CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel '08 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 09.12.2007, 18:14

Name: CTF Bis in die Holmer Berge
Termin: So. 13.01.2008
Uhrzeit: 10:00
Ort: Wedel, Jugendzentrum Bekstraße
Distanzen: 30 / 55 km
Punkte: 2, 3
Strecke: Landschaftlich reizvolle Strecke mit Falkenstein samt Falkensteiner Elbufer, Klövensteen und Holmer Sandberge
Veranstalter: <a href="http://www.radgemeinschaft-wedel.de/" target="_blank">RG Wedel</a>

Vermutlich werde ich 2008 erstmals dabei sein und mich auf die 55er-Runde wagen. Ich hoffe, dass auch für die Langstrecke eine Gruppe mit einem gemütlichen Tempo angeboten wird. Ein GPS-Protokoll und Kartenansicht davon sowie einen Link auf Wilfrieds Bericht und Bilder findest Du im <a target="_blank" href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... -Rückblick CTF Bis in die Holmer Berge 2007</a>. Ferner gibt es einen Bericht von <a target="_blank" href="http://www.rvgermania.de/cms/index.php? ... 0">Fred</a>.
Zuletzt geändert von Helmut am 04.02.2009, 03:56, insgesamt 3-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel 13.01.

Beitragvon Fülle » 01.01.2008, 14:00

Helmut hat geschrieben:Name: CTF Bis in die Holmer Berge
Termin: So. 13.01.2008
Uhrzeit: 10:00
Ort: Wedel, Jugendzentrum Bekstraße
Distanzen: 30 / 55 km
Punkte: 2, 3
Strecke: Zum Alstertal, Langstrecke auch durch den Duvenstedter Brook, über 90 % Sandwage
Veranstalter: <a href="http://www.radgemeinschaft-wedel.de/" target="_blank">RG Wedel</a>

Vermutlich werde ich 2008 erstmals dabei sein und mich auf die 55er-Runde wagen. Ich hoffe, dass auch für die Langstrecke eine Gruppe mit einem gemütlichen Tempo angeboten wird. Ein GPS-Protokoll und Kartenansicht davon sowie einen Link auf Wilfrieds Bericht und Bilder findest Du im <a target="_blank" href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... -Rückblick CTF Bis in die Holmer Berge 2007</a>. Ferner gibt es einen Bericht von <a target="_blank" href="http://www.rvgermania.de/cms/index.php? ... 0">Fred</a>.
Das ist aber ganz schön weit aus Wedel :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

RTF Bis in die Holmer Berge, Wedel

Beitragvon Helmut » 01.01.2008, 15:51

Danke für den Hinweis. Es sollte lauten:

Landschaftlich reizvolle Strecke mit Falkenstein samt Falkensteiner Elbufer, Klövensteen und Holmer Sandberge

Hab ich korrigiert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel 13.01.

Beitragvon Heide-Biker » 01.01.2008, 17:01

Helmut hat geschrieben: Vermutlich werde ich 2008 erstmals dabei sein und mich auf die 55er-Runde wagen. Ich hoffe, dass auch für die Langstrecke eine Gruppe mit einem gemütlichen Tempo angeboten wird.
Eine 55er-Runde, in der nicht endlos geheizt wird, würde mir auch zusagen. Der Termin ist fest eingelant. Lediglich starker Regen oder Glatteis wird mich davon abhalten in Wedel zu starten.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 09.01.2008, 17:44

Moin, moin.

Vorausgesetzt ich bekomme meinen Kundenauftrag bis Samstag abgearbeitet, werde ich auch starten.
Über welche Distanz mache ich davon abhängig, welche Geschwindigkeiten angeboten werden. Tendenziell eher 55 Km, da bekommt man wohl landschaftlich mehr zu sehen.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel

Beitragvon Helmut » 09.01.2008, 17:55

Heide-Biker hat geschrieben:Eine 55er-Runde, in der nicht endlos geheizt wird, würde mir auch zusagen. Der Termin ist fest eingelant. Lediglich starker Regen oder Glatteis wird mich davon abhalten in Wedel zu starten.
So sehe ich das auch, werd aber wohl trotzdem nur die 33er-Runde fahren, damit ich mit meinem Mädel etwas mehr Rest-Sonntag zur Verfügung stehend haben werde.

Die Stecken scheinen sich am Anfang am Falkensteiner Ufer zu unterscheiden. Die Route der Langstrecke auf diesem Stück sieht welliger aus. Wenn man sich zurückfallen lassen kann, werde ich mit der langsamsten Langstrecken-Gruppe starten und versuchen in Höhe Sülldorf zu einer Kurzstrecken-Gruppe zu wechseln.

Helmut

P. S. Auch wenn ich grad fotografiere, kann man mich ansprechen. Es sollte uns also gelingen einander zumindest zu begrüßen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 09.01.2008, 19:12

Hallo Helmut,

ich stand mit Olli draußen kurz vor der Anmeldung. Wir waren schon angemeldet und Du warst auf dem Weg zur Anmeldung. Wir haben Dich beide begrüßt und Du hast auch freundlich zurück gegrüßt. Du hast aber in dem Moment soviele Leute auf einem mal getroffen, dass Du gar nicht alle wahrnehmen konntest. Du musstest Dich auch beeilen. Beim Start standen Olli, Thali und ich in der 48 C. Du hast uns auch fotografiert.

Ich glaube Du kennst da aber auch fast jeden, oder?

Vielleicht sehen wir uns in Wedel und haben ein bisschen Zeit zu schnacken. Ich denke ich werde in Wedel in der langsamsten 55er-Gruppe starten. (Man lernt ja dazu!)
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: CTF Bis in die Holmer Berge, Wedel

Beitragvon radfreunde » 10.01.2008, 00:01

Helmut hat geschrieben: Die Stecken scheinen sich am Anfang am Falkensteiner Ufer zu unterscheiden. Die Route der Langstrecke auf diesem Stück sieht welliger aus. Wenn man sich zurückfallen lassen kann, werde ich mit der langsamsten Langstrecken-Gruppe starten und versuchen in Höhe Sülldorf zu einer Kurzstrecken-Gruppe zu wechseln.
Hallo Helmut,

es stimmt, dass bei der 33 km Strecke zu Beginn nicht der Elbhöhenweg (nicht Falkensteiner Ufer), sondern durch die Wittenbergener Heide am Golfplatz entlang (jedem Cyclassicsfahrer werden die 100 m bekannt sein) zum höchsten Punkt gefahren wird. Technisch etwas leichter, aber auch anspruchsvoll und landschaftlich schön. Aber wir sind trotzdem schneller als über den Elbhöhenweg.

Das mit dem Wechsel könnte ein Problem werden, denn
1. wollen wir als Guide niemanden aus der Gruppe verlieren und allein stehen lassen und die hintgeren Gruppen werden immer größer,
2. starten die 33 km wahrscheinlich nicht hinter der letzten Gruppe der 55 km, da wir im Training von unseren schnellen erst in den Holmer Sandbergen eingeholt wurden als wir gleichzeitig bei Mobil Oil gestartet sind, obwohl ich nicht der geborene Bergfahrer bin ;-). Wir müssten eine Pause von min. 15 Minuten beim Start machen, um nicht gleichzeitig mit den größeren Gruppen der 55 km auf der Strecke zusammenzutreffen oder gleichzeitig beim Depot anzukommen, was dort für die Teilnehmer auch nicht schön ist.

Vielleicht hat hier jemand die rettende Idee, um eine schöne entspannte Tour zu machen, die nicht in einem Chaos endet, wenn 2 unterschiedliche Gruppen aufeinandertreffen.

Vielleicht ist doch ratsam sich vorher zu überlegen, welche Strecke man wählt. Auch für uns ist es nicht einfach, Gruppen anzubieten, da wir nicht wissen, wieviele Teilnehmer die lange oder die kurze Strecke nehmen.

Wir sehen uns Sonntag.

wilf

Weitere Informationen zur Strecke auf
http://www.radgemeinschaft-wedel.de
oder auf meiner
http://www.rissen.de/radfreunde
da findet man viele Google Maps Crossstrecken und Ihr könnt erkennen, wer die 33 km Strecke ausgearbeitet hat.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Wedel - Wahl der Strecke

Beitragvon Helmut » 10.01.2008, 00:30

Moin Wilf,

vielen Dank für die Erläuterungen. Hab auf Deiner Homepage beide Strecken in Google angeklickt, konnte die dann wunderbar miteinander vergleichen. Mit Rücksicht auf mein Mädel habe ich beschlossen am kommenden Sonntag nur die Kurzstrecke zu fahren. Die vorletzte Gruppe sollte meine sein, wenn mich am Start nicht noch jemand in eine andere mitschnackt.

@Heide-Biker, Olli und wen ich sonst noch kenne: Ich werde versuchen vor halb zehn dort zu sein, damit ich ansprechbar bin und mit dem ein und anderen ein paar Worte wechseln kann, bevor wir uns auf verschiedene Gruppen aufteilen.

Bis Sonntag
Ich freu mich drauf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 11.01.2008, 19:34

Ich werde rechtzeitig da sein.

Ich freue mich schon jetzt wieder auf eine coole Tour.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

CTF Wedel - Mit dem Tourenrad möglich?

Beitragvon Helmut » 11.01.2008, 20:42

@Wilf oder wer es sonst noch weiß

Kann ich die 33er-Runde in einer der langsameren Gruppen mit dem Tourenrad fahren (Schutzbleche und Straßen-/Sandwegebereifung) oder muss ich Lilas MTB auf meine Körpergröße und Geländereifen umrüsten?
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Re: CTF Wedel - Mit dem Tourenrad möglich?

Beitragvon radfreunde » 11.01.2008, 22:45

Helmut hat geschrieben: Kann ich die 33er-Runde in einer der langsameren Gruppen mit dem Tourenrad fahren (Schutzbleche und Straßen-/Sandwegebereifung) oder muss ich Lilas MTB auf meine Körpergröße und Geländereifen umrüsten?
Hallo Helmut,

Auf der 33 Runde haben wir ein paar Steigungen (für mich schon anstrengende) auf Sand (auch loser) und einige Stücke aber nur kurze, die weich und je nach Wetter auch mal machtig sind. Thomas fährt auch sein Alltagsrad mit Marathon Cross und Roloff Nabe. So wie Deine Reifen in Kattenberg aussahen, habe ich hier noch keine gesehen. Auf der 55 gibt es eine längere Passage durchs Buttermoor, da kann es mit Alltagsrad eng werden. Ich selber fahre auch mit Schutzblech, aber mit Conti Twister, mit den Schwalbe CX geht es bei meinem Systemgewicht nicht so gut ;-).

Schau mal die Bilder von unseren Training an, da siehts Du noch ein paar mit Alltagsrädern, die die Strecke gut bewältigt haben.

Gruß

wilf
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 12.01.2008, 11:16

Hallo Helmut,

was ich damit sagen wollte, es ist eine Frage der Bodenhaftung, denn wo es rauf geht, geht es auch runter.

Für die 55 Runde sind "normale" Reifen gar nicht zu empfehlen. Bei meinem ersten Versuch (mit normalen Marathon) bin ich arg ins Schwitzen gekommen - nicht nur wegen der Anstrengung, sondern, wenn man nur rutscht ist das am Elbhang nicht lustig.

Bis morgen

wilf
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 12.01.2008, 15:23

Auch wenn es heute nicht so aussieht, es soll morgen, auf unserer CTF, trocken bleiben. Die Temperaturen sinken etwas und liegen mit ca. 3 - 6 Grad immer noch im, zu dieser Jahreszeit, angenehmen Bereiche.

Ich werde gleich das Auto für die morgige CTF packen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 12.01.2008, 16:52

Heide-Biker hat geschrieben:Ich werde gleich das Auto für die morgige CTF packen.
Nicht vergessen dem Navi zu sagen Bekstr. 31 in 22880 Wedel.

Wir sehen uns.

wilf
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 12.01.2008, 19:39

Die Hausnummer hat mir tatsächlich noch gefehlt! Danke
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 12.01.2008, 20:05

Heide-Biker hat geschrieben:Die Hausnummer hat mir tatsächlich noch gefehlt! Danke
Hab ich's doch geahnt :D

Bis morgen und bitte die Bremsen (vom Fahrrad) kontrollieren

wilf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast