Dieses Wochenende habe ich in SACHSEN-ANHALT gewildert

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Dieses Wochenende habe ich in SACHSEN-ANHALT gewildert

Beitragvon Albert Ulbricht » 25.09.2016, 19:54

Sonnabend stand Lutherstadt Wittenberg auf dem Kalender.Nach 3 Jahren Ruhe war wieder eine RTF angesagt.Geringe Mitgliederzahl hat den Aussetzer bewirkt.Nächstes Jahr ist Reformationsfest,vor 500 Jahren hat Lutter seine Thesen angeklebt und da will man präsent sein,es wurde schon mal geübt.Das Wetter herbstlich sehr gut machten sich verhältnismässig viele Radsportler auf den Weg zur Startlinie.Ich auch mit einer kurzen Anreise,89 km.Auf dem Streckenplan stand eine Tour durch den Fläming,das versprach interressant zu werden.So konnte ich es kaum erwarten,nach der Anmeldung trampelte ich schon eine halbe Stunde vor offiziellem Start auf der Linie rum.Ich fuhr allein los,natürlich die 150er Runde,weil ich sowieso eingeholt und überholt werde.die erste Schleife war dann auch gleich der Hammer,es gab keinen Trach für`s Navi und so fuhr ich erstmal an der ersten Kontrolle vorbei,Hunger hatte ich sowieso noch nicht.Nicht schlecht habe ich gestaunt als ich plötzlich wieder auf der Startlinie stand.Wie sich herausstellte hatte ich einen Abbiegepfeil übersehen,das bin ich gewohnt und nahm es nicht so tragisch,ich handelte mit dem Chef eine neue Streckenführung aus,um so kurz wie möglichwieder auf die 150er Strecke zu kommen,übrigens war ich nicht der Einzige der gepennt hat.Deswegen ist die Ausschilderung nich schlecht,die war in Ordnung.So startete ich zum Zweiten mal und leistete mir keine Panne mehr,nicht mal einen Platten.Ich konnte von nun an eine herrliche Fahrt durch den Fläming geniessen,wo der alte Fläming doch mit immerhin 900 Hm aufwartete,keine Mordssteigungen,aber immer auf und ab.Manchmal dachte ich, ich hätte vergessen den Anker zu hiefen.So endet dann auch eimal die längste Strecke und voll zufrieden über die erbrachte Leistung bei einem gelungenem Einstand des Veranstalters.Vielen dank,daß ihr wider eingestiegen seid.
Dann hieß es rein ins Auto und ab nach Wolfen,wo die traditionelle RTF " Rund um den Petersberg " auf dem Programm stand. Ich nahm gern das Angebot des Veranstalters ,in der Sporthalle zu übernachten,mit mir noch zwei,an.Der Petersberg - gefürchtet von allen die mit Bergen nichts am Hut haben.Natürlich war ich pünktlich zur Stelle ,die Sonne lachte immer noch.leider stellte sich am Schluß herraus,daß nicht die erwarteten Starter eintrudelten,Terminüberschneidungen.Das tat der Stimmung keinen Abbruch und ich startete wieder eine halbe Stunde früher,Grund ist ja bekannt oder war ich heiß auf den Petersberg.Anfahrt - 30 km,ein zentraler Konntrollpukt,von dem je nach Bedarf der Petersberg 3mal ,a 33 km,umrundet werden konnte.Ich wollte 3mal,ablassen kann man immer noch.Ich wurde wie gewohnt überholt,daß macht mir nichts mehr aus ich fahre mein Tempo und laß mich nicht kaputtspielen.Als erstes wurde ich von der schnellen Truppe überholt,ich dachte es wäre der ICE,so sind die den Berg hochgedonnert.Aber die fahren dann auch keine 150.Es bewahrheitet sich mal wieder bei ersten Mal ist es am schwersten,vielleicht am schönsten?Der petersberg,wenn man ihn beim zweiten Mal beklettert kommt es einem leichter vor,beim dritten Mal noch leichter,weil man weiß was kommt.Ob es wirklich so ist würde der Schnitt zeigen,habe noch gar nicht nachgeschaut,ist bei mir nicht so vorrangig.Fest steht aber,ich war froh nach der dritten Umrundung die Kontrolle anzulaufen,die Reste aufessen und ab zum Ziel.Ich kam verhältnismäßig schlecht wieder in die Gänge,der Wind hatte nämlich set der 3. runde ganz schön aufgefrischt.Aber es rengte sich wieder ein und es lief ganz gut,so dass ich auf einen Radler auffahren konnte und wenigstens nicht Letzter war.Im Ziel gab es dann eine wohlverdiente Medaillie,immer so in Sachsen und Sachsen - Anhalt.Es war ein sehr schönes Wochenende und bin voll zufrieden mit dem Auto nach Hause gedüst.Natürlich habe ich mich artig beim veranstalter für dieschöne RTF bedankt und erhielt sogleich eine Einladung für das nächste Jahr,die ich gerne annehme.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast