Ich weis, die Fuchsröhre am Nürburgring bin ich auch runtergekommen - ohne Big BangTribelix hat geschrieben:Nicht Dauerbremsen
4. Arlberg Giro, St. Anton am Arlberg (Vorschau)
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Da hast du gebremstUweK hat geschrieben:Ich weis, die Fuchsröhre am Nürburgring bin ich auch runtergekommen - ohne Big BangTribelix hat geschrieben:Nicht Dauerbremsen
das ging doch nur gerade aus
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Auch von mir Gratulation an Uwe und Hauke!
Es ist wirklich ein ideales Einstiegs-Alpenrennen, von daher denke ich, dass es mit Euch beiden Hochgebirgs-Rookies die Richtigen getroffen hat.
Ich werde dieses Jahr aufgrund einer Familienreise nach DK nicht dabei sein können, aber 2015 steht bei mir schon fett und rot im Kalender!
Mit entspannt hochrollen ist allerdings am Arlbergpass nichts. Der ist zwischendurch kilometerlang steiler als 10 %, da muss tatsächlich gedrückt werden.
Und die ewig langen Abfahrten sind nicht zum Bremsen da, zumindest nicht die Silvrettaabfahrt, denn die ist nach dem kurzen Kurvenstück am Anfang meist nicht arg steil und mit schön langen Geraden gesegnet. Wer dort bremst, wird zum Risiko für die Überholenden.
Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Berichte!
Alex
Es ist wirklich ein ideales Einstiegs-Alpenrennen, von daher denke ich, dass es mit Euch beiden Hochgebirgs-Rookies die Richtigen getroffen hat.
Ich werde dieses Jahr aufgrund einer Familienreise nach DK nicht dabei sein können, aber 2015 steht bei mir schon fett und rot im Kalender!
Mit entspannt hochrollen ist allerdings am Arlbergpass nichts. Der ist zwischendurch kilometerlang steiler als 10 %, da muss tatsächlich gedrückt werden.
Und die ewig langen Abfahrten sind nicht zum Bremsen da, zumindest nicht die Silvrettaabfahrt, denn die ist nach dem kurzen Kurvenstück am Anfang meist nicht arg steil und mit schön langen Geraden gesegnet. Wer dort bremst, wird zum Risiko für die Überholenden.
Viel Spaß und ich bin gespannt auf Eure Berichte!
Alex
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
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Der Veranstalter schrieb:
Wenn die Energiereserven bei den TeilnehmerInnen des ARLBERG Giro zur Neige zu gehen drohen, dann hält man in diesem Jahr an den Labestationen das erste Mal etwas Besonderes parat: Die „ARLBERG Schnitte“ versorgt die Radler schnell und vor allem lecker mit dem Nötigsten. Nur natürliche Zutaten, die schnell Kraft und Energie bringen und natürlich auch gut schmecken, werden in dieser neuen Schnitte verarbeitet. Und die „ARLBERG Schnitte“ ist auch selbst vom Arlberg, wird sie doch direkt in einer Backstube ganz in der Nähe von St. Anton zubereitet.
Wenn die Energiereserven bei den TeilnehmerInnen des ARLBERG Giro zur Neige zu gehen drohen, dann hält man in diesem Jahr an den Labestationen das erste Mal etwas Besonderes parat: Die „ARLBERG Schnitte“ versorgt die Radler schnell und vor allem lecker mit dem Nötigsten. Nur natürliche Zutaten, die schnell Kraft und Energie bringen und natürlich auch gut schmecken, werden in dieser neuen Schnitte verarbeitet. Und die „ARLBERG Schnitte“ ist auch selbst vom Arlberg, wird sie doch direkt in einer Backstube ganz in der Nähe von St. Anton zubereitet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
- UweK
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Na das sind ja schonmal tolle Aussichten! Deichfahrer und ich werden berichten, ob die Arlberg Schnitte uns die Berge hochgetragen haben werden.Helmut hat geschrieben:Wenn die Energiereserven bei den TeilnehmerInnen des ARLBERG Giro zur Neige zu gehen drohen, dann hält man in diesem Jahr an den Labestationen das erste Mal etwas Besonderes parat: Die „ARLBERG Schnitte“ versorgt die Radler schnell und vor allem lecker mit dem Nötigsten. Nur natürliche Zutaten, die schnell Kraft und Energie bringen und natürlich auch gut schmecken, werden in dieser neuen Schnitte verarbeitet. Und die „ARLBERG Schnitte“ ist auch selbst vom Arlberg, wird sie doch direkt in einer Backstube ganz in der Nähe von St. Anton zubereitet.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
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