11. RST Lübeck (O)-CTF, Ratzeburg (Vorschau)

Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 24.10.2015, 00:49

Italo Racer hat geschrieben:
Don Vito Campagnolo hat geschrieben:Gibt aber auch noch so Ewiggestrige wie mich, die ihr Hobby ganz bewusst frei von digitaler Technik halten - quasi "Analog-Radler".
Ich würde mal sagen wenige, aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig. :oops:
Ihr habt beide meine Zustimmung. Es macht Spaß zig km weit nach Navi durchs Gelände zu fahren, man erlebt vielfältiges und immer was neues.

Ohne Navi immer im 2 km Kreis zu fahren, macht einen Fahrer schneller, auch das macht Spaß. Man optimiert in jeder Runde immer wieder jede kleinste Kurve, Hindernis, Sandkiste und was sonst im Weg ist.
Benutzeravatar
Italo Racer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 21.09.2007, 15:59
Wohnort: Im Westen

Beitragvon Italo Racer » 24.10.2015, 10:45

radfreunde hat geschrieben:Ohne Navi immer im 2 km Kreis zu fahren, macht einen Fahrer schneller, auch das macht Spaß. Man optimiert in jeder Runde immer wieder jede kleinste Kurve, Hindernis, Sandkiste und was sonst im Weg ist.
Wenn man die richtige Strecke hat, dann kann man sich das 2 km Kreisgefahre auch sparen. Man muß nur wissen, wo die Treppen und Hindernisse sind. Und Fußgänger als Interwall-Punkt nehmen, vor den Fußgänger abbremsen, sich bedanken und danach wieder Gasgeben.

Jörg
Berge geben Kraft der Wind stärkt die Moral
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 24.10.2015, 15:07

Italo Racer hat geschrieben: ...aber du solltest das mal mit einem Navi ausprobiern, man lernt dadurch mal neue Strecken kennen und man fährt Wege, auf die man noch nicht einmal im Dunkeln kommen würde. Ich möchte den nicht mehr hergeben. Immer nur die gleichen Runden finde ich langweilig.
Die Wahrscheinlichkeit hierfür tendiert gegen 0:
Das Verhältnis von "Zeit vorm PC vs. Zeit auf dem Rad" ist ohnehin schon viel zu schlecht. Das Aneignen der sicheren Gerätebeherrschung + das Vor- u. ggf. Nachbereiten der Touren würde das Verhältnis noch weiter verschlechtern.

Da nehme ich mir lieber ab und an mal die Zeit und erkunde ohne jede Technikunterstützung neue Strecken - das kann die Heimkehr dann zwar mal um 1-2 Stunden verzögern, aber auch wenn man sich zwischendurch mal verfranzt, kommt irgendwo wieder eine bekannte Landmarke zum Vorschein ...
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 24.10.2015, 19:00

Werde morgen auch in Ratzeburg vorbeischauen, hoffentlich bekomme vor Ort noch den Track :wink:
Wir sehen uns da oben, Tschüss Helmut
Gründungsmitglied Verein HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast