1. Hitzacker 8-Stunden-Ritt (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

1. Hitzacker 8-Stunden-Ritt (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 05.01.2013, 23:28

<b>1. Hitzacker 8-Stunden-Ritt am 1. September 2013
„Flotte Dreier-Staffel“ für Familien, Firmen, Vereine und Fahrrad-Freaks</b>

Die TSV Hitzacker veranstaltet am Sonntag, den 1. September 2013 im Rahmen ihres 150-jährigen Jubiläums einen 8 Stunden Staffel-Wettbewerb auf einem 17,7 km langen Rundkurs mit Start-/Ziel- und Wechselraum auf dem Parkplatz Bleichwiesen. Die Runde weist 80 Höhenmeter auf.

Der Rundkurs ist nicht gesperrt. Es gilt die Straßenverkehrsordnung. Die Teilnehmer müssen damit rechnen, verkehrsbedingt anzuhalten und vom Rad zu steigen. An Einmündungen, Abzweigungen und Kreuzungen befinden sich Posten, deren Anweisungen und Zeichen zu befolgen sind.

Wettbewerb & Startklassen: Dreier-Staffeln Junioren/innen bis Jg. 1993, Männer- und Frauen-Hauptklasse bis Jg. 1962, Senioren/innen 50 ab Jg. 1963, Mixed-Staffel (mindestens 1 weibliche Starterin).

Diese Veranstaltung richtet sich sowohl an Hobby- und Breitensportler wie auch an ambitionierte Radsportler. Nicht zugelassen sind E-Bikes, Liegeräder, Zeitfahrräder und Zeitfahraufsätze. Es besteht Helmpflicht. Ein Trinkflaschenhalter am Unterrohr ist erforderlich.

Es erfolgt eine elektronische Zeitnahme. Der Transponder wird in einer vom Veranstalter gestellten Trinkflasche am Unterrohr mitgeführt. Diese Flasche wird im Wechselraum dem/der Folgefahrer/in übergeben. Die Zwischenstände/Rundenzeiten sind auf einem großen Monitor ablesbar. Die Endwertung erfolgt über die zuletzt vollendete Runde und die dabei gemessene Zeit. Unvollendete Runden gelangen nicht in die Wertung.

Verpflegung (Brötchen, Bananen, Getränke) wird für die Teilnehmer im Wechselraum bereitgehalten.

Duschmöglichkeiten gibt es in der Sporthalle Bauernstraße.

Start ist um 10 Uhr, Wertungsschluss um 18 Uhr.

Siegerehrung ab 18:30 Uhr. Die jeweils ersten Drei einer Klasse erhalten Preise. Ein musikalisches Beiprogramm mit Getränke- und Imbissständen ist geplant.

Startgeld pro Staffel: 75 € bei Meldungen und Startgeldeingang bis 01.07.2013, danach 90 €.

Wettkampfleitung: TSV Hitzacker/Radsport Team „8 Stunden-Ritt“, Reiner Burmester und Albert Rothländer
burmester.hitzacker ät t-online.de, Tel. 05862 / 7224

Reglement, Haftungsausschlusserklärung, GPX-Track, Strecken- und Detailplan vom Wechselbereich sowie Meldungen unter

www.8stundenritt-hitzacker.de

Meldeschluss: 08.08.2013. Die Starterzahlen sind begrenzt. Nachmeldungen sind nur bei freien Startplätzen möglich.
Zuletzt geändert von Helmut am 01.09.2013, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 06.01.2013, 00:17

Dackelschneider oder Geländerad?
St. Jan
Benutzeravatar
PferdeLunge
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 54
Registriert: 10.12.2010, 18:28
Wohnort: Hitzacker

8-Stunden-Ritt von Hitzacker

Beitragvon PferdeLunge » 06.01.2013, 14:24

Janibal hat geschrieben:Dackelschneider oder Geländerad?
Also Janibal kam mit den Dackeln über die Alpen und hat durch den lauernden, bösen Dackelschneider bei der Überquerung 5 bis 7 Dackel verloren.

Nun - den Begriff Dackelschneider kannte ich bisher nicht. Muss aber wohl ein zweirädriges Gefährt sein und ich ahne, was du wissen möchtest: Außer Liegerädern, E-Bikes, Zeitfahrrädern und Zeitfahrlenkern sind alle unmotorisierten Zweiräder zugelassen. Die Strecke ist durchaus Rennrad tauglich. Danke für dein promptes Interesse. Vielleicht sehen wir uns ja am 1. September.

Gruß PferdeLunge
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Beitragvon bort » 20.06.2013, 08:06

Klingt gut - ich bin vermutlich mit dabei.
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 28.08.2013, 19:44

Ich werde auf jedenfall dabei sein, zu finden bin ich am Stand vom Bike Park.
Wer vor Ort ist, kann mich ja gerne mal besuchen kommen, einfach nach Thomas fragen.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
bort
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 148
Registriert: 23.03.2012, 14:02
Wohnort: Wedemark

Beitragvon bort » 29.08.2013, 14:43

Prima - dann sehen wir uns!

Mittlerweile gibt es auch aktuelle Infos zum Ablauf etc.
http://8stundenritt-hitzacker.de/aktuelles/

bis Sonntag!
Die zweite Luft hat den längeren Atem
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 29.08.2013, 20:28

Super, dann freue ich mich schon auf dich...
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast