GP-CTF Gifhorner Heide Bilder & Bericht

Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

GP-CTF Gifhorner Heide Bilder & Bericht

Beitragvon Kanarienvogel » 13.12.2016, 21:19

Ja, das hat sich doch wieder gelohnt :D. Auch wenn die Anreise jedes Mal sehr weit ist, kann ich allen anderen Foris nur raten, macht euch mal auf den Weg zu den Radsportfreunden vom TUS Eicklingen. Es ist einfach toll was sie auf die Beine stellen. Alles ist perfekt organisiert, von den Guide‘s die(auf Wunsch) auch außer der Reihe Mal einen Extra-Trail einfügen, bis zur Verpflegung die es gibt, was auch nicht selbstverständlich ist bei einer permanenten CTF :GrosseZustimmung:. Also liebe Hamburger, nicht nur in den Norden schauen, auch der Süden (sprich Niedersachsen) hat viel Radsport zu bieten und nicht nur für’s Rennrad sondern auch nach der Saison im Gelände.


Man, war das ein Schietwetter in der Nacht und am frühen Sonntagmorgen. Regen, Regen, Regen, aber ein Ende war in Sicht……..sagte zumindest Wetter.com :shock:. Als ich um halb acht im Auto Richtung Hannover saß war davon allerdings noch nichts zu sehen. Teilweise mußten die Scheibenwischer im höchsten Intervall arbeiten :regenschutz:. In Meinersen angekommen war der Parkplatz Menschenleer. Dann entdeckte ich aber den lieben Corstiaan und Jürgen von Concordia Hannover die zusammen im Auto saßen und nicht die rechte Lust verspürten auszusteigen. Nach und nach trafen immer mehr Fahrer/innen ein so dass wir eine Truppe von 13 Personen wurden.

Bild

Andre Kayser hielt noch eine kurze Ansprache und dann ging es los. :Radler: Über schöne Strecken, teils bewaldet oder durch die Heide ging der erste Teil der Tour bis zur Verpflegung. Hier war in einer kleinen Wetterhütte, geschützt vom Regen eine reichhaltige Tafel für uns gedeckt,

Bild

die alles beinhaltete was das Herz begehrt :trommel: :kipprein:.Zu essen von deftig bis süß, bei den Getränken von warm (Kaffee,Tee) bis kalt, alles war vorhanden. Die benachbarten Schafe waren bestimmt neidisch auf uns.

Bild


Nach der kräftigen Stärkung ging es weiter. Immer wieder suchten die Guide’s tolle kleine Trails aus die uns einiges abverlangten………. und dann kam das Highlight der CTF (zumindest für mich). Ein schier endlos scheinender Trail eröffnete sich uns. Bergauf…. Bergab, schmal, viele Wurzeln (ok, sehr rutschig) und immer wenn man dachte: OK, das war’s, ging es doch noch weiter.

Bild

Einfach ein Traum für jeden MTB und Crosserfreund :ifreumi:. Ich wäre am liebsten noch einmal Zurück und wieder von vorne gefahren aber das wäre aufgrund meines momentanen Leistungsvermögens gar nicht machbar gewesen. Toll, was die Eicklinger Freunde da rausgesucht hatten und immer Umsichtig führend. Schon die ganze Fahrt über wurde auf schwierige Hindernisse und Gefahren frühzeitig hingewiesen. Wenn jemand kurzzeitig nicht mehr mithalten konnte, wurde vorne sofort das Tempo rausgenommen und nach jeder schwierigen Passage wurde gewartet bis die Gruppe wieder vollzählig war. :applaus:. Zum Schluß wurde das Terrain wieder schön eben, nur ein paar tiefere Sandpassagen zerrten noch einmal an meiner kräftig schwindenden Kondition. Noch kurz vorbei am Gedenkstein für die bei der Feuerkatastrophe 1975 umgekommen Feuerwehrleute

Bild

und schon waren wir wieder am Startpunkt angelangt wo die beiden fleißigen Helferinnen schon das restliche Buffet von der Zwischenstation wieder aufgebaut hatten. :Backen: .

Eine tolle CTF mit tollen Mitfahrern. Vielen Dank :Danke: liebe Leute vom TUS Eicklingen. Ich hoffe ich sehe viele von euch bei der Sylvester CTF in Hannover.

Lars

Meine Bilder :Photo: in gewohnter Qualität und Reihenfolge in der Galerie :Totlach: : http://www.hfs.bike/2016/12/13/gp-ctf-gifhorner-heide/
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast