1. O-CTF Marxener Paradies, Lüneburg 21.02. (Bericht)

Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

1. O-CTF Marxener Paradies, Lüneburg 21.02. (Bericht)

Beitragvon Hans47 » 21.02.2016, 18:57

Vielen Dank an den VfL Lüneburg, bzw. an die fleißigen Organisatoren und Helfer.

Pünktlich um 10:oo Uhr legen alle Teilnehmer eine Schweigeminute für Helmut ein.

Alle Teilnehmer erhielten vom VFL einen Trauerflor und fuhren heute damit am Arm oder am Rad.


Weil wir alle sicher sind, dass Helmut möchte, dass seine Seite weiterlebt, möchte ich doch auch ein paar Zeilen zu der Tour schreiben

Die Tour war toll!

Ich schätze, es waren 40 Teilnehmer anwesend. Es standen zwei Strecken (41 / 74 km) zur Auswahl und – wie üblich – konnte man sich einer „Leistungsklasse“ zuordnen.

Ich startete mit einer Mitfahrerin 5 Mitfahrern in der „Hobby Klasse“ auf die 74er Runde. Gleich von Anfang an war klar – die Fahrer lieben ihr Hobby . . . und ggf. etwas höhere Geschwindigkeit. ;-)
Insbesondere dann, wenn „am Horizont“ das Tandem zu sehen war. Da hatte der ein oder andere an der Spitze immer das Bedürfnis - „die kriegen wir noch“ ;) Na klar, haben wir – aber nur, wenn es Bergauf ging. Auf gerader Strecke (oder bergab) hatten wir kaum eine Chance. Sind eben 2 PS auf einem Rad :)

Nach ca. 32km die erste Verpflegungsstation. Super was es dort für leckeren Kuchen gab! Und heißen (süßen) Tee. Große Auswahl für so wenige Fahrer.

Bei Kilometer 57 dann die zweite Station. Auch hier lecker Kuchen, Tee, Wasser und Bananen. Irgendetwas war im Kuchen – jedenfalls konnten danach alle noch etwas schneller radeln – oder lag es an dem stärker werdenden Regen?

Na ja, nach 74km (Schnitt >19 km/h) erreichten wir alle heil und munter das Vereinsheim. Schnell das Rad geduscht, dann mich selbst und ab nach Haus :-)

War ein gutes Team – wollen nächste Woche in Wedel wieder zusammenfahren.
Benutzeravatar
saschastd
Forums-Novize
Beiträge: 3
Registriert: 18.12.2015, 09:04
Wohnort: Stade

Beitragvon saschastd » 22.02.2016, 07:31

Hallo Hans,

das war wirklich eine gelungene Runde. Wie ein Mitfahrer sagte: "Das Tandem ist wie die Möhre an der Angel vor dem Pferd" :D Da das Tandem irgendwie immer in Sichtweite war (weil sie auch mal andere Wege nahmen;-) ) versuchte man da einfach dran zu bleiben.
Mir hat die Runde mit dieser Gruppe unwahrscheinlich viel Spass gemacht. Leider hat sich auf der Tour meine Hinterradbremse zerlegt, so das ich zum Ende der Runde hinten fast keine Bremswirkung mehr hatte. Ich hoffe, das ich das bis zum Wochenende wieder fit bekomme und freue mich schon auf die Runde in Wedel.
eggeling
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 101
Registriert: 15.05.2010, 12:47
Wohnort: Suderburg/Uelzen

Re: 1. O-CTF Marxener Paradies, Lüneburg 21.02. (Bericht)

Beitragvon eggeling » 22.02.2016, 10:45

Hans47 hat geschrieben:Vielen Dank an den VfL Lüneburg, bzw. an die fleißigen Organisatoren und Helfer....Die Tour war toll!
Möchte mich diesem Dank anschließen. Da leider die zwei Kandidaten für die Piano-Runde sich doch noch für die 40 km-Runde entschieden, hatte ich auf den 74 km Zeit genug die Landschaft zu genießen. Bis 13 Uhr waren wir trocken von oben. Von unten gab es genug Wasser :HaHa: und manche Kurve musste schön sutsche gefahren werden, wenn man nicht Gefahr laufen wollte "liegen zu lernen" (Zitat Johanna et. al.?). Die Totenstadt, das Marxener Paradies und die Umgebung des Lopausees (übrigens der Trail im Lopautal bei Wulfsode, weiter südlich ist auch ein Genuß)mit dem MTB waren echtes Neuland für mich. Gestärkt durch Tee und lecker Kuchen, Dank im besonderen an Lefti-Peter und seine Frau, dass ihr auf mich gewartet habt, ging es zum zweiten Verpflegungspunkt, ab dem ich mir dann die Freiheit nahm den Ilmenau-Ufertrail ab Bienenbüttel zu fahren. Ein extra Genuss, obwohl die kleine Brücke am Dieksbach mittlerweile ganz entfernt wurde und man über einen Ast balancieren muss. Zuguterletzt hat mich dann beim Einbiegen in die Habichtsstraße? in Lüneburg noch eine Frau versucht auf die Motorhaube zu nehmen :wink: . Mit diesem Adrenalinschub fuhren sich die letzten 2 km wie von selbst. Die leckere Gulaschsuppe im VfL-Vereinsheim setzte dann den i-Punkt auf eine wunderbare Tour. Das hat Spaß gemacht. ;-)
Benutzeravatar
Gerald
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 13.01.2014, 19:55
Wohnort: Lüneburg / Salzhausen

Karotten und Pferde....

Beitragvon Gerald » 22.02.2016, 16:26

.....dazu kann ich nur sagen: esst mehr Gemüse, aber legt euch nicht mit dem Tandem an :HaHa: :HaHa:

Uns hat die CTF auch großen Spaß gemacht... Vielleicht sehen wir uns in Wedel oder bei einer RTF im Frühjahr. ;-) :wink:
...ich kann auch ohne Profil ;-)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast