CTF Bis in die Holmer Berge, RG Wedel am 11.02.2007

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge, RG Wedel am 11.02.2007

Beitragvon Helmut » 10.01.2007, 23:58

Nach der tollen CTF ab Kattendorf steht nun die CTF "Bis in die Holmer Berge" der RG Wedel auf meinem Programm. Eine Mitfahrerin in Kattendor
berichtete mir begeistert von schönen Wegstrecken durch die Holmer Berge, Klövensteen, Sandmoor, Butterbargsmoor und Falkensteiner Ufer.

Geärgert hatte sie sich darüber, dass teilweise unsportskameradschaftlich gefahren wurde. Man hatte sie und zwei weitere Mädels einfach abgehängt. Allein mussten sie zum Start zurückfinden.

Eine CTF ist keine RTF und kein CC-Rennen. Die Strecke ist nicht ausgeschldert. Jeder braucht die Führer und insbesondere bei Pannen die Solidarität der anderen.

Es wird nur eine Strecke angeboten. Die ist 55 km lang. Gemäß Beschreibung auf der Homepage der RG Wedel ist sie "anspuchsvoll". Laut meiner Mitradlerin aber keinesfalls anspruchsvoller als die ab Kattendorf. Außer dem Elbhang gibt es rund um Wedel kaum nennenswerte Steigungen.

Wenn Du nicht mitfahren kannst, weil Du kein geländefähiges Rad besitzt, schau Dir doch mal das gebrauchte, zu verkaufende MTB von Olli an. Siehe http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=305
Zuletzt geändert von Helmut am 11.02.2007, 03:52, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge - Wer ist dabei?

Beitragvon Helmut » 13.01.2007, 11:00

Ach ja, ich hatte vergessen zu fragen, wer von Euch auch dabei sein wird. Wenn Du mitfährst, lass es uns bitte wissen, damit wir uns vor oder nachher kurz treffen oder gar zusammen fahren können.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 13.01.2007, 11:06

Ich bin dabei, solange nichts dazwischen kommt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Titel: CTF Bis in die Holmer Berge - Kurzstrecke / Teilnehme

Beitragvon Helmut » 07.02.2007, 23:21

Neben Fülle haben ungewöhnlich viele mir bekannte Radler zugesagt, dabei zu sein. Ich nehme an, dass das Teilnehmerfeld insgesamt groß ausfallen wird. Das freut mich, weil sich so wohl leichter Nachahmer finden lassen, die auch solche Veranstaltungen ausrichten werden.

Wenn Du Dir die 55er-Runde nicht zutraust, gibt es gute Nachrichten für Dich. Neu ist, dass Du Dich nach der Verpflegung von einem Guide zurückführen lassen kannst. Das ergibt dann insgesamt eine Strecke von 30 km.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge - Meine Teilnahme

Beitragvon Helmut » 09.02.2007, 21:50

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.

Die gute: Thomas Wiencke von der <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=848" target="_blank">Luftpumpe Hamburg</a> hat mir wieder sein Bergwerk Faunus zur Verfügung gestellt. Das Storck Adrenalin Race von meinem Mädel ist zwar auch nicht schlecht, müßte ich aber vorher von Straßen- auf Querfeldeinfahrt und auf meine Körpermaße umrüsten, hinterher das ganze umgekehrt.

Die schlechte: Mein linkes Augenlied ist geschwollen und ich fühl mich, als ob ich auf der Kippe zu einer Erkältung stehe. Ich hoffe, dass ich Sonntag teilnehmen kann.

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 24.12.2007, 01:44, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: CTF Bis in die Holmer Berge - Meine Teilnahme

Beitragvon Fülle » 09.02.2007, 21:58

Helmut hat geschrieben: Die schlechte: Mein linkes Augenlied ist geschwollen und ich fühl mich, als ob ich auf der Kippe zu einer Erkältung stehe. Ich hoffe, dass ich Sonntag teilnehmen kann.

Helmut
Toi, toi, toi, ansonsten gute Besserung.

Das Wetter sieht ja nicht gut aus für Sonntag, wenn´s morgens regnet werde ich nicht fahren. Heute habe ich mich mal wieder auf der Rolle gequält, in der Woche gehts ja noch, aber am Wochenende würde ich schon gerne raus. Na, vielleicht wirds ja noch.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge - Ich kann nicht starten

Beitragvon Helmut » 11.02.2007, 00:45

So'n Sch... Es hat mich wieder erwischt. Was sich seit Tagen angekündigt hat, bewahrheitet sich nun. Ich bin erkältet, schniefe und niese, kann in Wedel nicht starten.

Wenn Du dabei bist / warst, lass doch bitte mal in einem neuen Thread raus wie's war.

Viel Spaß
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast