EZF/MZF/Brevet Hamburg - Berlin '12 (Vorschau)
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- Danish Dynamite
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Man man, das lockt mich ja schon sehr!
Nur was ist wenn die Wetterprognose echt übel ist? Ich mein, letztes Jahr war es "nur" kalt aber strahlender Sonnenschein. Wollt ihr auch bei "Herbstwetter" fahren? Spontane Entscheidung?
Wie sieht es mit der Bekleidung aus? Was zieht ihr alles an? Bzw. was nehmt ihr alles mit an den Mann?
Nur was ist wenn die Wetterprognose echt übel ist? Ich mein, letztes Jahr war es "nur" kalt aber strahlender Sonnenschein. Wollt ihr auch bei "Herbstwetter" fahren? Spontane Entscheidung?
Wie sieht es mit der Bekleidung aus? Was zieht ihr alles an? Bzw. was nehmt ihr alles mit an den Mann?
Le Rouleur
- Konkursus
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HH-Berlin
also spontane Entscheidung? Nee, eigentlich nicht, angemeldet ist angemeldet und da können nun nur wirklich wichtige familiäre oder berufliche Gründe (bzw. Verletzungen) dazwischenkommen.
2010 war ja nun so ein ungemütliches Wetter. Wind eher ungünstig und Regen.
Ja, was tut man dagegen? Gute Regenjacke auf alle Fälle, Überschuhe auch. Helfen auch in der Neoprenausgabe nach meinen Erfahrungen nur begrenzt, da ja auch reichlich Wasser von unten kommt. Regenhose? Wer sie mag, sicherlich. Ich habe da immer so meine Probleme, wenn´s dann etwas wärmer wird, wird zwar das Wasser von außen abgehalten, aber dann kommts von innen.
Genauso bei den Handschuhen. Lange Handschuhe können gut sein, bei mir sammelt sich aber oft das Wasser und meine Finger quellen langsam auf. Da fahr ich (wenn es nicht zu kalt ist) lieber mit kurzen, da läuft das Wasser ab.
Nimm doch einen kleinen Rucksack mit, um die notdürftigsten Wechselsachen dabeizuhaben. Ich denke, damit hast Du dann keine Probleme. Der stört auch nicht.
Also dann bis zum 13.10.
Konkursus
2010 war ja nun so ein ungemütliches Wetter. Wind eher ungünstig und Regen.
Ja, was tut man dagegen? Gute Regenjacke auf alle Fälle, Überschuhe auch. Helfen auch in der Neoprenausgabe nach meinen Erfahrungen nur begrenzt, da ja auch reichlich Wasser von unten kommt. Regenhose? Wer sie mag, sicherlich. Ich habe da immer so meine Probleme, wenn´s dann etwas wärmer wird, wird zwar das Wasser von außen abgehalten, aber dann kommts von innen.
Genauso bei den Handschuhen. Lange Handschuhe können gut sein, bei mir sammelt sich aber oft das Wasser und meine Finger quellen langsam auf. Da fahr ich (wenn es nicht zu kalt ist) lieber mit kurzen, da läuft das Wasser ab.
Nimm doch einen kleinen Rucksack mit, um die notdürftigsten Wechselsachen dabeizuhaben. Ich denke, damit hast Du dann keine Probleme. Der stört auch nicht.
Also dann bis zum 13.10.
Konkursus
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- Danish Dynamite
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Schau mal auf die Seite RTF in Norderstedt, wowwwww viiiiieeeellllll Wasser und Tempobolzen um warm zu bleiben. Für den 13.10. sind die Wetteraussichten sehr gut und viel Westwind von HH nach Berlin.
Morgens kalt, zum Mittag warm und zum Abend bin ich wieder im Zug.
So handel und denke ich auch wie schon Konkursus erwähnt hat.
Morgens kalt, zum Mittag warm und zum Abend bin ich wieder im Zug.
So handel und denke ich auch wie schon Konkursus erwähnt hat.
- Speedmanager
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Re: HH-Berlin
Das Wetter ist gut - die Leute taugen nix, ähh, meine natürlich, es gibt kein schlechtes Wetter - nur falsche Kleidung .stolk hat geschrieben:Nur was ist wenn die Wetterprognose echt übel ist?
Der Wind war völlig entnervend. Regen hat aber erst ziemlich spät eingesetzt. Höhe Paulinenaue, wenn ich mich recht entsinne.Konkursus hat geschrieben:2010 war ja nun so ein ungemütliches Wetter. Wind eher ungünstig und Regen.
Wenn man ohne Schutzblech fährt, ist eine kurze Regenhose nicht von Übel, schützt dann die empfindlichsten Teile .Konkursus hat geschrieben:Regenhose? Wer sie mag, sicherlich.
Lange Laufhandschuhe, unter kurze Radhandschuhe gezogen, haben sich für die Übergangszeit eigentlich gut bewährt.Konkursus hat geschrieben:Genauso bei den Handschuhen. Lange Handschuhe können gut sein, bei mir sammelt sich aber oft das Wasser und meine Finger quellen langsam auf. Da fahr ich (wenn es nicht zu kalt ist) lieber mit kurzen, da läuft das Wasser ab.
Ja, mal sehen, wie das mit den Startzeiten am Ende aussieht. Jedenfalls wird es beim Frühstück wohl ein ziemliches Gedränge geben.Konkursus hat geschrieben:Also dann bis zum 13.10.
Genau, wer nicht völlig fertig absteigt, hat was falsch gemacht.Tribelix hat geschrieben:Aufsteigen, Absteigen, fertig
Ich freu mich jedenfalls schon wahnsinnig drauf. Schön auch, dass aufgrund der Aufnahme in die DLC(Deutscher Liegerad Cup)-Wertung so viele Velomobil- und Liegeradfahrer gemeldet haben. Da gibt es bestimmt wieder viel Interessantes zu sehen und zu diskutieren.
Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen das Ding erst nächstes Jahr zu fahren. Zutrauen würde ich mir die Strecke zwar, aber ich würde noch einiges an Equipment benötigen, dazu dann Unterkunft und Rückfahrt. Das kann ich gerade nicht stemmen.
Werde dafür die Saisonabschlussfahrt in Zetel mitnehmen, verbunden mit Besuch übers Wochenende bei Muddern in Wilhelmshaven.
Versuche dann mal Fotos zu machen (und mich dabei nicht auf die Fresse zu legen)
Werde dafür die Saisonabschlussfahrt in Zetel mitnehmen, verbunden mit Besuch übers Wochenende bei Muddern in Wilhelmshaven.
Versuche dann mal Fotos zu machen (und mich dabei nicht auf die Fresse zu legen)
Le Rouleur
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Hallo stolk,
schade, du hast deine Entscheidung getroffen aber hier noch eine Anregung von mir.
Wenn du dein Temposchnitt halten kannst auf ca. 280km und noch Fit bist am selben Tag per Bahn ca. 19.30 Uhr die Rückreise für ca. 22,-€ + Fahrradmitnahme antreten kannst,so sparst du Übernachtungskosten.
Ich selber habe es so vor gleich die Rückreise anzutreten.
schade, du hast deine Entscheidung getroffen aber hier noch eine Anregung von mir.
Wenn du dein Temposchnitt halten kannst auf ca. 280km und noch Fit bist am selben Tag per Bahn ca. 19.30 Uhr die Rückreise für ca. 22,-€ + Fahrradmitnahme antreten kannst,so sparst du Übernachtungskosten.
Ich selber habe es so vor gleich die Rückreise anzutreten.
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- Danish Dynamite
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