Neumünster-CTF '08 (Bericht)

Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Neumünster-CTF '08 (Bericht)

Beitragvon Heide-Biker » 17.02.2008, 18:28

Bild

Das Wetter meinte es heute gut mit uns. Nur die klirrende Kälte war etwas unangenehm. Dafür wurde etwas schneller gefahren und keiner brauchte zu frieren. Wie auf jeder CTF traf ich Thali, Tom und Herman. Es war wirklich eine gelungene Veranstaltung. Es hat viel Spaß gemacht.

Einen Bericht zur Neumünster-CTF findet Ihr hier.
Zuletzt geändert von Heide-Biker am 18.02.2008, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 17.02.2008, 21:59

Platt gefahren!

Der Winter zeigte sich mit kaltem Wind und Sonne. Vor dem Start um 9.30 den ersten Platten vorn bemerkt (war am Abend davor noch prall). Nach dem Schlauchwechsel entschlossen Karsten, Thali und ich uns für die kurze Stecke in mittlerer Geschwindigkeit. Die Gruppe war nicht klein, aber der Start verlief zügig. Eine platte Strecke über Plattenwege und Asphalt wechselte mit Feldwegen. Die Gruppe zerfiel jedoch nach anfangs langsamen Tempo später auf den Plattenwegen mit hohem Tempo und Gegenwind schnell auseinander. Thali und ich waren schon weit hinten, da machte mein Hinterradschlauch platt. Nur durch einen hinter mir Fahrenden und seiner Hilfe konnte ich mit seinem Ersatzschlauch die Fahrt fortsetzen. Danke noch einmal auf diesem Wege. Ein Guide einer vorbeifahrenden Gruppe brachte mich an die langsamere 51er Gruppe und ich fuhr mit ihnen weiter. Im Depot gab es lecker kalte Platten mit Schnittchen und Riegel, dazu heißen Tee. Entspannt ging es zurück.

Die Strecke der CTF Neumünster ist vielleicht keine spektakuläre Tour, aber der FTN Neumünster hat aus meiner Sicht mit umsichtigen Guides und netten Helfern für alle motivierten Teilnehmer eine prima CTF veranstaltet, die auch für Anfänger, ob Jung oder Alt, gut fahrbar ist.

Nach einer kräftigen Erbsensuppe und etwas Klönschnack auf Platt im Vereinsheim waren auch meine Platten schnell vergessen.

Mit Hochdruck in den Frühling

Tom
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Neumüster-CTF - Gute Nachrichten

Beitragvon Helmut » 18.02.2008, 21:58

Erfreuliches von der CTF weiß Dirk Baumann für den Radsportverband Schleswig-Holstein auf dessen Homepage zu berichten: Es gab zwei Jugendgruppen. Mit 119 Teilnehmern waren erstmals über 100 zu verzeichnen. Für 2009 wird eine Marathonstrecke ausgearbeitet.

Siehe http://web3.s30-ffm-r02.gn-s.net/module ... age_id=566
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast