UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 16.09.2016, 11:29

Bernd Kaminski vom Elbe-Weser-Cross e.V. schreibt:

"Am 26. November 2016 wird zum ersten Mal ein UCI Cyclo-Cross Weltcuprennen in Deutschland ausgetragen und zwar im Elbe-Weser-Dreieck, in Zeven. Organisiert wird der Cyclo-Cross World Cup vom internationalen Radsportverband UCI, der u. a. auch die Tour de France ausrichtet. Das Rennen in Zeven ist Teil einer Serie von insgesamt zehn Rennen, die u. a. in Las Vegas, Iowa City und Rom ausgetragen werden. Starten werden in Zeven insgesamt 200 Fahrer in vier unterschiedlichen Wertungsklassen. In der Klasse „Herren-Elite“ starten somit auch die Profis, die bei der Tour de France dabei waren.

Neben unserer Webseite http://POLDERCROSS.DE möchten ich euch gerne auf einen kleinen Film über die Vorbereitung eines solchen Events hinweisen http://youtu.be/UrwoyBoRaQM

Am Sonntag nach dem UCI CX World Cup werden wir auf dem Original-Parcours ein Rennen für Hobbyfahrer veranstalten können. Aktuell gibt es ebenfalls Bestrebungen hier am 27.11.16 die CX LVM Nord (HB, HH, SH, MV) und Niedersachsen durchzuführen."

Der Eintritt kostet laut Ticket-Webseite 10 € zzgl. anfallender Gebühren.
Zuletzt geändert von UweK am 05.11.2016, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Mike667 » 19.09.2016, 16:23

Moin,

ein kleine Update zum UCI CX Weltcup in Zeven. Heute bei kühlem aber schönen Wetter trafen sich die Organisatoren, Hanka Kupfernagel
und die lokale Presse zu einem Ortstermin auf dem Gelände, auf dem das Weltcup-Rennen ausgetragen wird. Ich war für HFS vor Ort mit dabei. Bernd Kaminski erklärte uns ausführlich wo die Strecke auf dem Gelände entlang führt. Es wird ein recht anspruchsvoller Kurs werden.

Hanka erklärte den Pressevertretern ausführlich den Unterschied zwischen Renn- und Crossrad, den Pedalsystemen und zeigte, wie ein Radwechsel im Depot durchgeführt wird. Sie erklärte auch, dass Crossrennen ab dem Start - anders als Strassenrennen - mit voller Power gefahren werden. Dafür dauert so ein Rennen aber auch maximal 60 min. Die lokale Presse war schwer beeindruckt.

Hier noch ein paar Fakten

- jede Eintrittskarte ist gleichzeitig ein Los. Als Gewinn gibt es eine Reise für 2 Personen zum Cross Vegas 2017 zu gewinnen
- das Fahrerlager wird sich unweit des Renngeländes befinden
- Parkplätze mit Shuttleanbindung sind in Zeven und Heeslingen geplant
- wer ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen hat, kann (kostenpflichtig) auf dem Campingplatz Sonnenkamp in Zeven unterkommen (ca. 10 -15 Minuten Fußweg zum Veranstaltungsgelände)

Bernd und sein Team sind hochmotiviert und hoffen, dass zahlreiche Zuschauer kommen werden. Es liegt noch einiges an Arbeit vor ihnen, z. B. müssen noch ein paar Sponsoren gefunden werden.

Bild

Ein paar weitere Bilder gibt es hier
http://www.hfs.bike/2016/09/19/bilder-v ... -in-zeven/
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Mike667 » 22.09.2016, 08:13

Es gibt EIntrittskarten zu gewinnen :D ...

Mehr dazu hier

viewtopic.php?f=16&t=10605

//Michael
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1213
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon sonja1 » 09.10.2016, 18:23

Über die Seite http://poldercross.de ist mittlerweile auch das offizielle Programmheft aus dem Verlag Land und Leben abrufbar. Das ist der Link: http://poldercross.de/uploads/files/lul ... -final.pdf
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
Peer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 292
Registriert: 23.08.2007, 12:53
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Peer » 18.10.2016, 13:15

Habe mir auch letztens Karten besorgt und werde beim Profirennen am Samstag mit meiner Frau dort sein :)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Mike667 » 19.10.2016, 11:23

Moin,

Bernd Kaminski vom Elbe-Weser-Cross e.V./poldercorss.de hat uns gestern den Plan des Cyclocross-Parcours zukommen lassen.
Selbstverständlich veröffentlichen wir diesen auch :D .

Bild
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Jacfm » 28.10.2016, 16:38

Gibt es eigentlich auch einen Plan oder infos wie das mit der Anfahrt & Drumherum ist?
Also wo z.B. kann man parken,kommt man zu Fuß dahin oder gibt es shuttles (hatte mal sowas gelesen), wo ist das Fahrerlager das man sich die Cracks mal anschauen kann und gibt es Strassen die gesperrt sind (im Zuge des Rennens) wo man dann nicht langkommt usw. 8)
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon crumble » 29.10.2016, 01:47

Jacfm hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch einen Plan oder infos wie das mit der Anfahrt & Drumherum ist?
Also wo z.B. kann man parken,kommt man zu Fuß dahin oder gibt es shuttles (hatte mal sowas gelesen), wo ist das Fahrerlager das man sich die Cracks mal anschauen kann und gibt es Strassen die gesperrt sind (im Zuge des Rennens) wo man dann nicht langkommt usw. 8)
Das eine ist eine "Hauptstrasse", die andere Fuehrt auch Richtung Hamburg. Die werden wohl nicht gesperrt sein, wenn niemand in Terror-Panik verfaellt.

Die Frage nach den Parkplaetzen ist in der Tat interessant. Dem Bild nach ist der Parkplatz vom Sportplatz teil des Veranstaltungsgelaende. Das ist aber auch nicht schlimm. Der platzt bereits bei kleineren Veranstaltungen aus allen Naehten. Falls er offen ist, werden dann wohl eh nur VIPs drauf duerfen.

Immerhin kenne ich Zeven nur im trockenem Zustand. Wenn in Bremen und Hamburg Land unter ist, ist es auf dem Zevener Fussballplatz sonnig und warm. Da werden wir bestimmt ohne Schleppergebuehr auf einem Acker parken koennen.

Was mir auf dem zweiten Blick mehr Sorgen macht, ich finde weder den Eingang noch :trommel: oder prrosit
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Mike667 » 29.10.2016, 15:58

Moin,


auf dem Bild weiter oben ist auch nur der Rennparcours abgebildet. Alles Andere ist dort nicht eingezeichnet. Alles Andere werde ich hoffentlich in der kommenden Woche in Erfahrung bringen können.

Aber hier nochmal das, was am 19. 9. 16 beim Pressetreffen gesagt wurde

- Bäckerstraße und Hinter der Ahe werden von Sonnabend bis einschl. Sonntag gesperrt
- Parkplätze mit Shuttleanbindung soll es in Zeven und Heeslingen geben

//Michael
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Goschi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 514
Registriert: 26.09.2008, 19:39
Wohnort: Trittau

Re: UCI Cyclo-Cross Wetlcup 26.11.2016 in Zeven

Beitragvon Goschi » 31.10.2016, 07:17

Ich bin auch Samstag und Sonntag da...ist doch klar :Tanzen:
Cyclocross-Hamburg
joerg
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 147
Registriert: 12.04.2006, 15:19

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon joerg » 05.11.2016, 17:28

WORLD CUP-TICKETS* the easy way - vor Ort am 13/11 beim STEVENS Cyclocross-Cup im Norderstedter Stadtpark, am 19/11 in Hamburgs-Parklandschaft (tba), am 20/11 in Büdelsdorf am Eider Stadion (STEVENS Cyclocross-Cup) & auf "Zuruf", gibt es Karten OHNE Umweg ('*€10), für den Zevener Cyclocross World Cup am 26/11.
PRETTY IN PINK.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 11.11.2016, 08:53

Moin,

wie versprochen habe ich den Veranstalter angeschrieben, um ein paar Fragen zu klären. Mittlerweile hat er geantwortet. Hier die Fragen und Antworten

Wie ist/sind die Anfahrt(en) nach Zeven geregelt?

Über die BAB A1 Abfahrt #48 [Elsdorf] gelangen Sie direkt zu den großen Parkflächen.

Wo sind die Parkplätze?

In der Gerhard-Liesegang-Straße, Zeven-Aspe. Dort erwarten wir Euch/Sie mit kostenfreien Shuttle-Bussen. Diese bringen Euch/Sie zum Veranstalungsgelände
Gartenstr., Ecke Hinter-der-Ahe.


Wo ist der Eingang zum Gelände?

Besucher-Ein-/Ausgang über Hinter-der-Ahe

Wo ist das Fahrerlager?

Fahrerlager auf der Wiese neben dem Veranstaltungsgelände mit Zufahrt über Wiersdorfer Str.;
UCI- und BDR-Mobile-Homes am Naturbad Sonnenkamp.


Noch ein Hinweis vom Veranstalter

Auf der/den Straße(n) rundherum gilt absolutes Haltverbot, welches auch überwacht wird.


Ich hoffe, dass damit einige Fragen geklärt sind. Da das Gelände nicht so groß ist, werden sich fie Foris sicherlich (häufiger) über den Weg laufen. Wir können auch einen Treffpunkt und eine Uhrzeit für ein Treffen im Festzelt ausmachen.

//Michael

PS: Die Parkplatzregelung wird für den Sonntag sicher anders sein. Dazu kann Jörg sicherlich etwas im LVM CX Thread schreiben.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 23.11.2016, 10:42

Einen weiteren Parkplatz für die Zuschauer gibt es an der

Wiersdorfer Straße (L142)

ungefähr hier.

Laut Google-Maps handelt es sich um eine Grünfläche/Acker(?). Diese Information stammt aus einem Dokument der UCI für dieses Weltcuprennen.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Uli Kampffmeyer
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 253
Registriert: 08.11.2013, 14:56
Wohnort: Hamburg Harvestehude
Kontaktdaten:

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Uli Kampffmeyer » 23.11.2016, 14:46

Nach dann sehen wir uns also auf dem Parkplatz des Fahrerlagers :) Karin startet bei den Frauen-Hobby am Sonntag.
Uli Kampffmeyer
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Kanarienvogel » 23.11.2016, 18:07

Marion und ich haben Gott sei Dank keine Parkplatzprobleme :Zwinkern: .
Wir haben für das Wochenende eine Hotelzimmer gemietet und werden jeden Tag mit dem Rad zum Veranstaltungsort fahren :D .
Wir freuen uns auf eine Super Veranstaltung und viele HFSler :wink:
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Benutzeravatar
Jacfm
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 544
Registriert: 02.01.2013, 16:54
Wohnort: Hamburch

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Jacfm » 23.11.2016, 20:39

Mike667 hat geschrieben:Einen weiteren Parkplatz für die Zuschauer gibt es an der

Wiersdorfer Straße (L142)

ungefähr hier.

Laut Google-Maps handelt es sich um eine Grünfläche/Acker(?). Diese Information stammt aus einem Dokument der UCI für dieses Weltcuprennen.
Hallo Mike,

habe ich auch schon bemerkt, du beziehst dich wahrscheinlich auf die Info in diesem Dokument
https://static1.squarespace.com/static/ ... +Zeven.pdf einmal Seite 12 und einmal Seite 15.
wenn man auf der Homepage allerdings hier guckt
https://worldcupzeven.de/parcours/ steht dort was von Parken Teams.

Janibal meinte mal zu mir das machen die auch von der Wetterlage abhängig, dieser Acker soll wohl nur bei trockenem Wetter befahrbar sein (obwohl solches Wetter wohl erwartet werden darf), aber so wie es ausschaut brauchten sie Platz für gößere Teamfahrzeuge.

ich geh mal davon aus da eine Info auf der Homepage schneller zu ersetzen ist als ein Dokument umzuschreiben das hier nix für uns ist und wir auf den Shuttleparkplatz samt Busservie zurückgreifen dürfen :cool:
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Janibal » 24.11.2016, 23:38

Nichts wird mehr sein wie es war. Ganz Zeven wird aus seinem 1030 Jährigen Schlaf gerissen. Noch schläft es und der Übungsplatz hat seinen Nutzen:
Bild
Bild

Auch erste beglisch schwitzer Fans sind da, etwas verpeilt, aber voll da. So und nicht anders bitte am Samstag aufschalgen.

Bild

Prost

Bild

Eine der Spezialitäten, Himmelstorte (Kichl. Engel)

Bild

Bild

Generationsübergreifender Hype

Bild

Als die hanse sich noch mit dem Störtebecker rum geschlagen hat, wurde in Zeven schon lange sinvoll Kultur verkauft. Später wurde aus dem Zeven entwickelt Geländerad leider ZEG, heute atomstromgetrieben.
Bild

überall die frohe Kunde. Ob diese dame jemals ankommen wird?

Bild

Die Ahnen werden poliert

Bild

Im Lokalteil der Stadt wird diskutiert
Bild

und mann weiss von der LVM am Sonntag durch St. Pauli Radsport

Bild

Alle Bilder vom Wintermärchen Zeven

https://goo.gl/photos/X4XA7cGcR8chMYwV7
St. Jan
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 804
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: UCI Cyclo-Cross Weltcup, Zeven, 26.11.2016 (Vorschau)

Beitragvon Mike667 » 25.11.2016, 10:45

Bierflaschen-Slalom wäre mal ne Idee fürs Q/P/E .... :HaHa:
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast