Deutschlandcup HISTORICA

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Deutschlandcup HISTORICA

Beitragvon Albert Ulbricht » 21.08.2016, 19:45

Beitrag Deutschlandcup Radmarathon - HISTORICA -

Zum 3.Mal veranstaltete der Leipziger Radsportverein HALZIG EXPRESS seine Historica.Ich bin in der gluecklichen Lage von Anfang an dabeizusein.Es ist nicht allgemein ueblich was dieser Verein mit seinen unheimlich angagierten Mitgliedern auf die wieder auf die Beine stellt . Zufällig hatte ich gerade mein Tablet in der Hand als die online Anmeldung eröffnet wurde, somit war ich der erste Anmelder und erhielt auch promt die Startnummer 001 .Weil ich nicht zelten wollte machte ich mich morgens um 5 Uhr auf den Weg nach Leipzig und konnte nach Anmeldung und Frühstück pünktlich auf die Strecke gehen.Es ist bei mir üblich, dass ich sehr schnell viel vergesse, deshalb ist jede Tour wie die Erste.Die Strecke war sehr gut ausgeschildert, mein Navi war fast unnötig. Es ist erstaunlich wie hügelig die Strecke war, schalten war nötig und kein Geheimnis.Die erste Herausforderung war der ROCHLITZER BERG mit der zweiten Kontrolle.Die Nächste war dann der Colmberg mit Kontrolle 4 gleichzeitig Wendepunkt der Marathonstrecke.Wer hier seinen 4.Stempel haben wollte musste sich maechtig strecken wurde dann aber mit einem herrlichen Byfett belohnt. ,
Spiesschen,ein Glaeschen Rotwein und andere Leckereien alles mit viel Mühe zubereitet.Zu den beiden Gewaltanstiegen kann ich gar nicht sagen welcher schwerer war, , für mich war nur entscheident -nur nicht absteigen -.Ich war allein unterwegs und für mich als Weltmeister im Verfahren waren dann die kurzfristigen Streckenaenderungen durch Baustellen nicht zu vertuschen.Andere hatten keine Probleme und ich bin daran gewöhnt und nehme so etwas locker.Je näher ich dem Ziel kamum so anstrengender wurde die Fahrt, sie wollte nicht enden.Im Ziel dann überglücklich ob der erbrachten Leistung und an so einer schönen Veranstaltung teilgenommen zu haben.
Den Hallzigern ein grosses Dankeschön für die gelungene Veranstaltung.
Leider musste ich schon gleich im Anschluss den Tat ort verlassen da ich für Sonntag eine Sternfahrt nach Rathenow zur dortigen RTF geplant hatte.Auch diese Veranstaltung super, die Radsportfreunde geben sich immer sehr viel Muehe bei der Ausrichtung.Leider sind immer nur sehr wenig Teilnehmer anwesend da sich die Termine überschneiden. Ich habe aber den Marathon noch sehr gespürt und war froh nach 150 km wieder zu Hause zu sein.Ein gelungenes Wochenende.5 Teilnahmen beim Deutschlandcup Marathon sind im Sack.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast