Neumünster-CTF (Bericht-Link)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Neumünster-CTF (Bericht-Link)

Beitragvon Helmut » 13.02.2007, 13:35

Am kommenden Sonntag wird zum dritten Mal die Neumünster-CTF stattfinden. Strecken von 51 und 75 km Länge werden angeboten. Eine Ankündigung findet sich auf der Homepage der veranstaltenden Freien Turnerschaft Neumünster. Die findest Du hier: http://www.ftn-radsport.de/76,0,neumuen ... dex,0.html

Nachdem ich mir die CTF ab Wedel erkältungsbedingt verkneifen musste, gehe ich davon aus, dass ich auch die Neumünster-CTF auslassen werde. Wenn Du dort mitfährst, wäre es nett, wenn Du uns hinterher ein paar Zeilen gönnen würdest, wie's Dir dort ergangen ist.

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 21.02.2007, 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Neumünster-CTF (Bericht-Link)

Beitragvon Helmut » 21.02.2007, 00:35

Ein Bericht mit vielen Bildern findet sich auf den Seiten des FTN. Siehe http://www.ftn-radsport.de/105,0,berich ... dex,0.html

Meine Arbeitskollegen berichteten mir davon, dass zumindest in zwei Gruppen nur je ein Guide mitfuhr, was bei der Einstellung vieler Fahrer dazu führte, dass die Gruppen zerfaserten. Es hat sich immer noch nicht zu jedem rumgesprochen, dass eine CTF nicht wie eine RTF abläuft. Es gibt keine Ausschilderung für die nachfolgenden Leute. Alle Teilnehmer einer Gruppe sind davon abhängig, dass ein Führer ihnen den Weg weist!

Ein weiterer Wermutstropfen für meine Kollegen war, dass die Strecke weitgehend über asphaltierte Wege führte, bei nur ca. 35 Höhenmetern auf der 50 Kilometer langen Strecke. Steigungen bot nur die längere Strecke. Unterm Strich waren sie allerdings zufrieden mit der Veranstaltung.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Die Kleine ist ein bischen langweilig

Beitragvon Thali » 21.02.2007, 14:45

..aber hallo, nicht was ihr jetzt denken könntet - aus dem Alter bin ich raus.

Vielen Dank erstmal an die NeumünsteranerInnen, dass sie wieder die CTF organisiert und prima durchgeführt haben.

Als ich mich am Mittag auf den Rückweg nach Hamburg machte, dachte ich auch, dass die 50er Tour zu sehr über Straßen geführt worden ist. Ich empfand die kurze Strecke als langweilig, zu dem ich mich für die langsame Gruppe entschieden hatte. Das schöne Wetter hat es dann doch herausgerissen, nächstes mal werde ich dann die 75er Runde nehmen - dann ist es auch die Anfahrt wert.

Das diese Tour geführt wird, sollte allen klar sein. Als Teilnehmer kann man trotzdem darauf achten, dass nach einem Stop alle mitkommen. Leute im "Gebüsch" zurück zu lassen mit dem Spruch "sie kann ja später zu uns aufschließen" finde ich absolut unsportlich!

In diesem Sinne

Gruß

Thali

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast