2. Berliner Fahrradschau, Berlin (Vorschau)

Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

2. Berliner Fahrradschau, Berlin (Vorschau)

Beitragvon tierfreund23 » 13.02.2011, 14:25

Vom 05.-06.03.2011 findet die 2. Berliner Fahrradschau statt. Diese Messe ist keine normale Fahrradmesse, sie ist eher für Liebhaber außergewöhnlicher Fahrräder.

Siehe Bericht vom letzten Jahr:
http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... hrradschau

Infos zur Messe gibt es hier
http://berlinerfahrradschau.de/
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.03.2011, 12:14

Auf der Berliner Fahrradschau 2011 findest Du die neuesten Trends und technischen Entwicklungen, innovative Designkonzepte im klassischen 2-Rad Bereich, einen Überblick über State of the Art im E-Bike-Segment in der “iMob“-Area sowie eine hochklassige Marken-Auswahl zum Thema Bike Fashion in der Area “velo couture“. Die von mir im letzten Jahr als „ausreichend“ empfundene Anzahl der Aussteller hat erheblich zugenommen.

In diesem Jahr gibt es auch wieder ein tolles Programm auf der riesigen überdachten Aktionsfläche, u. a.:

- Short Track Cross Cup von Crema Cycles
- BMX Shows von DeepBMX
- Pump Track von 52° e.V.
- Indoor-/Outdoor-Testparcours
- Trial Show
- Live DJs
- Kostenlose Inspektion Deines Fahrrades
Zuletzt geändert von Helmut am 02.03.2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.03.2011, 12:15

<b>Da ich am kommenden Wochenende leider nicht nach Berlin reisen kann,
habe ich Pressekarten an ein Forumsmitglied abzugeben.</b> Wenn Du

- bisher bereits mindestens 5 Beiträge gepostet hast,
- bereit bist uns hinterher über Deinen/Euren Messebesuch hier im HFS-Forum zu berichten und
- uns dazu viele Bilder mitbringen würdest,

dann würde ich Dir die nach Deiner Wahl 1-4 Karten gerne abgeben. Dazu antworte einfach bis Donnerstag, den 03.03. um 12:00 Uhr auf diesen Beitrag. Gehen mehrere Bewerbungen ein, entscheidet das Los.

Neben dem freien Eintritt würdet Ihr Pressestatus erlangen. Ein Armband würde Euch als Presse zu erkennen geben. Damit erlangt Ihr Zutritt zum Pressebereich und werdet von jedem Standbetreiber und seinen Leuten als Presse erkannt.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 02.03.2011, 14:51

Hallo Helmut,

gerne würde ich eine Karte nehmen und einen schönen Bericht online stellen. Ich habe schon viele Beiträge geschrieben, die allerdings schon etwas zurückliegen.

Ich werde in zwei Wochen nach Berlin ziehen und würde mich freuen, wenn ich vorab schon mal diese Messe besuchen kann.

Falls ich eine Karte bekommen sollte, würde mich interessieren, auf was ich besonders achten soll oder ob es Wünsche gibt, auf die ich achten sollte.

Lieben Gruß
Manon
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 02.03.2011, 14:53

Ups, ich sehe gerade, dass ich erst 5 Beiträge habe???? Werden alte Beiträge gelöscht??? Na, ich werde ja sehen, ob ich ausgewählt werde. :?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.03.2011, 15:37

manon hat geschrieben:Falls ich eine Karte bekommen sollte, würde mich interessieren, auf was ich besonders achten soll oder ob es Wünsche gibt, auf die ich achten sollte.
Achte einfach auf alles was Dir interessant erscheint - da würde ich mich ganz auf Deinen Eindruck verlassen. Wo immer es etwas Schönes (z. B. alte und neue Technik bzw. Mode) oder Spektakuläres (z. B. Short Track Rennen) zu sehen gibt, sollte man draufhalten.

Ich schätze mal, dass man netto (ohne "Dubletten") so um die hundert Bilder vorzeigbare Bilder übrig behalten sollte, um einen guten Überblick über die Messe zu bewähren.

Alles wird man nicht ablichten können, sonst müssten zwei Fotografen sich die Arbeit teilen, einer in der Halle, der andere auf der Aktionsfläche werken. Das erwartet niemand von Euch. Die Messe soll auch Euch als Messe Spaß machen und nicht in Arbeit ausarten.
manon hat geschrieben:Werden alte Beiträge gelöscht???
Auch aus den Anfängen dieses Forums im April 2006 habe ich alle erwarteten Beiträge gefunden und nichts vermisst. Ich vermute, da täuscht Du Dich einfach. Sieh Dir doch mal in Deinem Profil "alle Deine Beiträge" an und frage Dich, welche konkret verschwunden sein sollen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 02.03.2011, 15:42

@Helmut

Die verschwundenen Beiträge machte ich lediglich an der Anzahl meiner Beiträge fest, die mit diesem auf 7 stehen sollte. Ich bin nicht auf "Alte Beiträge anzeigen" gegangen. Es geht mir ja nicht um die alten Beiträge. Du hast geschrieben mindestens 5 Beiträge. Da ich in der Annahme gut 50 insgesamt geschrieben zuhaben auf deinen Aufruf reagierte, war es mir dann unangenehm, dass nur 5 angezeigt wurden. Aber du hast es klar gestellt. Allles gut also.

Danke für die Info! Bin gespannt und werde auf alles achten. :D

Lieben Gruß
manon
Benutzeravatar
da.ho
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2010, 21:12
Wohnort: Hamburg

Wäre gerne dabei...

Beitragvon da.ho » 02.03.2011, 19:12

Hallo Helmut,

ich hab eh schon geplant dort aufzuschlagen (Bahnticket ist schon gekauft).
Meine Digi-Cam ist auch schon bereit und ich habe nicht vor mit weniger als einer dreistelligen Anzahl Bilder zurück zukommmen (-;
Und einen Bericht schreibe ich gerne - dann kann ich mal was zurück geben.

Alles Gute
Daniel
Wenn nicht immer die ganzen Autos den Verkehr behindern würden - käme man viel schneller vorran....
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 02.03.2011, 20:10

Eigentlich wollte ich nach Berlin fahren da mir die Messe letztes Jahr gut gefallen hatte, vor allem die Fixis. Aber leider klappt es bei mir dieses Jahr nicht Samstag bin ich bei der BDR Mitgliederversammlung und Sonntag stehe ich auf der Radreise Messe in Hamburg am Infostand der Sternfahrt. Daher freue ich mich das doch noch jemand hinfährt und uns einen schönen Bericht liefert und hoffentlich auch viele Bilder.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 03.03.2011, 15:33

Gute Nachrichten aus Berlin: Wenn es zwei so vielversprechende Interessenten gibt, dann sollte man sie beide gewinnen lassen.

manon und da.ho,

Ihr könnt Euch also beide als Pressevertreter registrieren lassen. Eure Begleitung (max. 3 Personen) hat ebenfalls freien Zugang zu der Messe. Dazu müsst Ihr Euch dort nur vorher anmelden. Wie das geht, erkläre ich Euch gleich per Mail.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
manon
Hobby-Schreiber
Beiträge: 13
Registriert: 08.09.2009, 12:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon manon » 03.03.2011, 20:01

Super, danke! :D
Benutzeravatar
da.ho
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 49
Registriert: 05.08.2010, 21:12
Wohnort: Hamburg

1a Geschichte

Beitragvon da.ho » 03.03.2011, 22:22

Hallo Helmut,
besten Dank.

@manon
Ich schick Dir gleich mal ne pn
Wenn nicht immer die ganzen Autos den Verkehr behindern würden - käme man viel schneller vorran....

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast