Wo ist eigentlich Pedalritter Nord?

Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Wo ist eigentlich Pedalritter Nord?

Beitragvon Fülle » 30.01.2008, 07:53

Am Anfang einer der fleißigsten Poster und jetzt gar nicht mehr. Fährt er noch Rad od. arbeitet er nur noch? Was macht das Gewicht?

Grüsse Fülle
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 01.02.2008, 08:42

Moin Fülle,

den Stefan vermisse ich auch, im Forum wie auch auf dem Rad. Er hat sich beruflich selbstständig gemacht, was ihm sicherlich kaum Zeit für andere Aktivitäten ließ. Siehe

http://www.stefanvonderahe.de/

Ich hoffe sehr, dass wir Radsportler bald wieder Freude an ihm haben werden.

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 01.02.2008, 16:02

Aller Anfang jeder Selbstständigkeit ist immer sehr schwer. Seht Euch nur seine Zeiten an, die er veröffentlicht, in denen er zu erreichen ist. Das sind schon 11 Stunden am Tag. Und die verbleibenden Tage werden auch nicht arbeitsfrei sein. Bevor er im Forum rumhackt wird er lieber an einer Ausschreibung arbeiten.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Hier ist er!

Beitragvon Pedalritter Nord » 04.02.2008, 09:50

Nach langer Zeit Fahrradabstinenz habe ich mal wieder ins Forum geschaut und diese Vermisstenanzeige gelesen. Find ich seeehr nett ;-)

Es ist schon so, seit ich selbstständig bin, versuche ich natürlich auf ganzer Linie bei der Arbeit zu punkten.
Da ist das Radfahren völlig ins Hintertreffen geraten. Demnach ist mein Gewicht leider auch wieder drastisch gestiegen. Nur um mal die Frage nach dem Gewicht zu beantworten. Rennrad ist derzeit auch nicht drin. Wegen des Gewichtes.

Nachdem nun meine Waage "Error" angezeigt hat (es liegt nicht an leeren Batterien), habe ich mein Reiserad aus dem Schuppen geholt und bin in der letzten Woche wieder die ersten Kurzstrecken gefahren. Nach einem Jahr Pause und 20 Kilo Zuwachs fängt man mit der Kondition wieder ganz von vorne an. Das ist am Anfang sehr ernüchternd. Aber man weiß ja wo das herkommt.

Ich werde jetzt wieder regelmäßig Sport machen, um dem Körperzuwachs eine Ende zu bereiten. von RTF´s werde ich daher wohl erstmal fernbleiben. Zumindest so lange, bis mein Rennrad mich wieder tragen kann.

Ich hoffe, dass ich zum Ende der Saison, spätestens aber nächste Saison wieder aktiv mitfahren kann.

Eines kann ich mit aller Bestimmtheit sagen: Arbeit ist nicht alles ... :lol:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Hier ist er!

Beitragvon Fülle » 04.02.2008, 11:04

Pedalritter Nord hat geschrieben: Eines kann ich mit aller Bestimmtheit sagen: Arbeit ist nicht alles ... :lol:
Auf diesen Satz hab ich gewartet, damit hast du vollkommen recht! Natürlich ist man als Selbständiger im besten Falle "selbst und ständig" beschäftigt, aber man muß auch mal auftanken. Ich freu mich für dich, dass du den Weg wieder auf´s Rad gefunden hast, das wird schon wieder.

Lass dich hier mal wieder öfter blicken :)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Hier ist er!

Beitragvon Helmut » 04.02.2008, 22:34

Pedalritter Nord hat geschrieben:Ich hoffe, dass ich zum Ende der Saison, spätestens aber nächste Saison wieder aktiv mitfahren kann.
Moin Stephan,

schön von Dir zu "hören". Lass nicht locker. Du hast das schon mal geschafft. Für den Anfang kannst Du ja mit Deinem Koga Reiserad fahren. Als ich mir das damals im Laden hatte zeigen lassen, sagte mir der Verkäufer, es gebe für dieses Rad kein Gewichtslimit. Man nimmt einfach mit, was immer man will, z. B. Dich...

Vielleicht sehen wir uns ja Mitte des Jahres wieder...

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Die ersten 10 Kilo sind weg

Beitragvon Pedalritter Nord » 17.03.2008, 18:00

So,

die ersten 10 Kilo sind weg. Jetzt nochmals 10 Kilo und ich passe wieder auf mein Rennrad, ohne ständig speichen- und Felgenbrüche zu erleiden. Räder sind auch nur Menschen :)

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... =4071#4071
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Die ersten 10 Kilo sind weg

Beitragvon Fülle » 17.03.2008, 18:54

Pedalritter Nord hat geschrieben:So,

die ersten 10 Kilo sind weg. Jetzt nochmals 10 Kilo und ich passe wieder auf mein Rennrad, ohne ständig speichen- und Felgenbrüche zu erleiden. Räder sind auch nur Menschen :)

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... =4071#4071
Top,

die 10 kg sind dann wohl bei mir gelandet *heul*
Benutzeravatar
Pedalritter Nord
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 126
Registriert: 20.04.2006, 19:56
Wohnort: Wietzendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Pedalritter Nord » 05.01.2013, 13:09

Hallo Gemeinde,

an diesen netten Thread von 2008 habe ich mich immer wieder gerne erinnert und er ist auch der Grund, warum ich heute wieder einen Blick ins Forum werfe.

Was sagt uns das? Seid immer nett zueinander. Man erinnert sich lange daran :wink:
Viele Grüße aus der Heide und immer "Kette rechts"!

www.deka-heiztechnik.de
www.deka-heizshop.com
www.kamindiele-soltau.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast