bzw. gepfiffen. So gut gelaunt erreichten wir K2, wo zwei kleine Stempelkontrolleure die gesamte Radlergemeinschaft im Griff hatte (Hat vielleicht jemand den Euro für einen Stempel bezahlt?)
Bild

Nachdem die Bokeler Damen ihre Männer vom Klo loseisen konnten ging es weiter auf die Extraschleife der langen Runde. Waren wir im letzten Jahr noch vom Pannenteufel begleitet, konnten wir dieses Mal ohne Servicemobil auskommen. Obwohl irgendwie immer ein Hemmorer Begleitfahrzeug um uns herumschwirrte und sei es nur um zu fotografieren. Wehte die ganze Fahrt über schon ein kräftiges Lüftchen, war ein Teil des letzten Abschnittes doch von sehr starkem Gegenwind geprägt, was die Gruppe doch das ein oder andere Mal auseinanderzog. Es wurde aber jedes Mal darauf geachtet, an der Spitze dann kurz das Tempo gedrosselt und so konnten alle wieder aufschließen. Ganz zum Schluss wurden wir dann aber auch noch mit wunderschönem Rückenwind belohnt der uns bis ins Ziel blies. Im Ziel selber war das Sportfest vom SC Hemmoor schon im vollen Gange in dem die Radsportler voll integriert wurden. Bei Wurst, Bier, Nackenkarbonaden, Salaten oder wer wollte auch Kaffee und Kuchen ließen wir mit unserer tollen Truppe eine schönen vom Radsportteam des SC Hemmoor toll organisierten Radsporttag ausklingen.

Bild

Vielen Dank hierfür :Danke: :Laola:

und an die Fahrer des MTV Bokel: Ich freue mich schon auf Bomlitz……CU :wink:

Lars

Alle Fotos von der Osteland RTF von Reiner Hoppe (SC Hemmoor) und mir findet ihr hier:
http://www.hfs.bike/2016/08/07/bilder-o ... c-hemmoor/

Sie sind mal wieder wie üblich bei mir :Heul:, kräftig durcheinander. ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß beim anschauen.
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast