Rennrad-Verleih in Hamburg???

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Rennrad-Verleih in Hamburg???

Beitragvon Helmut » 31.03.2008, 18:53

Karoline schrieb:

Ich interessiere mich nun schon seit längerer Zeit für das Rennradfahren und würde es gerne mal ausprobieren!

Können sie mir einen Tipp geben ob es hier in Hamburg die Möglichkeit gibt sich ein Rennrad auszuleihen? Am besten wäre natürlich noch eine Einweisung etc...

Anmerkung Helmut: Leider kenne ich keinen Laden, bei dem man ein Rennrad ausleihen kann, aber vielleicht jemand hier im Forum. Warten wir mal ab, ob jemand eine Idee dazu hat...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Vielleicht ist hier was dabei?

Beitragvon Fülle » 31.03.2008, 22:56

Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 02.04.2008, 20:05

Ich glaube die Läden sind nicht das Richtige. Da bekommt man in der Regel Touri-Bikes. So mit Gepäckträger und Ständer.

Wenn man das Rennradfahren ausprobieren möchte gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Man sucht sich ein Verein, der nicht gleich den Mitgliedsantrag auspackt und ein Rennrad zum Ausprobieren bereithält. Hier bekommt man in der Regel auch eine sehr gute Einweisung. In der Regel fährt man dann gleich mit mehreren Fahrern auf einer Tour oder gleich im Training mit.

Man sucht sich einen Händler seines Vertrauen und bittet diesen ein Bike für ein Wochenende zur Verfügung zu stellen. Es muss ja kein neues Bike sein. In der Regel haben die Fahrradläden auch Gebrauchte im Verkauf die man sich ausleihen kann. Sicherlich möchten die Läden auch dann irgendwann etwas verkaufen.

Oder man findet im Freundeskreis oder hier im Forum jemanden der 2 Bikes hat und einem auf einer Ausfahrt das "Winterbike" ausleiht.

So kann man auf ein oder zwei Ausfahrten feststellen, ob das Rennradfahren etwas für einen ist, bevor man viel Geld ausgibt für ein Rennrad.

Eine Grundausstattung Bike-Klamotten sollte man aber auch schon für die erste Ausfahrt haben. Hose, Trikot, Handschuhe und Helm sind sicherlich unerläßlich.

Viel Spaß beim Biken
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast