RTF Lönsland Rundfahrt (Berichte & Bilder)

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

RTF Lönsland Rundfahrt (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 15.08.2016, 21:46

Man, wat war dat schön banana .

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn man bei einer RTF am Ziel wieder ankommt und der erste Gedanke ist: Waaas, schon vorbei, Schaaaade :sad:.

Gestern war so eine RTF :cool:

Früh, um kurz vor acht trudelten Marion und ich am Startort ein. Einige Teilnehmer lagen noch in ihren Zelten, andere wiederum gönnten sich ein schönes Frühstück unter freien Himmel.

Bild

Nach der Anmeldung über Scan & Bike, wieder super Koordiniert von Reinhard Kaste,

Bild

gönnten wir uns erst mal einen schönen Kaffee. Albert Ulbricht war auch schon aus seinem Zelt gestiegen, erkannte aber wie gewohnt keinen.

Bild

Noch ein kleiner Plausch mit Joachim Dierks von der SG Bomlitz Lönsheide,

Bild

der nach seinem Fauxpas in Volksdorf, jetzt auf seiner RTF immer einen Ersatzhelm bereitliegen hat, dann bereiteten wir uns für den Start vor. Hatten wir uns letzte Woche in Hemmoor schon mit Steffi und Bernd vom MTV Bokel für die Bomlitzer RTF verabredet, kamen jetzt noch mehr Bekannte und Freunde dazu. So wurden wir eine kunterbunt gemischte Truppe mit vielfältiger Vereinszugehörigkeit, die da u.a. waren: MTV Bokel, TUS Eicklingen, SC Hemmoor, RSG Nordheide, zeitweise TVV Neu Wulmstorf und natürlich HFS.

Bild

Der Start erfolgte, nach einigen Worten von Joachim und der Begrüßung durch den Bürgermeister, als Massenstart. Es dauerte ein wenig bis sich unsere Gruppe formiert hatte aber nach ein paar Kilometern waren wir alle zusammen und bei bester Laune wurde die 118 Kilometerstrecke in Angriff genommen. Schön fand ich, das, trotzdem wir Reiner die „Lokomotive“ und Bernd die „Maschine“ dabei hatten, jeder sich mal an der Führungsarbeit beteiligte.

Bild

Auf Andre’s Anregung wurde sogar gekreiselt, was zum großen Unterhaltungswert in unserer Gruppe führte und bis zum Auflaufen auf eine etwas langsamere Gruppe auch super funktionierte. Manchmal frage ich mich, warum drängt sich jemand in eine bestehende Gruppe rein, unterhält sich mit niemanden, sucht immer nur die Gelegenheit sich wieder nach hinten fallen zu lassen um weiterhin Windschatten zu lutschen :oops:. MIR würde Radtourenfahren sooo keinen Spaß machen. OK, ich bin vielleicht kein Maßstab. Die meisten meiner Mitfahrer sind ja froh wenn ich mal den Mund halte aber ein kleines Wort: „Hey Leute, ich bin heute schlecht drauf, darf mich mich bei euch ranhängen?“ Ich kenne keinen der das verweigern würde.

Schnell erreichten wir die erste Kontrollstelle, wo wir uns mit allerlei süßen Leckereien stärkten.

Bild

Als Reiner zur Weiterfahrt mahnte (Ok, er drängelte) kam auch schon Marion ans Depot die Aufgrund der Streckenlänge der 2 Punkte Tour heute nur die kurze Distanz fuhr. Über schöne verkehrsarme Straßen gings es an vielen Störchen vorbei Richtung Depot 2

Bild

dem „Blaubeerland“. Ein großer Hof, der Hallen zur Blaubeeraufbewahrung, Sortierung und Verkauf beherbergt.

Bild

Vor dem Erreichen von Kontrollstelle 2 kamen wir an der Kontrollstelle 3 vorbei. Natürlich kehrte ich erst einmal ein und wurde freundlich aber bestimmt von den fleißigen Helfern wieder auf die Straße zurückgeschickt. Im zweiten Abschnitt der Tour kam etwas mehr Wind auf, der wie kann es anders sein meistens als Gegenwind auftrat. Allerdings blieb es die ganze Zeit über trocken und die größte Zeit fuhren wir bei Sonnenschein. Kurz vor Schluss kamen noch ein paar Wellen, die wir aber alle gemeinsam meisterten

Bild

und trudelten bestgelaunt in gleicher Anzahl wie wir losgefahren waren wieder in Hünzigen ein.

Die gute Laune der Fahrt wurde dann noch auf dem „Festplatz“ mitgenommen wo wir einen Super Radsporttag, bei Wurst, Bier, Kaffee und Kuchen (und Sonne) ausklingen ließen.

Bild

Schön war es MIT euch liebe Radsportfreunde aus den verschiedenen Regionen, gerne bald wieder ;-)

und

Schön war es BEI euch liebe SG Bomlitz/Lönsheide vielen Dank für die tolle Veranstaltung an alle Organisatoren und Helfer :Danke:




Meine 1-2 natürlich wieder total durcheinander gewürfelten Bilder (Ich weiß nicht wie es kommt :Heul: ) findet ihr hier:

http://www.hfs.bike/2016/08/15/rtf-loensland-rundfahrt/

Viel Spaß beim Anschauen

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
CrMo-Stahl
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 41
Registriert: 07.07.2014, 22:25
Wohnort: Cuxland

Re: RTF Lönsland Rundfahrt (Berichte & Bilder)

Beitragvon CrMo-Stahl » 19.08.2016, 23:12

Ja es war schön mit Euch zu fahren! Und JAAA, es war wieder ein ganz besonderes Wochenende bei Euch, liebe SG Bomlitz/Walsrode.

Wir haben das Wochenende wieder als perfekten Kurzurlaub genossen. Bereits am Freitag Abend sind wir angereist und wurden gleich herzlichst von Joachim Dierks begrüßt. Am Abend dann den Forellenhof geplündert und gut dem Schnuckenbräu zugesprochen prrosit . Am Samstag starteten Bernd (die Maschine :HaHa: ) und ich alleine auf die wunderbare Strecke, diesmal geprägt von viel Wind. Jede, aber auch jede Kontrolle wird herzlich betreut, bietet alles, was das Radlerherz begehrt. Da ist es of schwer sich wieder loszureissen und weiter zu fahren. Aber Kenner wissen, auch in Bommelsen warten Schmalzbrote, und Kaffee und und und. Vorher galt es lange gerade Strecken gegen den Wind zu bewältigen, Im Zweierpulk nicht immer einfach, aber kennen wir ja. Und ich gebe zu, ich habe mich hinten versteckt.

Tja und der Sonntag, es war einfach nur super. "Wir fahren heute alle ganz ruhig" Lüge Nr. 1 des Radsports :Aetsch: Fix ging es zu : Kreisel : Kaum los, schon an K1, kurzes Radeln, nächste Kontrolle und kaum auf dem Rad, K3 (Schmalzbrote :trommel: ) und fast schon wieder da. Ein Hügel stand am Ende im Weg, ich wie immer ganz langsam hoch und ALLE haben auf mich gewartet, oh war das schön :Danke: .

So schöne gemeinsame Touren sind leider immer viel zu schnell zu Ende. Daher auf bald und ein Neues.
Gegenwind ist der beste Trainingspartner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast