Bentheimer Waldtocht, Losser bei Enschede '08 (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bentheimer Waldtocht, Losser bei Enschede '08 (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 28.01.2008, 23:43

Enschede liegt direkt hinter der deutch-niederländischen Grenze, Losser dazwischen. Am 10.02. bietet dort die Bentheimer Waldtocht so etwas ähnliches wie eine CTF. Gestartet wird ab 8:30 bis 10:00 Uhr. Dies lässt mich darauf schließen, dass die Routen ausgeschildert sein. Die Streckenlängen betragen 45 und 60 km. Von Hamburg-Tonndorf nach Losser sind es ca. 315 km. Von Oldenburg entsprechend weniger...

Olli und Heide-Biker liebäugeln mit einer Teilnahme, ich mit dem Gedanken mich einfach zu denen mit ins Auto zu mogeln. Mal abwarten was die Losser mir schreiben. Ich habe deren Vorsitzenden Paul Hendriks per Mail um einige Details gebeten.

Die Tour hat nicht nur landschaftlich ihren Reiz. In Losser oder Enschede könnte man in einem Pfannenkuchenhaus essen. Das sind typisch holländische Restaurants in denen man preiswert süß und pikant zubereitete Pfannenkuchen verspeist. Und meine geliebten holländischen Holzschuhe sind längst durchgelatscht, wollen durch ein paar neue ersetzt werden.

Den Lageplan findest Du auf der Seite http://www.lossersewielerclub.nl/ Klicke dort auf Toertochten, scrolle die Seite runter bis zur Bentheimer Waldtocht und klicke auf die gelbe Schrift im weißen Feld.
Zuletzt geändert von Helmut am 03.02.2009, 00:11, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 29.01.2008, 15:51

Wenn wir geschickt packen (1 Bike im Kofferraum und 2 Bikes auf das Dach) können wir auch zu dritt nach Holland mit meinem Diesel donnern. Die Kosten sind gleich null, denn den Diesel bekommen wir von der Firma gesponsert. Dann haben wir nur noch die Startgelder, die Pfannkuchen und die Holzschuhe zu finanzieren.

Treffen sollten wir uns um 6:00 Uhr in Buchholz, denn ich wohne noch am dichtesten an Holland, oder? Leider ist bis Osnabrück jetzt eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 120 km/h eingerichtet, so dass wir zwischen 8:30 und 9:00 Uhr eintreffen werden.

Mein nächster Wagen bekommt auch eine Anhängerkupplung und einen Träger für vier Bikes. Dann können wir zu viert auch längere Strecken überwinden.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 30.01.2008, 21:05

Super ich freu mich schon drauf. Das wird toll.
Heide-Biker hat geschrieben:..... Dann haben wir nur noch die Startgelder, die Pfannkuchen und die Holzschuhe zu finanzieren.....
Wollt Ihr eure Holzschuhe vorher kaufen? Soll ich ein Stecheisen mitbringen, damit ihr eure Pedalcleats in die Holzschuhe einbauen könnt? :P
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 30.01.2008, 21:22

Foddos nicht vergessen, euch viel Spaß!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bentheimer Waldtocht - Startzeit & Teilnahmepreis

Beitragvon Helmut » 31.01.2008, 18:03

Paul Hendriks vom Losserse Wieler Club schrieb:

Our Bentheimer Waldtocht is a very nice and spectacular tour from Losser to Bad Bentheim through a beautiful surrounding.

You can start from 8.30 till 9.30 and you have to pay 4 euro pro person. For the 4 euro you get a nice tour, tea and cake in the pause and soup by the finish.

I hope to see you on 10 February in Losser

Best regards from Losser.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 01.02.2008, 15:35

Na da kommen wir wohl mit Englisch am weitesten. Nur mein Englisch hört sich eher wie Platt an. Damit werden die Holländer sicherlich klarkommen.

Haben wir für die Navi auch eine Straße?
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Bentheimer Waldtocht - Lage

Beitragvon Helmut » 02.02.2008, 20:23

Nach dem fünften oder sechsten Jenever konnte ich mich mit meinem bisschen norddeutschem Platt mit den westfriesiches Platt sprechenden Holländern gut verständigen. Paul schrieb seinen Text in angel-sächsisch, weil ich ihn in der Sprache angeschrieben hatte. Vier Kilometer von Deutschland entfernt dürften auch die Organisatoren und Helfer Hochdeutsch verstehen.

Die Straße heißt Industriestraat (die letzten Buchstaben sind von der Standortmarkierug verdeckt), geht ab vom Broekhoegweg.

Ich freu mich drauf
Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 03.02.2008, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 03.02.2008, 18:01

Das werden wir schon hinbekommen. Jetzt fahren wir schon auf internationalen Veranstaltungen. Das wird ja immer besser.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 07.02.2008, 19:19

Geht denn diese verflixte Woche gar nicht rum? Das ist ja wie Warten auf Weihnachten :D

Kann es sein, dass wir während der Tour 2x die Grenze überqueren!?!

@ Karsten: Bleibt es bei 6 Uhr? Wenn wir erst um 9 da sind könnte das eventuell zu spät sein.
Das die Startzeit zwischen 8.30 und 9.30 angegeben wird, lässt mich vermuten, dass es unterschiedliche Gruppen mit verschiedenen Startzeiten geben wird.

@ Helmut: Soll ich Dich abholen? Wir brauchen ja nicht mit zwei Autos zu Karsten fahren.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 07.02.2008, 19:58

Sagt mir Bescheid wann Ihr los wollt und ich stehe bereit.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.02.2008, 01:18

Liebe Leute,

um den neuesten Stand der Vereins-Infos zu sehen klickt hier oben rechts in das Bild: http://www.lossersewielerclub.nl/

Man kann zwischen 8:30 und 10:00 Uhr starten, also wie bei einer RTF. Mit der Meute um 8:30 wäre am schönsten. Dafür müssten wir sehr früh losfahren, um 8:00 da zu sein. Ich richte mich nach Euch. Wir sollten das per PN, besser telefonisch festlegen.

Wir können hinterher dort duschen. Der Tag ist dann noch lang. Holländisch essen könnten wir im Café Restaurant Pannenkoekenhuis t Lutterskwartier, Irenestraat 4, 7587 AK DE LUTTE, Telefoon (0541) 55 19 03. O.K.? Karsten: Gib das bitte schon mal ins Navi ein.

Olli: Wir sollten uns bei mir treffen. Ob wir dann mit Deinem oder meinem Auto fahren, ist mir egal. Wir sollten das nehmen, das sich einfacher beladen lässt. Lass uns das bitte telefonisch abstimmen.

Ich schniefe seit drei Tagen. Könnte sein, dass ich kurzfristig absagen muss...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 10.02.2008, 19:54

Gibt es schon Fotos? :wink: :)

Edit: schon gesehen, schöne Fotos und anscheinend auch eine schöne, abwechslungsreiche Gegend.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast