CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)

Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

CTF Borchen / Tappendorf (Bericht, Bilder + Videos)

Beitragvon Albert Ulbricht » 18.10.2015, 21:08

Bild

Sonnabend, 4 Uhr früh, der Diesel wird gestartet und ab nach Borchen - 400 km. Trotz Dauerregen bin ich pünktlich, da der Start für die Marathonis für 9 Uhr angesagt ist. Dieses Jahr gab es erstmalig eine Marathonschleife, die ich natürlich testen wollte. Hab mal wieder gebummelt, so dass ich schliesslich als Letzter startete. Borchen war schon im vorigen Jahr der Start für die Winterkarte.

Der Regen hatte aufgehört, um nach ein paar km wieder anzufangen. 60 km, immer Regen. Dann hörte er auf und die Sonne kam raus...... ein bisschen. Die Strecke war für meine Ansprüche ausreichend schwierig, Schotterpassagen, Steigungen, rasante Abfahrten, Schlammpassagen und wer wollte, konnte Extratrails fahren. Die Ausschilderung und die Verpflegung an den Konntrollstellen perfekt. Alles prima, Radkumpels. So kommt dann auch der Letztgestartete ins Ziel, mit dem Vorteil, nicht von seinen Vorderleuten vollgespritzt worden zu sein.

Eine rundum gelungene Veranstaltung. Ein bisschen Kosmetik, Smalltalk und Stärkung und der Diesel wurde wieder gezündet und ab ging es nach Tappendorf, wo mein Heimatverein seine CTF ausrichtete, natürlich bei Dauerregen. 21 Uhr war ich da und Zelt aufbauen, Luftmatratze aufpusten, war eins. Sofort hingehauen und eingeschlafen. Wollte um 6 Uhr aufstehen, Pustekuchen, bis 7 Uhr 15 gepennt. Wollte schliesslich morgens wie der Igel zum Hasen sagen - Ich bin schon da. Die ganze Nacht hatte es geregnet, da war mit einer uebermaessigen Beteiligung nicht zu rechnen. 40 Starter waren dann doch erschienen, die wurden von motivierten Helfern und Giedes begrüßt wurden. Alle waren vorher von unserem Präsi Dieter Niederdellmann eingeschworen worden - so wie wir unsere Gäste empfangen und betreuen, so werden sie auch uns empfangen und betreuen.

Es wurde in einer Sportgruppe, zwei Aktivgruppen und einer Pianogruppe auf der langen Tour gestartet. Auf die kurze Runde begab sich eine Gruppe. Alle Gruppen wurden von Führungsguides angeführt und hinten von zwei Guides abgesichert. Es wurde keiner allein gelassen. Die Strecke war je nach Kräftehaushalt durch den aufgeweichten Boden mehr als anspruchsvoll. Eigenlob stinkt, aber die Leute an der Kontrolle haben einen guten Job gemacht, auch sie litten unter dem Wetter. Dank auch den Frauen, die sich beim Kuchenbacken hervor taten sowie all den Anderen, die für ein Gelingen der Veranstaltung beitrugen. So macht Radfahren Spaß und noch schöner ist es, wenn man im Ziel von Glückshormonen durchströmt wird, ob der erbrachten Leistung.

BildBild

Das war ein Superwochenende - bitte mehr.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: CTF Borchen / CTF Tappendorf (Bericht)

Beitragvon Helmut » 19.10.2015, 09:13

Albert Ulbricht hat geschrieben:Borchen war schon im vorigen Jahr der Start für die Winterkarte.
Wenn Du die Punkte darauf hast vermerken lassen, solltest Du die Deinem RTF-Wart nachschicken und Dir ne neue ausdrucken. Gestern war der letzte Tag der alten Saison. :cool:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Albert Ulbricht
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 130
Registriert: 21.02.2014, 19:10
Wohnort: 14776 Brandenburg

Beitragvon Albert Ulbricht » 19.10.2015, 09:33

Danke, Helmut, für die Nachricht. Ich habe schon die Neue benutzt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 21.10.2015, 00:23

Dieter Niederdellmann, wie Albert Mitglied des Rendsburger BC und zudem dessen 1. Vorsitzender, schrieb:

Die erste CTF in Schleswig-Holstein schreibt Geschichte. Zunächst haben wir wegen der schlechten Wetteraussichten befürchtet, dass wir mehr RBC'ler sein werden, die Gäste erwarten, als Teilnehmer am Start stehen. Wir standen mit 11 Guides und 8 Helfern bereit. Das hat sich gelohnt: Wir konnten tatsächlich genau 40 Mountainbiker (immer noch 17 ohne BDR-Pass) für alle Fahrstärken und Strecken mit 33 km und 52 km durch die Wälder rund um Heinkenborstel begrüßen.

Bild

In allen fünf Guideteams hatten wir jede Menge Anspruch und Freude, die mittlerweile durchweichten Waldwege und Moorwiesen zu bezwingen. Es wurde ein Heiden-Spaß, die anderen Matschgesichter lächeln zu sehen. Der Nieselregen hat sich nur vereinzelt durch die Blätterdächer getraut, so haben wir uns zwar gegenseitig mit Matsch beworfen, aber nass geregnet wurden wir nicht.

Bild

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer, so macht es Freude, eine CTF für Euch auszurichten. Nächstes Jahr wollen wir Euch dann auch gleich mit einer neuen 70er Strecke überraschen.

Euer RBC Team

Über 200 Bilder und 8 Videos gibt es hier.

Bilder: Rendsburger BC
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast