CTF Hüttener Berge, RG Eckernförde (Vorschau)

Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

CTF Hüttener Berge, RG Eckernförde (Vorschau)

Beitragvon quasarmin » 25.02.2007, 01:08

Moin,

auf nach Nachfrage bei Kai Dodenhöft vom RG Eckerförde, erhielt ich folgende Auskunft:

--------------------------------------------------------

Start der CTF ist am So, den 11.03.07 um 10 Uhr.
Startort ist der Schul-Parkplatz am Schulberg (neben dem Amt Hütten) in Ascheffel.

Angeboten werden zwei geführte Strecken.

Strecke A: 35 km mit gemütlichem Tempo durch den Langstückener Wald, dann durch den Kreisforst Hüttener Berge und zum Schluß kurz durch die Silberberge.

Strecke B: 48 km mit gemäßigtem Tempo durch den Langstückener Wald, dann 2 x durch den Kreisforst Hüttener Berge, dann kurz durch die Silberberge und zum Schluß den Aschberg hoch zum Otto von Bismarck-Denkmal.

Startgebühr: 3 Euro/Teilnehmer (BDR-Mitglied), ansonsten 4 Euro/Teilnehmer

In der Gebühr ist enthalten:
Verpflegung an einer Zwischenstation mit Riegel und Bananen, heißem Tee und Limonade

Am Start und Ziel in Ascheffel ist Kuchen und Kaffee für 0,50 Euro/Einheit zu bekommen.

Duschmöglichkeit ist in der Sporthalle (am Start und Ziel) gegeben.

--------------------------------------------------------

Gruß
Armin
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Hüttener Berge, RG Eckernförde - Liest sich gut

Beitragvon Helmut » 25.02.2007, 01:39

Moin Armin,

liest sich verlockend! Ich werd aber wohl trotzdem mir die für mich lange Anfahrt mit dem Auto verkneifen und lieber mit dem Rad nach Berne fahren, um dort bei der Winterlaufserie durch den Berner Wald zu traben.

Euch Eckernförder viele Teilnehmer und viel Spaß!

Helmut

P. S. Glück soll Euch bringen, dass Du hiermit den 100. Thread im Bereich RTF/CTF aufgemacht hast. Dank Dir dafür.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: CTF Hüttener Berge, RG Eckernförde - Liest sich gut

Beitragvon Helmut » 25.02.2007, 01:43

Moin Armin,

liest sich verlockend! Ich werd aber wohl trotzdem mir die für mich lange Anfahrt mit dem Auto verkneifen und lieber mit dem Rad nach Berne fahren, um dort bei der Winterlaufserie durch den Berner Wald zu traben.

Euch Eckernförder viele Teilnehmer und viel Spaß!

Helmut

P. S. Glück soll Euch bringen, dass Du damit das 100. Thema im Forum für RTF/CTF/Radmarathon aufgemacht hast. Ich danke Dir herzlich dafür.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Manni
Forums-Novize
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2007, 09:36
Wohnort: Escheburg

Beitragvon Manni » 09.03.2007, 10:16

Ich werde wohl mit 2-3 Freunden in Ascheffel teilnehmen!

Hat jemand ein Streckenprofil?
Danke,
Manni
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 09.03.2007, 10:42

Moin Manni

ein Streckenprofil habe ich zwar nicht, aber ich kenne die Gegend da sehr gut. Wir vom RG-Kiel arbeiten für unser CTF-Wochenende im September auch gerade die Touren in diesem Gebiet aus. Allerdinsg werden dann die Hüttener Berge weiträumiger befahren. Die Touren der Eckernförder am kommenden Wochende verlaufen wohl hauptsächlich im nördlichen Teil der Hüttener Berge und im Brekendorfer Forst und dem Waldstück Silberberge. Diese Gegend ist sehr hügelig. Viele kurze und steile Steigungen, viel Wald aber auch schöne Ausichtspunkte. Auf 35km können das schon 300-500hm zusammenkommen, je nachdem ob ein paar bestimmte Steigungen (Scheelberg, Tütenberg, Aschberg, Haidberg....) mit eingebaut werden.
Freut euch auf eine abwechslungsreiche Strecke.

Ich kann leider wegen familiären Verpflichtungen nicht teilnehmen :-(

Gruß
Armin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast