Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon axiom 1 » 23.01.2018, 23:12

Edit: diese Frage bezog sich ursprünglich auf den Thread: viewtopic.php?f=46&t=11366

Welchen Vorteil hat der HFS-Foristi eigentlich davon, dass Herr Raible hier kostenlose Werbung bekommt?
Zuletzt geändert von UweK am 24.01.2018, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ursprünglicher Thread eingefügt. (Thema geteilt)
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Beitragvon UweK » 23.01.2018, 23:24

axiom 1 hat geschrieben: 23.01.2018, 23:12 Welchen Vorteil hat der HFS-Foristi eigentlich davon, dass Herr Raible hier kostenlose Werbung bekommt?
Sorry axiom1, mit deiner Aussage liegst du leider völlig falsch.

Armin Raible ist Fördermitglied des Vereins "HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V." (dem Betreiber der Helmuts-Fahrrad-Seiten.de und des zugehörigem Forums) und unterstützt somit durch finanzielle Mittel u.a. den Erhalt und die technische Weiterentwicklung der Helmuts-Fahrrad-Seiten. Im Gegenzug erhält er entsprechende Werbeflächen sowie die Information über seine genannten Veranstaltungen.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
axiom 1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 622
Registriert: 08.08.2011, 22:17
Wohnort: 22359 HH

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Beitragvon axiom 1 » 23.01.2018, 23:34

UweK hat geschrieben: 23.01.2018, 23:24 Sorry axiom1, mit deiner Aussage liegst du leider völlig falsch.

Armin Raible ist Fördermitglied des Vereins "HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V." (dem Betreiber der Helmuts-Fahrrad-Seiten.de und des zugehörigem Forums) und unterstützt somit durch finanzielle Mittel u.a. den Erhalt und die technische Weiterentwicklung der Helmuts-Fahrrad-Seiten. Im Gegenzug erhält er entsprechende Werbeflächen sowie die Information über seine genannten Veranstaltungen.
Wenn sich ein Irrtum so schön auflöst, dann sollte ich vielleicht öfters piesacken!?! :D

Vielleicht sollte mal auf HFS angemerkt werden, wer denn noch so mildtaetig gestimmt und dem Portal zugewandt ist. :oops:
Gründungsmitglied Cyclocross Hamburg e.V.
www.cyclocross-hamburg.de
www.cyclocross-land.de
Mitgründer HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Beitragvon Knud » 23.01.2018, 23:57

Da musst Du eigentlich nur gucken, welche Banner da sind.
Aber auch um das noch mal zu wiederholen: mit allen Fördermitgliedern ist schriftlich fest gehalten, dass damit kein Einfluss auf die Inhalte verbunden ist.
Themen setzen kann hier jedes Forumsmitglied. Und das wird auch so bleiben.

Knud
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Beitragvon UweK » 24.01.2018, 00:05

axiom 1 hat geschrieben: 23.01.2018, 23:34 Vielleicht sollte mal auf HFS angemerkt werden, wer denn noch so mildtaetig gestimmt und dem Portal zugewandt ist. :oops:
steht auf meiner "abzählbar unendlichen Liste" (mathematisch ausgedrückt) von Sachen, die ich noch zu erledigen habe :D (aber ich bin gnädig mit Dir, wir kennen uns :) )

Erstmal muss mehr Info über den Verein HFS e.V. auf die Startseite (immerhin gibt es diese Seite ohne Inhalt schonmal).
Die Fördermitglieder werden dort dann sicher auch genannt werden.

PS. lieber "anstrengende" Diskussionen hier im HFS-Forum als gar keine Wortmeldungen. Das hilft in jedem Fall.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Leistungsdiagnostik - Testtermine im Frühjahr 2018

Beitragvon UweK » 24.01.2018, 00:07

Knud hat geschrieben: 23.01.2018, 23:57 Da musst Du eigentlich nur gucken, welche Banner da sind.
Aber auch um das noch mal zu wiederholen: mit allen Fördermitgliedern ist schriftlich fest gehalten, dass damit kein Einfluss auf die Inhalte verbunden ist.
Themen setzen kann hier jedes Forumsmitglied. Und das wird auch so bleiben.

Knud
Genau so ist es festgehalten. Danke Knud für die weitere Info.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon UweK » 24.01.2018, 00:18

Hinweis: diese Diskussion habe ich mal abgetrennt mit Verlinkung aus dem ursprünglichen Thread.

PS. an mich 1000 Beiträge im HFS-Forum irgendwie verpasst... misst, der 1k Beitrag sollte doch was tolles werden... (war vor dem Schreiben schon bei 1003) *grml*
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Der Kran
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 25.05.2006, 09:19
Wohnort: Stelle

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon Der Kran » 01.02.2018, 11:26

Auf die Leistungsdiagnostik von Armin Raible wurde schon hingewiesen, als er noch nicht Fördermitglied war:

viewtopic.php?f=46&t=10140 bzw.
viewtopic.php?f=6&t=6477&p=42399&hilit= ... tik#p42399

Hier im Forum verstehe ich so etwas eher als Information.

Über das Für und Wider solcher Tests ist schon ausreichend diskutiert worden. Das muss jeder halt für sich selbst entscheiden.

Wenn im Forum Termine zu Sportveranstaltungen (z.B. RTFs) bekannt gegeben werden, ist das sicherlich auch irgendwie Werbung und das ist auch gut so.
Knud
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1306
Registriert: 09.06.2013, 22:44
Wohnort: Hamburg

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon Knud » 01.02.2018, 22:51

Der Kran hat geschrieben:
Wenn im Forum Termine zu Sportveranstaltungen (z.B. RTFs) bekannt gegeben werden, ist das sicherlich auch irgendwie Werbung und das ist auch gut so.
Das sehe ich auch so. Ein Stück weit ist ein Veranstaltungshinweis natürlich immer auch Werbung. Aber wir erfahren doch gerne von interessanten Veranstaltungen. Und mehr Teilnehmer steigern die Chance auf eine Wiederholung.

Aber im Unterschied zur Werbung kann hier vorher über Sinn oder Unsinn gestritten und vor allem nachher berichtet werden, wie es war.

Ich wünsche mir durchaus mehr Vorschau-Hinweise.

Knud
Benutzeravatar
UweK
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1130
Registriert: 15.05.2012, 11:34
Wohnort: Hamburg-Eilbek
Kontaktdaten:

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon UweK » 03.02.2018, 00:22

Der Kran hat geschrieben: 01.02.2018, 11:26 Auf die Leistungsdiagnostik von Armin Raible wurde schon hingewiesen, als er noch nicht Fördermitglied war:
Ja, aber Helmut plante eine Kooperation mit Armin zu lebenszeiten. Dazu ist es nach meines Kenntnisstands nicht gekommen.

Ich schließe mich auch der Meinung von Knud an - es ist durchaus Werbung - aber wir haben auch viele HFS-Leser, die auch das Forum einfach nur als Info-Plattform nutzen, ohne zu schreiben. Von daher passt das schon aus meiner Sicht. Zudem Unterstützt Armin ja auch aktuell die HFS.
Ehemaliger 1. Vorsitzender HFS a.D. - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Bully
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 237
Registriert: 08.08.2011, 20:48
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Re: Kostenlose Werbung für Armin Raible auf HFS? Oder doch nicht? (kontrovers diskutiert)

Beitragvon Bully » 03.02.2018, 13:58

Moin,
die Werbung auf HFS ist für mich im Vergleich zu anderen Fahrrad-Webseiten sehr unauffällig. Ich denke, dies ist auch ein Verdienst der Fördermitglieder wie Armin. Ich habe es als Terminvorschlag und nicht als Werbung empfunden.
Gruß Bully

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast