Sternfahrt nach BAD PYRMONT

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Sternfahrt nach BAD PYRMONT

Beitragvon Albert Ulbricht » 10.10.2016, 12:46

5 Uhr 30 ging es los.Im Radio kam immer die motivierende Durchsage - in Hannover mussten morgens Scheiben gekratzt werden, da habe ich gleich die Heizung im Auto hochgedreht.Bei Andre hatten sich 3 Mann zur Mitfahrt angemeldet, Thomas ,Cors und Albert. Thomas hatte sich einen Tag vorher wegen fibriger Erkältung abgemeldet, da waren 's nur noch drei.Die fuhren dann auch los, es war frisch und dagegen wollten wir so schnell wie moeglich Abhilfe schaffen.Aber ein guter Vorsatz allein genügt nicht.Nach ca. 5 km knallte es und bei Cors war der Hinterradreifen geplatzt.Die Seitenwand hatte es erwischt.Fuer ihn war Feierabend, meinen Ersatzreifen wollte er nicht.Da waren ' s nur noch zwei.Haben viel Zeit verloren, der Start war eigentlich etwas zu spät für meine Begriffe.Es war mein Tag, dachte ich, als ich bemerkte, dass ich meine Beleuchtung vergessen hatte und kurz darauf stellte ich fest :meine Wertungskarte liegt im Auto.Auch ohne ging es weiter und so sollten wir eine sehr schöne Fahrt erleben. Andre als RTF-Fachwart von Niedersachsen und Routenplaner nutzte die Gelegenheit, um die Marathonstrecke für das BRT 2017 in Hannover zu testen.Es ist eine sehr schöne aber auch schwere Strecke.1800 Hm, ich bin immer wieder ueberrascht weilche Steigungen Niedersachsen bereithält. Es sind nicht mal die Hochprozentigen, max. 14% hat das Navi bestaetigt, aber verdammt Lange mit 5 bis 6%, das zehrt auch.Wo hochgefahren wird, gehts auch wieder runter.Rasante Abfahrten- für die DOWN - HILL Fahrer.Oben auf dem Kamm erwartete uns ein herrlicher Ausblick bei klarem Wetter und herrlichem SONNENSCHEIN .Andre inspizierte auch die Standorte für die Kontrollen.Eine Fahrt mit der Fähre ueber die Weser ist in die Tour eingebaut, er hat schon mal einen guten Faehrpreis für die hoffentlich zahlreichen Marathonis ausgehandelt.Ja und dann BAD PYRMONT , sehenswert, Schloss und viele andere Sehenswürdigkeiten, dieverse Rehakliniken und natürlich auch Gaststätten und Caffee's, die Terrasse mit Zeltdach , ausgestattetmit diversen Heizstrahlern, sorgte für ein wohliges Wärmegefuehl.Wir leisteten uns ein schoenes Stück APFELKUCHEN , aber bitte mit Sahne und einen Pott Kaffee, um dann festzustellem, , daß wir eigentlich ganz schoen in Zeitdruck waren.Der Rückweg wird flach, nur noch ein Berg- und noch Einer und noch Einer.1800 Hm wollen erreicht werden, wir wussten nicht wieviel es werden sollten.Aber dann wurde es doch endlich flach aber auch langsam dunkel.Eine Pause machten wis noch bei km 160, da versuchte Andre noch eine Pausenbeschaeftigung im Museumcaffee zu organisieren, aber 20 bis 30 Personen gerne, Hunderte leider.Jetzt hieß es nochmal alle Kräfte mobilisieren, um Hannover zu erreichen.Andre gab mir Leuchtunterstuetzung und so konnten wir uns weiterhin ablösen bzw nebeneinander fahren auf schnurgeradem, asphaltiertem Wirtschaftsweg, immer einen Turm von Hannover vor Augen, der aber nicht naeher kommen wollte.Aber schliesslich erreichten wir doch unseren Startplatz und fielen uns uebergluecklich in die Arme.Ich bin dermassen platt- sagte Andre.Ich bin noch volldrauf -sagte ich, ich stand noch voll unter dem Eindruck dieser Fahrt und habe einfach nicht registriert, , daß auch ich platt war.Zu Hause und schon auf der Autofahrt habe ich es dann gemerkt.
Als Fazit möchte ich sagen, macht euch auf was gefasst, Niedersachsen mit Hannover als Veranstaltungsort, zieht alle Hebel, um das BRT 2017 zu einem Erlebnis werden zu lassen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Google [Bot] und 1 Gast