Bericht "19. Großer Preis zu Lübeck"

Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Bericht "19. Großer Preis zu Lübeck"

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 06.06.2016, 11:48

Das sonntägliche Hoftraining haben mein Kumpel Holger und ich geschwänzt, dafür sind wir in den Nahen Osten zum Rennen des RFT Lübeck gefahren um beim Alte-Säcke-2-Rennen zuzuschauen.

Bei Rothenhusen haben wir "rübergemacht" und über Utecht ging es dann rüber nach Wendorf.

In Rieps haben wir noch bei Freunden gemütlich bei einer Rhabarber-Schorle auf der Terrasse gesessen und Björn & Goschi angefeuert; lagen zu diesem Zeitpunkt noch beide gut im Rennen.

Pünklich zur vorletzten Zieldurchfahrt waren wir vor Ort - Björn leider schon rausgefallen, aber Goschi noch voll bei der Musik dabei.

Dann bei Zielsprint war Goschi zwar recht dicht dran, aber nicht mehr richtig am Drücker - aber immerhin ein guter Platz 13.

Björn kam noch vor den zeitgleich gestarteten U17ern und einigen weiteren Sen2ern ins Ziel; die Jungspunde konnten ihm also noch nicht das Wasser reichen.

Hier und da noch ein kurzer Schnack mit bekannten Gesichtern, aber viel mehr haben wir dann vom Renngeschehen nicht mehr gesehen, da wir unsere Helden wieder gen Heimat begleitet haben. Sah aber zumindest aus Zuschauersicht alles gut organisiert aus, aber das habe ich bei "den Lübeckern" auch noch nie anders erlebt.

Auf dem Rückweg dann noch eine böse Panne mit glücklichem Ausgang: Kurz hinter Blankensee platzte an Goschis VR-Nabe der rechte Alu-Ring, wodurch alle Speichen entlastet waren. Zum Glück konnte er ausrollen ohne das etwas passierte. Weiterrollen war damit unmöglich, also durfte seine Holde ihn dann dort aufsammeln, während Björn, Holger und ich weiterrollten und noch eine kleine Hopfen-Pause bei mir daheim auf der Teich-Tersasse einlegten.

Insgesamt also ein fast schattenloser Sonntagsausflug bei echt feistem Ulle-Wetter.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast