Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Mike667 » 23.10.2016, 15:50

Moin,

die CTF Saison ist in S-H eröffnet. Der RBC konnte sich über 68 Teilnehmer/innen freuen, die die 3 angebotenen Strecken (33, 51 u. 72 km) unter die Räder nehmen wollten. Ledersattel und ich hatten uns (relativ) spontan entschlossen, die 33er Runde der CTF zu fahren. Als ich gegen 8:30h in Nordertown losfuhr war es noch trocken. Je weiter ich nach Norden kam, desto mehr regnete es. In Tappendorf angekommen, tröpfelte es nurnoch ein wenig. Die Anmeldung mit Scan&Bike war schnell erledigt. An der Anmeldung hatte es sich anscheinend noch nicht herumgesprochen, dass Scan&Bike (inzwischen) auch für vereinslose Fahrerinnen und Fahrer möglich ist. Das sorgt anfangs für ein wenig Verwirrung.
Als es dann endlich losging, hatte der Regen aufgehört. Wir fuhren mit den Guides Dieter und Peter los. Das hatten den Vorteil, dass die Gruppe - Typ Komfort - bei Bedarf in eine etwas schnellere und eine etwas langsamere Komfort-Gruppe geteilt werden konnte. Wir waren etwa 15 Leute in der Gruppe. Mit dabei auch der Cross-Nachwuchs Marla & Malte (FC St. Pauli) und eine Junge aus Nortorf, der seinen neuen Crosser einweihte. Dieter fuhr sehr umsichtig und machte nach jedem stärkeren Anstieg eine kurze Pause, so dass sich die Gruppe wieder sammeln konnte - TOP! :Empfehlung: Trotzdem kamm es zur Gruppenteilung, da ein paar schwächere Fahrer dabei waren oder aufgrund von techn. Problemen nicht so schnell konnten. Auch unsere Gruppe wurde von techn. Problemen nicht verschont. Marla konnte irgendwann nicht mehr richtig schalten. Grund war ein verrutschter Schalthebel an ihrem Mountainbike, der bei einer Pause schnell wieder gerichtet wurde.

Am Depot gab es ein leckeres Buffet :trommel: und Kaltgetränke :Unentschlossen: . Wäre es kälter gewesen, hätte ich mir hier doch eher einen warmen Tee gewünscht. Nach einer kurzen Schleife kamen wir wieder ans Depot und stärken uns für den Rückweg.
Im Ziel wurde erst das Rad kurz gereinigt, dann geduscht und die Rad&Sachen im Auto verstaut.

Insgesamt eine gut organisierte CTF mit schöner Streckenführung, super Guides (in meiner Gruppe) und netten Leuten in der Gruppe. Mir hat es sehr viel Spass gemacht und ich werde wiederkommen. :D

Ledersattel hat einge Fotos gemacht, die er sicher demnächst hochlädt: :Photo:

//Michael
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Ledersattel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 378
Registriert: 09.03.2007, 20:02
Wohnort: Hamburg-Poppenbüttel

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Ledersattel » 23.10.2016, 18:19

Mike667 hat geschrieben:Ledersattel hat einge Fotos gemacht, die er sicher demnächst hochlädt

Jooh, hat er und die Bilder sind auch schon unterwegs.

Warum ich mich der "spontanen" Anfrage von Michael, am Sonnabendabend, angeschlossen habe, war mit heute Morgen lange nicht klar.
Von einem langsam sich aufhellenden Morgen in ein Nebelnaßtriefendes Tappendorf zu fahren, nur um dort mal 33km durch den Wald zu fahren?
Das hätte ich im Alstertal und den umliegenden Forsten angenehmer haben können; ich glaube das nennt man Freundschaft.
Es war dann eben eine total herbstliche CTF mit allem was dazu gehört, Nebel, Näße und herbstliche Laubfärbung. Durch den Regen der letzten Tage
war der Untergrund bestens für die CTF präpariert, Wasserlöcher und Schlammstellen mußten durchquert werden (die Langstreckenfahrer hatten wohl
einige längere Wasserpassagen zu überwinden).
Schön waren, nach den von Michael besagten Anstiegen, die so bei bis 9% lagen, die entsprechenden Abfahrten. Dieter hat alles gut angezeigt und
uns gut durch die Runde gebracht. Alles andere hat ja Michael schon gut beschrieben.

Ach ja, eins noch, bei der Rückmeldung im Anmeldebereich habe ich Fori "Fernhusumerin" kennengelernt, Ahoi! ;-)
Gruß
Ledersattel
Fernhusumerin
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 87
Registriert: 29.08.2010, 18:58
Wohnort: Kiel

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Fernhusumerin » 23.10.2016, 19:15

Hallöchen...

ich habe das erste mal an der Anmeldung gesessen und bei ner CTF war ich auch noch nicht. .... wenn es bei dem einen oder anderen etwas konfus war, glaube ich doch dass es ganz gut ging bei der Anmeldung. Schließlich waren auch ne ganze Menge Leute da, die selbst nicht wussten, wie es mit der Winterwertungskarte plus Scanandbike so läuft...

Insgesamt sind übrigens 76 Leute heute in den verschiedenen Gruppen geradelt, inclusive der RBC-Fahrer. Ich finde diese Zahl für das Wetter wirklich ganz ordentlich, als ich morgens durch die dunkle, nasse, nebelige, kalte Landschaft fuhr, dachte ich dass sich kaum jemand aufs Rad traut. :Respekt:

Im Ziel guckten jedoch alle ganz fröhlich aus ihre dreckbesprenkelten Gesichtern... :)

...ich selbst werde aber Sommerhalbjahrfahrerin bleiben und mich im Winterhalbjahr auf Hallensport und Skifahren beschränken

Fernhusumerin ;-)
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Kanarienvogel » 23.10.2016, 20:06

Ich Sach nur Neid :sad: . Neidisch bin ich auf euch. Wie Dirk in der Vorschau schon ankündigte liegen die Foris aus der Heide mit Erkältung flach :Wein:.
Daher kann ich dich, Gerhard, auch überhaupt nicht verstehen :Zwinkern: . Es gibt doch nichts schöneres als geführte Crosstouren in fremden Terrain. Zuhause kann man immer fahren :) .
Ich hoffe das ich Ich für die 2. Schiwy CTF wieder fit bin und einige von euch sehe. ;-)
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Hans47
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 209
Registriert: 02.01.2013, 19:52
Wohnort: Hamburg

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Hans47 » 24.10.2016, 07:29

Ich kann mich nur lobend meinen "Vorrednern" anschließen - super toll organisiert vom RBC. Sooo viele Helfer und Guides!

Tolle Stecke - gerade richtig für mich und meinem Crosser. Aufgrund der 72km Runde bin ich sogar dreimal an das Depot gekommen - selbst zum Schluss war noch lecker Rosinenbrot, Kekse, Riegel, Gurken und Wurst- und Käsebrote vorhanden. Wir wurden fast angefleht, doch noch vier, fünf Käsebrote zu essen ;-)

Unsere kleine Gruppe fand schnell das ideal Tempo und wurde sicher durch Wald und Wiesen und über Stock und Stein geführt. Selbst um die meisten (und es waren wirklich viele) Pfützen kamen wir meist gut drum rum. Nun ja - wie tief die dickste Pfütze war, können wir heute erahnen, weil ein Mitfahrer einen eleganten Salto dort hinein legte und kurzfristig nicht viel mehr als der Helm zu sehen war. :shock: Dabei bohrte sich noch ein dicker Dorn in seinen Reifen - platt. Den Platten behoben wir alle zusammen und fuhren dann mit drei Guides und uns vier Gästen die letzte Runde zu Ende und anschließend zurück zum Start.

Für mich ein schöner Auftakt in die neue Saison!
Benutzeravatar
motta
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 656
Registriert: 12.04.2006, 15:22
Wohnort: Eutiner See
Kontaktdaten:

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon motta » 26.10.2016, 05:15

Mike667 hat geschrieben: Moin,

die CTF Saison ist in S-H eröffnet.
So isses. Und das Wetter passt inzwischen auch dazu.

Der Boden wird langsam schlammig und Gemeinheiten wie Steine, Äste, Löcher werden mit Blättern zugedeckt.

Fahrt vorsichtig! Am Samstag habe ich beim Abfahren der Bungsberg CTF
getestet, ob mein zusammen gewachsenes Schulterblatt auch hält. Es hat gehalten.

Anschließend wünschte ich mir gefegte Waldwege wie beim CX- Rennen.

Übrigens, warte ich auf Anmeldungen, damit ich am Anfang der nächsten Woche die tracks verschicken kann.
Bitte wartet damit nicht bis zur letzten Minute- wir haben vor der CTF noch genug andere Dinge zu tun

meint MOTTA
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Rendsburg CTF ab Tappendorf, 23.10.2016 (Berichte & Bilder)

Beitragvon Mike667 » 07.11.2016, 11:00

Moin,

wir sind euch noch ein paar Bilder schuldig geblieben, diese reichen wir nun nach.
Die Bilder von Ledersattel findet ihr hier.
Der Rendburger BC hat natürlich auch viele Fotos gemacht und stellt diese hier zur Verfügung.

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast