CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

CTF Halzig Icepress '16 (Bericht)

Beitragvon Albert Ulbricht » 07.02.2016, 19:29

Heute bin ich nach Leipzig zum Radsportverein Hallzig Express gefahren. Es ist noch ein relativ junger Verein, wie ich beim Radfahren. So kam es, daß wir 2014 aufeinandergetroffen sind. Sie starteten ihre erste CTF und ich eine meiner ersten CTF. 2014 gab es noch CTF-Sonnabendveranstaltungen. Diese wurden 2015 bis auf ganz wenige auf Sonntag verlegt. So kam es dann, daß ich Sonnabend bei minus 10 Grad in Leipzig gestartet bin und tags darauf bei plus 3 Grad in NRW, bei der WWBT. Die Temperaturgrenze verlief vertikal durch Deutschland.

Heute bin ich sehr pünktlich angereist. Ich wollte die 23,7 km lange Strecke 4 mal absolvieren. Wetter war bestens, die Strecke trocken, nur wenige Schlammpassagen, die für ein bisschen Abwechslung sorgten. Die Strecke war die gleiche wie im vorigen Jahr, ich konnte mich aber nicht mehr erinnern. Dann auf der ersten Runde fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich habe alles wiedererkannt, so auch den Mörderbacken zur Kirche hoch. Da habe ich noch voriges Jahr gepumpt wie ein Maikäfer, heute gings locker vom Hocker. Es ist immer von Vorteil, wenn man schwierige Passgen mehrmals fährt. So kam es dann auch, dass ich das nächste Hügelschmankerl kurz vor dem Ziel auf der Trabrennbahn verpasst habe, weil ich kurz davor die Ausschilderer überholt habe, die, das muss ich sagen, hervorragen ausgeschildert, plus markiert mit Spray haben.

Die nächsten drei Runden bin ich dann aber drüber. Dann kam auch schon Start/Ziel und Kontrolle mit Stempel und reichlich bestücktem Büffet zum Stärken. So absolvierte ich dann meine 4 Runden.Im Ziel waren dann mehrere Pokale zu erobern. Meinen Pokal von 2014 bin ich im Folgejahr losgeworden, weil jemand noch mehr Jährchen auf dem Buckel hatte. Dieses Jahr war auch keine Chance, es war einer dabei mit Baujahr 38. Den Pokal gönn ich ihm. Wer da noch Rad fährt, hat ihn sich verdient.

So sei noch erwähnt, daß 70 Teilnehmer am Start waren. Rekord, wie ich gehört habe. Jetzt wird schon wieder auf die HISTORICA gewartet, Deutschland-Cup Marathon.

Was ich noch erwähnen möchte, ist, daß sich der Radsportverein HALLZIG-EXPRESS sehr stark macht für das Kinderhospitz "BÄRENHERZ".

Bis nächsten Sonntag in Hamburg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Amazon [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast