Gelungene Premiere: Brevet auf den Spuren der Eiszeit 13.08.2016

Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Gelungene Premiere: Brevet auf den Spuren der Eiszeit 13.08.2016

Beitragvon kocmonaut » 14.08.2016, 00:31

Der Brevet des Tages führt dicht an meinem zu Hause vorbei. So fahre ich per Rad den Startern entgegen und erblicke zunächst

Das Pferd

Bild

"Ich bin ein Pferd - holt mich hier raus!" Dieser Sommer ist zwar nass und kalt, aber weit von der Eiszeit entfernt. Und es gibt schlimmeres. Zum Beispiel ein seltsam anmutendes Zebrakostüm, das auch aus dem Kleiderkoffer des P-Funk-Bassisten Bootsy Collins stammen könnte.

Schöner: meine neuen Überschuhe

Bild

Ich habe mir etwas Neues zum Anziehen gekauft. Gott sei Dank hat es auch heute geregnet, so konnte ich gleich die Funktionalität meiner neuen Regenüberschuhe überprüfen. Doch auch die Neuen sind bei ergiebigem Regen nicht wasserdicht. Aber schick, und die Kälte bleibt draußen. Das ist doch schon mal was. Randnotiz: Cross-Brevet-Fahrer haben sofort das von Mottas Touren berühmt-berüchtigte "x" am Pfeiler entdeckt

noch schöner: Die Strecke

Bild

Schöne Tour über Bodenwellen entlang vieler Seen und Weizenfelder auf ruhigsten Straßen durch die Endmoränenlandschaft im östlichen Schleswig-Holstein mit unbemerkten 1500 hm. Auch Ausblicke auf die Ostsee und diverse Herrenhäuser sind uns vergönnt. Kultureller Höhepunkt: Pause mit Kaffee und Kuchen im Heimat- und Treckermuseum in Sierhagen. Ich habe darauf verzichtet, diesen Moment fotografisch festzuhalten.

wie schön: Mein Team

Bild

Förderdeern Steffi

Bild

und Jens, Finisher diverser Superbrevets, sind heute meine Navigatoren, denn ich fahre nur mit Karte und ohne Track.

Bild

sowie Kurzbesucher Thomas. Thomas startet wie ich von zu Hause aus. Damit er die anderen trifft, fährt er die Runde "gegen die Uhr". Wir halten an und plauschern kurz. Nach einem Teamfoto geht es weiter.

Wir sind heute entspannt unterwegs. Schöne Tour, nettes Team, gelungener Auftakt eines neuen Brevets ab Kiel vom LTV Kiel Ost, der sich sicherlich in den Folgejahren als "Perle" etablieren wird.

Bild
Weitere Bilder des Tages siehe:

https://www.flickr.com/photos/39865348@ ... 9328018934

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Amazon [Bot] und 1 Gast