Radtour Alsterwanderweg im Mai

Bagdad-Biker

Radtour Alsterwanderweg im Mai

Beitragvon Bagdad-Biker » 12.04.2006, 16:00

Moin,moin.

Ich will im Mai den Alsterwanderweg im Verlauf der stillgelegten Bahntrasse entlang radeln. Wer will mit?

Termin wäre der 20. Mai 06 um 10.00 Uhr.
Als Kind bin ich die Strecke Henstedt - Rehn bis Trittau und zurück gefahren. Diesmal will ich von Trittau aus starten.
Es wird´ne ganz entspannte Radtour, ohne drängeln,hetzen oder rasen.
Es soll das Tempo des Langsamsten ( das werd wohl ich selbst sein) als Maßstab genommen werden. Keine Altersbegrenzung, aber Kinder nur in Begleitung Erziehungsberechtigter.
Wenn jemand unterwegs dazustoßen möchte, weil der Wanderweg an seinem Wohnort liegt, ist das auch ok.
Der ein oder andere Zwischenstop ist auch vorgesehen. Ich denke aber das ergibt sich vor Ort. Wenn´ne Eisdiele lockt, dann kehren wir eben kurz ein. Kein Problem. Für Euer leibliches Wohl müsstet Ihr aber bitte selber sorgen.

Für Diejenigen, die den Wanderweg nicht kennen: Nehmt´nen Fotoapparat mit. Die Landschaft ist echt toll.
Benutzeravatar
Nordpirat
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 43
Registriert: 12.04.2006, 15:57
Wohnort: Hamburg-Meiendorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Nordpirat » 12.04.2006, 16:16

Brauche ich unbedingt ein MTB oder kann ich auch mit einem Crossrad mitfahren ?
Wieviel KM werden das ungefähr ?
Bild
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 16.04.2006, 17:54

Moin,moin.
Womit auch immer Du magst. Soll´ne ganz entspannte Radtour werden.
Wollen uns´n bischen die Landschaft angucken und uns die Sonne in´s Genick scheinen lassen. Hab bei Petrus schonmal vorsorglich gutes Wetter bestellt. 8)
Wieviel Km das sind, weiß ich gar nicht so genau. Die letzte Tour auf dieser Strecke ist schon etliche Jahre her. Vielleicht 140 Km insgesammt?
Wenig Straße. Hauptsächlich befestigte Kies- und Sandwege.
Benutzeravatar
Meise
Hobby-Schreiber
Beiträge: 10
Registriert: 10.04.2006, 20:45
Wohnort: Harsefeld
Kontaktdaten:

Beitragvon Meise » 21.04.2006, 22:52

Hallo Olli,

ich kann mir bei Deinen Ausführungen irgendwie das Schmunzeln nicht verkneifen.

Meinst Du das alles ernst? Du schreibst von einer entspannten Tour, Eis essen und willst sogar noch Kinder mitnehmen.

Auf Nachfrage kommen dann 140(!)km auf Kies- und Sandwegen heraus.

Könnte das eventuell der Grund sein, dass sich bisher noch nicht so viele Mitradler gefunden haben...? 8)

Gruß
Meise
De_Rosa
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 04.06.2006, 18:35
Wohnort: Alstertal

Alster oder EBO ?

Beitragvon De_Rosa » 04.06.2006, 20:56

Kann es sein, dass hier der falsche Weg angesprochen war ?

Der Alsterwanderweg geht etwas anders , es war wohl die alte Elmshorn, Bad Bramstedt, Bad Oldesloe Trasse gemeint (eingestellt 1973)

Tour hier : http://www.joachim-engler.homepage.t-on ... quelle.htm

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast