Endspurt-CTF, Großhansdorf '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Endspurt-CTF, Großhansdorf '08 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 21.01.2008, 00:43

Name: Endspurt-CTF
Termin: So. 24.02.2008
Uhrzeit: 10:00

Ort: Großhansdorf, SVG Sportanlage, Kortenkamp
Distanzen: 30 / 66 km
Punkte: 2, 4

Veranstalter: RV Endspurt Hamburg
Kontakt: http://www.endspurt-hamburg.de/

Startgeld: BDR Mitglieder: 5.- €, Nicht BDR Mitglieder: 8.- €, Jugendliche unter 18 J. kostenlos
Anmeldung: Die Anmeldung erfolgt am Start.

Hier mein Bericht vom Vorjahr: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/MT ... sdorf.html
In diesem Jahr werde ich sicherlich wieder dabei sein und darüber berichten. Wäre trotzdem toll, wenn Du uns wissen lassen würdest, wie Du die CTF erlebt hast.
Zuletzt geändert von Helmut am 04.02.2009, 03:42, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 167
Registriert: 21.01.2008, 10:50

Beitragvon bs » 10.02.2008, 18:33

Nur eine kleine Korrektur: Jedermänner, dh Radfahrer ohne BDR-Mitgliedschaft zahlen 8,-€
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 10.02.2008, 19:20

bs hat geschrieben:Nur eine kleine Korrektur: Jedermänner, dh Radfahrer ohne BDR-Mitgliedschaft zahlen 8,-€
Kleine Frage am Rande: Ich bin seit kurzem BDR Mitglied (DIMB Racing Team), habe keine Wertungskarte, nur einen (Vereins-)Mitgliedsausweis. Wie weise ich die Mitgliedschaft im BDR nach? Ich hatte den BDR schon mal angemailt wg. eines Ausweis, aber außer einer automatisierten Antwort mit der Bitte um Geduld (jetzt habe ich schon gut 4 Wochen Geduld :wink: ) habe ich da auch noch nichts gehört.
Herman
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2007, 14:45
Wohnort: Kieler Umland

Beitragvon Herman » 13.02.2008, 21:13

Es reicht aus, wenn dir dein Verein die Mitgliedschaft bestätigt, allerdings muss dieser über den LV dem BDR angeschlossen sein
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 18.02.2008, 18:05

Ich habe mir den Terminkalender des nächsten Wochenendes mal genauer angeschaut. Da werde ich wohl in Großhansdorf auftauchen. Dieses mal ist nur keine 3-Punkte-Strecke ausgeschrieben. Dann werden es halt 4 Punkte. Oder gibt es dort etwas zu beachten. Weiß jemand etwas über das Höhenprofil oder den Schwierigkeitsgrad der 66-Kilometer-Strecke?

Interessant wäre auch zu erfahren wer denn noch so anreist nächsten Sonntag.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Herman
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2007, 14:45
Wohnort: Kieler Umland

Beitragvon Herman » 18.02.2008, 20:10

Heide-Biker hat geschrieben: Da werde ich wohl in Großhansdorf auftauchen. Dieses mal ist nur keine 3-Punkte-Strecke ausgeschrieben. Dann werden es halt 4 Punkte. Weiß jemand etwas über das Höhenprofil oder den Schwierigkeitsgrad der 66-Kilometer-Strecke? Interessant wäre auch zu erfahren wer denn noch so anreist nächsten Sonntag.
Unglaublich, welche Aktivitäten da aus der Heide entfaltet werden, vom Novizen zur A-Lizenz in rasantem Tempo. Ganz so schnell geht es in G-Hansdorf nicht zu, die Strecke ist zwar flach wie eine Flunder, hat aber offene Wege und kann daher durch Nässe aufgeweicht und dann entsprechend schwer zu fahren sein. So war es im letzten Jahr, etliche ätzende Schlamm- und Pfützenpassagen, wir sahen aus wie Hoppelmohren, aber nach 66 km war ich glücklich im Ziel und hatte für den Tag genug. Wir sehen uns also am Sonntag!
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 18.02.2008, 21:04

Herman hat geschrieben:Es reicht aus, wenn dir dein Verein die Mitgliedschaft bestätigt, allerdings muss dieser über den LV dem BDR angeschlossen sein
Danke, seit heute hat sich der BDR auch bequemt mir zu antworten (quengeln kann ich gut :wink: ) Ich soll dann wohl demnächst einen BDR-Mitgliedsausweis zugesendet bekommen.
Heide-Biker hat geschrieben: Interessant wäre auch zu erfahren wer denn noch so anreist nächsten Sonntag.
Ich leider nicht :? , ich muß arbeiten. Euch viel Spaß.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 18.02.2008, 21:05

Hallo Herman,

wie geht es Dir mit Deiner Erkältung. Am Sonntag werde ich dann wohl 4 Punkte einsacken. In welcher Gruppe fährst Du? Schnell oder langsam? Ich werde mich eher einer langsameren Gruppe anschließen, denn 66 km Entfernung reichen als Herausforderung.

Bis Sonntag!
Zuletzt geändert von Heide-Biker am 19.02.2008, 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Herman
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2007, 14:45
Wohnort: Kieler Umland

Beitragvon Herman » 19.02.2008, 13:54

Hej Karsten, auf jeden Fall die lange Strecke, beim Tempo kommt es darauf an, wie viele Gruppen gebildet werden, bei 3 bin ich in der letzten, bei 4 in der vorletzten. Ich mag mich einerseits anstrengen, möchte aber im Wald nicht hetzen und andererseits der Gruppe nicht zur Last fallen, könnte mich also noch zurückfallen lassen. Es soll Spaß machen! Im letzen Jahr wurde im Sportlerheim noch geraucht, das bleibt uns jetzt (hoffentlich) erspart. Bis Sonntag!
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 19.02.2008, 17:54

Hallo Herman,

das hört sich gut an. Ich werde mich ähnlich orientieren.

Bis Sonntag
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.02.2008, 08:11

Ich werd mit Matthias die kurze Runde fahren. Wahrscheinlich werden wir mit der vorletzten Gruppe starten.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 23.02.2008, 13:31

Wer dem Wetter nicht dabei ist, ist, hat selber Schuld. Wenn Du kein MTB oder Crossrad hast, kannst Du bei der CTF in Großhansdorf - das gilt nicht für jede CTF und jedes Wetter - bedenkenlos mit einem Tourenrad teilnehmen. Ich tue dies auch. Ein anderes Rad kaufen kannst Du später.

Also, wir sehen uns...

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Tom
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 131
Registriert: 14.01.2008, 16:54
Wohnort: Schmalfeld

Beitragvon Tom » 23.02.2008, 19:56

Helmut hat geschrieben:Wer dem Wetter nicht dabei ist, ist, hat selber Schuld. Wenn Du kein MTB oder Crossrad hast, kannst Du bei der CTF in Großhansdorf - das gilt nicht für jede CTF und jedes Wetter - bedenkenlos mit einem Tourenrad teilnehmen. Ich tue dies auch. Ein anderes Rad kaufen kannst Du später.

Also, wir sehen uns...

Helmut
Hallo Helmut,

das Wetter und die Strecke locken sehr. Habe mir leider in den Bronchien etwas eingefangen.
Die Regierung hat Fahrverbot erteilt. Schade.

Viele Grüße an alle,
Tom
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 24.02.2008, 08:21

Bin auch gleich auf´m Weg. Mal hoffen, das liest noch Jemand :D
Fahre kurze Strecke, da ich per Pedale anreise. 18 KM hin + 30 Strecke + 18 zurück, das langt meinen Spargelbeinchen erstmal.

@ Tom: Gute Besserung. Hoffe wir sehen uns dann demnächst auf einer anderen Veranstaltung.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Semrush [Bot] und 1 Gast