Wie ich Euch in Bagteheide versprochen habe, lade ich Euch am 05.04.2009 zu einer Forumsrunde nach Neuheide bei Ribnitz Damgarten ein, um Euch einen kleinen Eindruck von unserem Nationalpark "Vorpommerische Boddenkette" zu vermitteln. Da bei Euch die Termine eng gestrickt sind, habe ich mich mit Helmut auf dieses Datum geeinigt.
Zur Lage des Start/Zielbereichs dieser Link: http://www.pilz-naturerlebnismuseum.m-vp.de/ Der Fliegenpilz steht links an der L21, aus Richtung Rostock kommend, bitte der Ausschilderung folgen und Ihr kommt an einen Parkplatz im Wald, auf dem wir uns treffen (100m vor dem Museum).
Da es einzelne Teilnehmer gibt, die sich redlich mühen, stets pünktlich zu erscheinen, aber durch überirdische Kräfte an ihrem Vorhaben meistens scheitern, treffen wir uns um 10:30, Abfahrt 11:00 Uhr.

Wir fahren von Neuheide durch das Ribnitzer Mohr nach Neuhaus und weiter durch den Küstenwald nach Dierhagen/Strand. Wustrow und der Grenzweg bis Ahrenshoop, entlang der Steilküste bis zu Darßer West-Strand, von dort rüber zum Bodden, zu dem Fischerort Born. Auf dem Boddenweg geht es dann zum Hafen in Wustrow und weiter über Dierhagen/Hafen zurück nach Neuheide.
Helmut, "natürlich gibt es auch Fischbrötchen".

Die Strecke hat eigentlich (wenn es nicht gegossen hat) kaum schlammige Passagen, aber sandige Abschnitte und heimtückische Wurzeln der Windflüchter. Wem die Strecke nicht genug abverlangt, kann die Tour ja am Strand weiterführen

Wer nach der Tour das Bedürfnis einer Dusche inkl. Bad hat, dem empfehle ich vier km weiter die Boddenterme in Ribnitz. Wir könnten die Tour als Abschluss der CTF-Serie betrachten, denn die RR-Saison beginnt ja dann

Wie gesagt, es handelt sich nur um eine Forumsrunde in Form einer CTF, jeder fährt auf eigene Gefahr! Wenn Ihr noch Fragen habt, stellt sie ruhig. Wer also Interesse hat melde sich bitte hier im Forum bei mir an, damit ich eine Übersicht der Teilnehmer habe.
Gruß Gert