Shimano 105 9-fach - Ersatzkomponenten gesucht

Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Shimano 105 9-fach - Ersatzkomponenten gesucht

Beitragvon Carsten » 21.02.2015, 01:47

Hallo zusammen,

nach dem Trenga-Technikkurs fühle ich mich jetzt befähigt, etwas mehr als nur Bremsbeläge zu wechseln. Bevor ich mich an mein aktuelles Rennrad traue, möchte ich für den Anfang mal Kette und Kassette an meinem Rollentrainerrad wechseln, welches mit 9-fach-Schaltung aus 105er Komponenten bestückt ist.

Als Kette habe ich da die CN-HG53 gefunden, alternativ CN-HG73, welche zwar eigentlich für Ultegra ist, aber wohl kompatibel und günstiger zu haben. Schwieriger wird es für mich bei der Kassette. Eigentlich müsste es wohl eine CN-HG70-9 sein, die finde ich aber in keinem Shop mehr. Was ich noch in 9-fach finde, ist die CN-HG50 (Tiagra) oder CS6500 (Ultegra). Kompatibel sind beide, wenn ich es richtig verstehe. Lohnt sich der Aufpreis für die Ultegra-Kassette in meinem speziellen Fall? Auf dem Rollentrainer kommt es ja nicht aufs Gewicht an und auch ein vielleicht besseres Schaltverhalten kann ich da vernachlässigen.

Es wäre schön, wenn mir jemand meine Auswahl bestätigen könnte, da ich ungern falsche Teile bestellen möchte.

Gruß
Carsten
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser
Benutzeravatar
crossover
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008, 19:21
Wohnort: nienburg

Beitragvon crossover » 21.02.2015, 14:26

hallo carsten, die von dir aufgeführten teile sollten alle passen. 9- fach sram passt ebenfalls.
der Berg ist mein Feind

Klickstu:
http://radsport.esv-fortuna-celle.de
Benutzeravatar
Carsten
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 155
Registriert: 25.08.2012, 12:54
Wohnort: Lüneburg

Beitragvon Carsten » 25.02.2015, 21:51

Danke! Ich habe mittlerweile alle Sachen hier liegen und muss jetzt nur noch Zeit und Muße zum Schrauben finden.
Schönwetterfahrer
Cyclassics-Teaser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast