Wulfsmühlentour des ADFC - Bericht & Termine bis 16.03.

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wulfsmühlentour des ADFC - Bericht & Termine bis 16.03.

Beitragvon Helmut » 23.10.2007, 00:49

Der ADFC bietet eine Tour zur Wulfsmühle an, Distanz 45 km, Tempo um die 22 km/h. Es geht von U-Hagenbecks Tierpark (Giraffe) durchs Niendorfer Gehege nach Schnelsen und über Seitenstraßen zur Wulfsmühle, weiter nach Borstel-Hohenrade und dann zurück zur U-Hagenbecks Tierpark.

Die Tour ist geeignet für MTB und Crossräder. Sie findet nicht bei Schnee und Eis statt.

Start: 10:00 Uhr

Termine: 28.10., 25.11., 09.12., 23.12., 06.01., 19.01., 02.02., 17.02., 02.03. und 16.03.

Alle Angaben ohne Gewähr!

Leitung: Andrea Clodius und Manfred Meyer
Zuletzt geändert von Helmut am 21.03.2008, 01:46, insgesamt 7-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Herman
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 113
Registriert: 08.08.2007, 14:45
Wohnort: Kieler Umland

Wulfsmühlentouren

Beitragvon Herman » 23.10.2007, 18:55

Klingt ja nicht schlecht und Termine gibt es auch genug, wie lang ist denn so eine Strecke?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wulfsmühlentour des ADFC - Distanz

Beitragvon Helmut » 23.10.2007, 23:29

Entschuldigung. Das hatte ich vergessen einzutragen. Hab ich nachträglich erledigt.

Die Distanz beträgt 45 km.

Thalis Bericht von seiner Erst-Teilnahme bei der <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... en-Tour</a> steht nun <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... 5">hier</a>.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Wulfsmühlentour des ADFC - Nicht MTB-, sondern Radtour

Beitragvon Helmut » 20.12.2007, 23:23

Thali hatte die Tour mitfahren und festgestellt, dass sie sich gar nicht an MTB-Fahrer richtet, sondern eine Radtour auf Radwegen ist. Dank an Thali für diese Info! Dazu habe ich den ADFC per Mail um Stellungnahme gebeten. Scheinbar passierte daraufhin nichts. Einige Tage später hab ich telefonisch beim ADFC nachgefragt. Freundlich wurde mir berichtet, dass man die Mail dem Tourenleiter zugestellt hatte und nun auch telefonisch bei dem nachfragen wolle. Egal, ob der ADFC nun dort angerufen hat oder nicht, Fakt ist, dass sich der Tourenleiter bis jetzt nicht erkennbar gerührt hat.

Unter diesem Umständen habe ich keine Lust am Sonntag nach Stellingen zu fahren, um dann für 10 Euro mit diesem seine Tour zu fahren. Ich hoffe, er meldet sich noch. Ggf. würde ich an einem späteren Termin teilnehmen. Wenn nicht in 2008, dann in 2009.

Folgerichtig habe ich diesen Thread vom MTB- in den Radtourenbereich umgehängt, werde in aus der MTB-Terminliste streichen und erwarte vom ADFC, dass er die Tour in seinem Programm ebenfalls entsprechend umetikettiert.

Thalis Bericht von seiner Erst-Teilnahme bei der <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... en-Tour</a> steht <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... 5">hier</a>.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Ingolf_HH

kann man sich aus diesem Forum eigentlich auch ABmelden??

Beitragvon Ingolf_HH » 30.12.2007, 02:19

moin,


solche Leute wie Thali und Helmut halten mich davon ab, selbst ADFC-Touren anzubieten.

An der von Thali beschriebenen Fahrt habe ich selbst teilgenomen und kann keinen seiner Kritikpunkte bestätigen. Dem Pannengeschädigten wurde geholfen. Wenn ein Tour-Unerfahrener wie Thali die Tourleiter verläßt, um vermeintliche Ausreißer zu verfolgen, tut er das auf eigenes Risiko.

Dumm gelaufen für den voreiligen: die Gruppe hatte sich schon vor der Abfahrt an der Giraffe auf eine Einkehr im Eiscafe Philip am Tibarg geeinigt (auch da ist eine U-Bahn). Auch unterwegs wurde das nochmal angesprochen, aber da hatte man sich wohl schon abgesetzt ;-)

Aufpassen und zuhören sollte man schon ein bischen, als Newbi ;-)

wer danach nach dem Babysitter schreit, hat wohl irgendwas nicht ganz verstanden.

Mit einem Mindestmaß an Aufmerksamkeit und Teamfähigkeit hätte das nicht sein müssen.

Das hätte auch schon bei der Lektüre der Tourenbeschreibung nicht schaden können: von CTF war da keine Rede, sondern von MTB.

Den Radweg zw. Borstel-Hohenraden und Rentzel möchte niemand mit RR oder CR fahren ... und eine flexible Tourenleitung darf wohl auch auf die Leute Rücksicht nehmen, die genausowenig lesen können wie Thali und deswegen mit RR erschienen sind? Und deswegen nur sowenig Gelände fahren wie es an diesem Tag mit diesen Teilnehmern geht?

da wurden Thalis unrealistische Erwartungen nicht befriedigt, und meckern ist sowieso immer besser als Selbstkritik.


@Helmut:

wäre am 23.12. gutes Wetter gewesen, hätte ich Dir vielleicht geglaubt. Da Du es aber auch mitten im Sommer bei bestem Wetter nicht schaffst zu den nahegelegenen RTF's zu kommen, neige ich zu der Vermutung, daß Du (genauso wie ich) einfach den Arsch nicht hochbekommen hast ;-)

Das muß natürlich jeder für sich entscheiden (mein Jahres-km-Konto zB war schon überzogen), aber 10 EUR und Thalis Schauermärchen machen es einem natürlich viel leichter, sich im Bett umzudrehen ;-)

wie dem auch sei: bitte LÖSCHE meinen Account. Jetzt.

tschüß, Ingolf
Ingolf_HH

Re: Wulfsmühlentour des ADFC - Nicht MTB-, sondern Radtour

Beitragvon Ingolf_HH » 30.12.2007, 02:54

Helmut hat geschrieben:Egal, ob der ADFC nun dort angerufen hat oder nicht, Fakt ist, dass sich der Tourenleiter bis jetzt nicht erkennbar gerührt hat. Unter diesem Umständen habe ich keine Lust [...]
Es hat eben nicht jede/r einen Internet-Anschluß zu hause ... schon mal DARAN gedacht ???

Die Leute arbeiten tagsüber und leiten diese Touren in ihrer verbleibenden Freizeit.

Wenn Du gegenüber den RTF-Preistreibern in SH genauso ruppig auftreten würdest wie gegenüber Dir völlig unbekannten Freizeitsportlern hier im Ländle, könnte ich Dir vieleicht noch einen gewissen Respekt aufbringen.
Aber den Großkopfigen die Schultern klopfen und an den Kleinen rumnörgeln sollte nur, wer dazu bereit ist, selbst den Kopf hinzuhalten anstatt den Arsch im Bett zu wärmen.

Wir könnten uns natürlich auch zusammentun und im 14-täglichen Wechsel zur Wulfsmühlentour folgendes gemeinsam als ADFC-Tour anbieten:

"In der RTF-freien Zeit auf breiten (!) Reifen über die holperigen (!) Radwege entlang der Cyclassics-Südschleife von S-Harburg bis S-Neuwiedenthal. Ca. 60 km, kalt & hügelig, pünktliche Abfahrt, keine Pausen, 4er-Tour (aufgrund der Temperaturen und des Profils ca. 20er-Schnitt über ca. 3 Stunden). Licht, Getränke und Verpflegung mitbringen: Abbruchmöglichkeit erst in Buchholz (ca. 40 km). HVV-Tarif Großbereich."

Hic Rhodos, hic salta ;-)


bis dahin (oder auch nicht),

Ingolf
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: kann man sich aus diesem Forum eigentlich auch ABmelden?

Beitragvon Helmut » 30.12.2007, 04:26

Ingolf_HH hat geschrieben:bitte LÖSCHE meinen Account. Jetzt.
Schon passiert.

Zu den Texten Stellung nahmen werde ich später.
Zuletzt geändert von Helmut am 30.12.2007, 07:57, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: kann man sich aus diesem Forum eigentlich auch ABmelden?

Beitragvon Helmut » 30.12.2007, 07:54

Ingolf_HH hat geschrieben:solche Leute wie Thali und Helmut halten mich davon ab, selbst ADFC-Touren anzubieten.
Ja, man kann seine Aktivitäten so ausrichten, muss man aber nicht. Würde ich mich an jedem Kritiker derart stören, hätte ich meine Homepage längst vom Netz genommen.
Ingolf_HH hat geschrieben:wäre am 23.12. gutes Wetter gewesen, hätte ich Dir vielleicht geglaubt. Da Du es aber auch mitten im Sommer bei bestem Wetter nicht schaffst zu den nahegelegenen RTF's zu kommen, neige ich zu der Vermutung, daß Du (genauso wie ich) einfach den Arsch nicht hochbekommen hast
Dass wir uns nicht kennen, belegen diese Zeilen sehr eindrucksvoll.
Ingolf_HH hat geschrieben:Es hat eben nicht jede/r einen Internet-Anschluß zu hause ... schon mal DARAN gedacht ???
Ja. Ich bin auch über's Telefon erreichbar. Und den ADFC kann man nicht nur nutzen um über das Internet auf die Veranstaltung hinzuweisen.
Ingolf_HH hat geschrieben:Die Leute arbeiten tagsüber und leiten diese Touren in ihrer verbleibenden Freizeit.
Ja, so isses, so wie ich mich dazu aufgefordert sehe in meiner Freizeit auf eine solche Plattheit reagieren zu sollen.
Ingolf_HH hat geschrieben:Wenn Du gegenüber den RTF-Preistreibern in SH genauso ruppig auftreten würdest wie gegenüber Dir völlig unbekannten Freizeitsportlern hier im Ländle, könnte ich Dir vieleicht noch einen gewissen Respekt aufbringen.
Wenn Du demnach mir gegenüber keinen Respekt aufbringen kannst, warum schreibst Du dann die Anredeform in Großschrift?
Ingolf_HH hat geschrieben:Aber den Großkopfigen die Schultern klopfen und an den Kleinen rumnörgeln sollte nur, wer dazu bereit ist, selbst den Kopf hinzuhalten anstatt den Arsch im Bett zu wärmen.
Das hat mir zu wenig Niveau, als dass ich darauf antworten würde.
Ingolf_HH hat geschrieben:Wir könnten uns natürlich auch zusammentun und im 14-täglichen Wechsel zur Wulfsmühlentour folgendes gemeinsam als ADFC-Tour anbieten:
Wenn es Dir ernst ist mit einer Zusammenarbeit mit mir, dann gehe bitte anders mit mir um.
Ingolf_HH hat geschrieben:Hic Rhodos, hic salta
Ich glaube nicht, dass ich Dir etwas beweisen müsste.
Zuletzt geändert von Helmut am 30.12.2007, 14:21, insgesamt 2-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Thali
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 646
Registriert: 26.04.2006, 16:20
Wohnort: HH-Ottensen
Kontaktdaten:

Prosit und Guten Rutsch

Beitragvon Thali » 30.12.2007, 12:00

Tja, so unterschiedlich kann die Wahrnehmung eben sein,
manchmal hilft auch lesen.

http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... highlight=

:wink:

Gruß

Thali
Bild
Altona skal være Dansk
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.12.2007, 08:42

@Ingolf aus Hamburg (ehemals Ingolf_HH)

Ich habe Deine Texte nicht als böse empfunden, nur als übereilt und deshalb überhitzt geschrieben. Wenn Du möchtest, richte ich Dir einen neuen Zugang ein. Der alte lässt sich nicht reaktivieren. Da hattest hast Du mit Deiner Forderung nach dem Löschen Deines Zuganges ganze Arbeit geleistet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.02.2008, 23:57

Auf den Seiten des ADFC habe ich entdeckt, dass die Tour nun auch am 2.3. und 16.3. stattfinden soll.

Ferner gibt es nun auch einen Abendtermin: Am Dienstag, den 22.4. um 17:30 Uhr.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 21.02.2008, 17:54

Eigentlich wollte ich irgendwann mal eine Radtour beim ADFC mitfahren. Nach der zuvor dokumentierten Kommunikation habe ich dieses Vorhaben gerade gestrichen.

Das muss ich mir nicht antun. Thali ist, unter den Fahrern die ich so kenne, wirklich ein ruhiger Vertreter. Das Ingolf seinen Account hat löschen lassen war eine sehr gute Idee.

Das Biken ist bei uns ein Hobby und das Kommunizieren in einem Forum soll Freude bringen. Man lernt dabei Menschen kennen. Und das nicht nur im Internet sondern auch auf der Strecke. Man begegnet sich fast jedes Wochenende und da muss man nicht streiten.

Es ist aber wichtig, dass Kritik im Forum ausgesprochen werden kann damit sich die Veranstaltungen, die Veranstalter und auch die Fahrer in Zukunft verbessern können. Die bösen Worte haben hier nichts zu suchen.

Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, dass es in der Regel zu keinem Streit kommt. Bei Meinungsverschiedenheiten setzt man sich nach einer Veranstaltung bei einem alkoholfreien Weizen zusammen und klärt das wie erwachsene Menschen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast