CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

CTF-Permanente Sohlener Berge nach Navi-Vorschlag (Bericht)

Beitragvon Albert Ulbricht » 10.02.2016, 22:23

Ich hätte nicht gedacht, dass es heute so eine herrliche Tour wurde. Zur Anmeldung musste ich mich telephonisch für heute verabreden. Es gab keine Strecke zum Runterladen und auch keinen Plan. Wir kamen überein, dass die 48 km Strecke notiert wurde für 2 Punkte und ich mir mit dem Navi eine Strecke zusammen bastelte. Ich gab also 50 km Mountainbikemodus ein und erhielt 3 Vorschläge. Den Längsten mit 59 km nahm ich. Ich sah ihn mir gar nicht vorher an, sondern ließ mich überraschen, was ich dann gleich wurde. Die erste Schlammsteigung ließ mein ohne Geländeprofil bestücktes Hinterrad durchdrehen, meine Schaltung wollte auch nicht richtig, muss morgen gleich einen neuen Schaltzug mit Hüllen einbauen.

Aber dann wurde ich entschädigt, es ging an der Elbe lang, an Magdeburg vorbei bis zu km 30. Dort schwenkte der Kurs nach links am Mittellandkanal entlang, ich fahre sehr gern an Flüssen und Kanälen entlang. Irgendwann bog ich vom Kanal ab und fuhr Richtung Magdeburg, auf Mountainbikekurs. Ich war total gespannt, wie mich das Navi durch Magdeburg lotst. Ich sollte aus dem Staunen nicht heraus kommen, immer wieder wollte es mich auf Wege führen, die durch Tore verschlossen waren. Es lotste mich in Kleingartenanlagen, wo oft das Eingangstor offen, das Ausgangstor aber verschlossen war. Also zurück.

Irgendwann fand ich die Erklärung, im Mountenbikemodus geht es für das Navi da lang, dass Tore davor sind, erkennt es nicht. Ist ja auch überhaupt nicht tragisch. Nach dem Umdrehen kommt sofort die Anfrage, ob eine Neuberechnung erfolgen soll. Wenn ja, dann wird sofort die Strecke zur Tour berechnet und so habe ich mich durch Magdeburg gemogelt. Ich wusste nicht, wo ich war und stellte zufrieden fest, dass ich sicher durch Magdeburg kam und, was noch wichtiger ist, nach Magdeburg waren es dann nur noch knapp 10 km bis zum Start, natürlich im Mountenbikemodus. Wenn das Navi so funktioniert, dann macht es auch Spass.

Am Ende waren es dann 70,5 km. Ist doch gut, bei den Wetterkapriolen muss man zuschlagen. Morgen ist die Prognose schon wieder nicht mehr so gut.
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 15.03.2016, 17:18

Erst jetzt wird mir klar, warum z.Zt. der Blog "stehen geblieben ist"... den Grund habe ich auch hier gefunden.
RIP Helmut. Hoffentlich hast Du Dein Fahrrad mit...
Aero 9-3
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2013, 13:02

Beitragvon Aero 9-3 » 15.03.2016, 17:20

Info von RV Endspurt HH :
Zitat:
02.03.2016: Abschied von Helmut

Es war ausdrücklich erwünscht, als Radfahrer zur Trauerfeier von Helmut zu kommen. Auch der Himmel weinte und ich nahm das Auto. Trotz rechtzeitigem Erscheinen hatte ich leichte Probleme einen Parkplatz zu finden. Und in der Kapelle musste ich nach oben auf die Empore. Alles sehr profane, diesseitige Probleme angesichts der Trauer um einen geschätzten Mitmenschen, der in mancher Hinsicht Vorbild für uns war und weiterhin bleiben wird. Es werden weit über hundert Trauergäste gewesen sein, die Abschied nehmen wollten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast