Unglückliche Terminabsprache in Buchholz (Hinweis)

Bagdad-Biker

Unglückliche Terminabsprache in Buchholz (Hinweis)

Beitragvon Bagdad-Biker » 18.01.2009, 09:51

Wie ihr dem Terminkalender
http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Te ... Cross.html
entnehmen könnt, liegen die Termine für die drei Veranstaltungen in Buchholz sehr dicht zusammen. Am 31.05.09 findet das Stevens MTB Rennen statt. Am folgenden WE, nämlich am 06.06.09, findet dann bereits das 12 h Cycleteamrace und schon am 07.06.09 der Biathlon statt.

Diese Tatsache wird jedes der drei Events sicherlich Teilnehmerzahlen kosten. Ich find das äußerst schade, denn Veranstaltungen im Norden sind eh sehr rar. Heidebiker Karsten hatte in einer Rundmail auf diesen unglücklichen Umstand hingewiesen. Bisher wurden aber offenbar keinerlei Änderungen vorgenommen. Bleibt zu hoffen, dass sich dies noch ändert.

Meine persönliche Meinung:
Das Stevens Rennen kenne ich noch nicht, hab aber nur Gutes gehört. Die beiden anderen Veranstaltungen kann ich aus Erfahrung empfehlen.

12h und Biathlon an einem Wochenende werde ich aber kaum bestreiten können. Die Entscheidung fällt denkbar schwer, wird wohl aber zugunsten des 12h Events ausfallen, da ich hierzu auch meinen Mitfahrern aus dem Vorjahr bereits zugesagt habe. Schade um den Biathlon!!!

Das Stevens Rennen ein We zuvor, findet auf fast der gleichen Strecke wie das 12 h Rennen statt. Vermutlich werde ich dort ebenfalls nicht starten. Zwei Wochenenden hintereinander auf der gleichen Strecke find ich öde.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.01.2009, 14:02

Das ist wirklich ärgerlich. Da zeigt sich wie wichtig ein RTF-Wart im Landesverband ist, der Termine im Rennrad-Bereich koordiniert. Insofern passt wohl die Überschrift "Ärgerliche Terminabsprachen" dieses Freds nicht, denn untereinander werden sich die drei Veranstalter wohl kaum abgesprochen haben.

Ich werd mir wohl die CTF in Nortorf verkneifen um endlich Karstens mir schon vor Jahren abgegebenen Empfehlung zu folgen und am Rad-Biathlon teilzunehmen. Nein, nicht so wie Du Olli im letzten Jahr in einem auf Sieg fahrenden Team, sondern auf jeden Fall in ruhiger Fahrt mit dem Tourenrad. Vielleicht find ich ja ein paar Mitfahrer, wenn nicht im Forum, dann halt vor Ort.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 18.01.2009, 20:15

Hallo,

Das ist ja echt unglücklich gelegt. Werde aber voraussichtlich trotzdem an allen 3 Teilnehmen.

Olli,
Gute Entscheidung freue mich schon, mich da wieder mit dir quälen zu können. :GrosseZustimmung:

Helmut,
Ich glaube nach einem Mitfahrer brauchst du nun nicht mehr länger suchen… ;-)
Nachdem was Olli und Karsten mir davon erzählt haben muss ich da unbedingt Starten.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 18.01.2009, 22:16

Bei uns in Buchholz sind sämtliche Radvereine total zerstritten und sprechen nicht mehr miteinander. Völlig bescheuert. Irgendwann trete ich aus allen Vereinen aus und suche mir was weiter nördlich. (... oder auch nicht)

Auf jeden Fall werde ich zum Cycle-team-Race und zum Biathlon starten. Zum Biathlon werde ich dann eben Kaffee oder so ähnlich in die Trinkflschen füllen. irgendwie werde ich schon das Ziel erreichen. (Sonst würde ich die tollen gegrillten Kotlets und Würstchen mit den leckeren Salaten verpassen - so was verpasse ich nicht :wink:

Ganz besonders freue ich mich über die Zusage von Helmut.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 18.01.2009, 22:43

Heide-Biker hat geschrieben:Ganz besonders freue ich mich über die Zusage von Helmut.
Freut mich, dass Du Dich freust. Wie wäre es, wenn Du mit Thomas und mir startest? Wenn Du magst auch als "Team-Mainplan". Es wäre mir eine Ehre.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 18.01.2009, 23:06

Hallo Karsten,

Das mit dem Biathlon ist doch für dich kein Problem. Am Samstag fährst du dich locker warm und Sonntag gibst du dann richtig Gas, damit wir rechtzeitig im Ziel sind um noch die RTF in Nortorf zu fahren.
: Kreisel :
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

12 h von buchholz

Beitragvon Janibal » 22.01.2009, 17:57

schön, das es das forum gibt. habe immer wieder nach einen termin für das 12h rennen geschaut und nichts gefunden, selbst auf der seite vom cycle team. nun habe ich ja mal ein anhaltspunkt und die strecke kann ruhig auf parkplatzgröße verkürzt werden, wenn nur wissende der veranstalltung nach dem termin fragen. von der teamzahl 2008 kommen die hälfte nicht und die andren passen auf den parkplatz.
soll das so sein, oder ist werbung so schwierig.

keine werbung machen ist wie die uhr anhalten um zeit zu sparen

ich fahre da super gerne und lade auch alle, die ich kenne. aber das ist halt nicht norddeutschland.
und schaut mal wegen terminverlegung. es sollte keine 24h veranstalltung parallel laufen, den lieber für 24h als für 12h durch die republik fahren.

ich weiss, keine worte sondern taten...

wir sehen uns
St. Jan
Bagdad-Biker

Re: 12 h von buchholz

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.01.2009, 19:33

Janibal hat geschrieben:schön, das es das forum gibt. habe immer wieder nach einen termin für das 12h rennen geschaut und nichts gefunden, selbst auf der seite vom cycle team. nun habe ich ja mal ein anhaltspunkt und die strecke kann ruhig auf parkplatzgröße verkürzt werden, wenn nur wissende der veranstalltung nach dem termin fragen. von der teamzahl 2008 kommen die hälfte nicht und die andren passen auf den parkplatz.
soll das so sein, oder ist werbung so schwierig.

keine werbung machen ist wie die uhr anhalten um zeit zu sparen

ich fahre da super gerne und lade auch alle, die ich kenne. aber das ist halt nicht norddeutschland.
und schaut mal wegen terminverlegung. es sollte keine 24h veranstalltung parallel laufen, den lieber für 24h als für 12h durch die republik fahren.

ich weiss, keine worte sondern taten...

wir sehen uns
:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du immer nur die Hälfte dessen schreibst, was Du schreiben woltest. Irgendwie wirken die Sätze abgehackt, zusammenhangslos und ergeben keinen rechten Sinn.
Ich jedenfalls hab nicht vertsanden, was Du uns mit diesem Beitrag mitteilen wollest, sorry.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

noch mal

Beitragvon Janibal » 23.01.2009, 11:33

Erklärung:

also: bei den 12h von Buchholz 2008 waren zu wenig Starter und Zuschauer. Obwohl die Veranstaltung auf der seite von Sog-events war. Ich habe versucht die Gründe dafür zu listen. (Hinweise auf die Veranstaltung gab es meines Wissens nur unter sog-events oder in buchholz an Laternen und an den betroffenen Schulen). Da dieses Jahr Sog-events wegfällt, gehe ich von weniger Teilnehmern aus. Dann würde es reichen, eine Strecke auf dem Parkplatz zu gestallten. Ein weiterer Grund 2008 für weniger Teilnehmer als 2007 war, das es zwei 24h Rennen parallel gab. Würdest du nach Buchholz kommen, wenn 100km entfernt (irgendwo in Süddeutschland) ein 24h rennen ist? Die Zahl der Langzeitfahrer ist begrenzt und somit auch die Starterzahl. Dann wollte ich noch sagen, das ich nicht alle persönlich einladen kann... und viel reden (schreiben) bringt auch nichts, sondern reale Werte (Anmelden) bringen was.

neues Statement:
Nicht das ich hier immer als Lehrer dastehe, das sollen konstruktive Hinweise sein.

neues Statement:
habe ich auch schon von andern seiten gehört, das ich zu unverständlich schreibe. Vieles ist für mich halt klar und die gedankensprünge sollte ich dann auch mal mit aufschreiben....

neues Statement:
Habe schon mal den 6.6.09 notiert

neues Statement:
Noch kette links
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 23.01.2009, 12:32

Danke, jetzt hab ich es geschnallt :)
Das SOG Events dieses Jahr nicht mit im Boot sitzt hab ich gar nicht gewusst. Woher hast Du die Info? Bezüglich der Werbetrommel geb ich Dir recht. Selbst auf der Seite von SOG wurde Buchholz eher als ``Randerscheinung´´ (subjektiver Eindruck) behandelt.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 23.01.2009, 20:21

Helmut hat geschrieben:
Heide-Biker hat geschrieben:Ganz besonders freue ich mich über die Zusage von Helmut.
Freut mich, dass Du Dich freust. Wie wäre es, wenn Du mit Thomas und mir startest? Wenn Du magst auch als "Team-Mainplan". Es wäre mir eine Ehre.
Das ist schon gebont!!!!!!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

CC Rennen Hitzacker

Beitragvon Janibal » 23.01.2009, 23:30

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Danke, jetzt hab ich es geschnallt :)
Das SOG Events dieses Jahr nicht mit im Boot sitzt hab ich gar nicht gewusst. Woher hast Du die Info? Bezüglich der Werbetrommel geb ich Dir recht. Selbst auf der Seite von SOG wurde Buchholz eher als ``Randerscheinung´´ (subjektiver Eindruck) behandelt.
Das mit den Sog-event ausstieg haben die von sog-event 2008 beim rennen gesagt. War ja krankheitsbedingt als zuschauer da und habe mit vielen an der strecke gesprochen. dachte schon, es ist dadurch für immer vorbei. gut das es weiter veranstaltet wird.

zu was anderen: hast du bei den Rennterminen vom CC-Rennen bei Hitzacker (elbe) gelesen? am 5.4.09 und zwar 5 runden a 8 km, also ein schöner marathon. auch gut höhenmeter. Soll ich dich mitnehmen (eigentliche Frage: würdest du so was auch fahren)?

Es geht los, sonntag die CTF in den duvenstedter brook ist auf dem plan, noch lässt es die fam. zu und meine gesundheit auch. Auch hier die frage: wie kommst du hin, sollten wir zusammen fahren?

Gruß nach tremsbüttel

Jan tel. 04532 267120
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 24.01.2009, 07:39

Der 05.04. ist mir irgendwie entgangen. gleich ma gucken. ich glaub aber das überschneidet sich mit der Stralsund Tour. Generell würd ich aber sowas auch fahren, klar.


Sonntag können wir gern zusammen fahren. Soll ich Dich in Bagdad irgendwo einsammeln? In mein Auto können wir die Bikes ohne irgendwelche Umbauten einfach hinten reinstellen.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 24.01.2009, 12:13

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Der 05.04. ist mir irgendwie entgangen. gleich ma gucken. ich glaub aber das überschneidet sich mit der Stralsund Tour. Generell würd ich aber sowas auch fahren, klar.


Sonntag können wir gern zusammen fahren. Soll ich Dich in Bagdad irgendwo einsammeln? In mein Auto können wir die Bikes ohne irgendwelche Umbauten einfach hinten reinstellen.
Wäre cool, ist 9:00Uhr noch rechtzeitig? dann struhbarg 51b, da wo der bagger im Vorgarten umgegraben hat. gelbes haus. struhbarg ist: hier http://maps.google.com/?ie=UTF8&ll=53.7 ... 27122&z=15 fast ecke hoppensack.

gucke mal nach stralsund tour...
St. Jan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast