25er Trainingsrunde in Buchholz

Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Keine Ausreden mehr!

Beitragvon Con-Rad » 16.04.2010, 10:36

Keine Ausreden mehr…
Das Wetter, soweit es sich ohne Kachelmann überhaupt noch voraussagen lässt, wird Radfahrtechnisch super, (falls die Vulkanasche nicht doch noch einiges durcheinanderwirbelt).
Wenn ihr euch am Treffpunkt einfindet, will ich mit Günther schon mindestens 70 km in Hamburg „auf der Uhr“ haben. Einige engagierte RTFler könnten uns gegen 9°° folgen.
Eine Alternative wäre, in Hamburg gleich mit dem Rad anzureisen (eine Stunde Fahrzeit), wie Erhard das mal vorgemacht hat. Eine Alternative nach meinem Geschmack. Leider ist die Strecke nicht überall berauschend.
Am Treffpunkt an der Kirche wird Roman die 25er anführen, wenn ihm nicht wieder sein Job einen Strich durch die Rechnung macht.
Genießt es!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Einsteigen erlaubt?

Beitragvon Con-Rad » 19.04.2010, 15:19

Natürlich waren auch die 25er , diesmal unter Romans Führung unterwegs.
Am Treffpunkt fanden sich gestern bei herrlichstem Wetter ca. 9 Fahrer ein: Paul, Roman Peter und Angela , Cathhrin, Joachim, Thomas, wer noch?
Die Runde führte über Klecken, Horster Mühle, Stelle, Fliegenberg zum Anlger Hoopte. Dort konnten bei einer Genießerpause die Teilnehmer eines Oldtimertreffen bewundert werden, die sich übersetzen ließen.
Gut gelaunt wurde die Runde über Winsen, Scharmbeck mit kleinem Anstieg im Wald, Pattensen, Ohklendorf, Ramelsloh, zurück nach Buchholz fortgesetzt. Am Vereinsheim fand mit viel Rummel die große Kennenlernveranstaltung statt, wo sich einige noch ein Würstchen gönnten.
Ca. 70 km. Zeit: uninteressant. Genussfaktor: 5+

Nächstes Wochenende wird die RTF Elbe –Classic wieder durch Buchholz, Klecken und Rosengarten führen. Eine gute Gelegenheit für uns auf der Strecke einzusteigen und vom Ziel in Heimfeld mit dem Rad zurückzufahren. Ein guter Einstieg für Buchholzer ist am Fahrradcenter, der gelbe Würfel im Gewerbegebiet. (Hoffentlich wurde nichts an der Streckenführung geändert)
Ich schlage vor, wir treffen uns um 10:00 am Treffpunkt und fahren gemeinsam zur Kontrolle. Auch so können wir uns RTF-Punkte verdienen. Die Schnellen sind dann schon lange durch. Wer lieber um 9:00 in Heimfeld starten möchte, um sich ordentlich die Punkte zu verdienen, sollte sich dadurch nicht abhalten lassen. Ihr lest Freitag wieder von mir.
Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er- Einladung zur Sternfahrt

Beitragvon Con-Rad » 23.04.2010, 09:43

25er- Einladung zur Sternfahrt am 25.4.10

Liebe Sportsfreunde,

Sonntag führt wieder die „Elbe Classic“ mitten durch Buchholz. In den Letzten Jahren habe ich mir erspart, die Strecke 4 mal zu fahren, (2x mit dem Auto, 2x mit dem Rad)

Mein Vorschlag, eine Sternfahrt nach HH –Neuwiedental zu organisieren, fand Zustimmung.

Wir starten wie gewohnt 5 nach 10°° am Treffpunkt an der Kirche und fahren gemeinsam 3,5km zur Kontrolle am Fahrradcenter (gelber Würfel). Wer eine Wertungskarte hat, kann sich hier einen Stempel auf einen mitzubringenden Zettel geben lassen. Von dort folgen wir der Strecke ca. 20 km zur 2. Kontrolle in Grauen. Die schnelleren Gruppen werden schon vorbei sein. Bis zum Ziel in Neuwiedental sind es dann noch 24 km, flach oder bergab. Dort lassen wir uns Zeit für eine ausreichende Pause um die Formalitäten zu erledigen, ein Würstchen essen zu können und den Rummel zu genießen. Gestärkt fahren wir zusammen 20 anspruchsvolle km zurück nach Buchholz. Ca. 66km bei knapp 3 Std. Fahrtzeit. Mit 2 Stempeln können wir uns 2 Punkte eintragen lassen.

Die Wilderen können ab Grauen noch die Zusatzschleife für den 3. Punkt abfahren.

Auch die Hamburger haben nicht immer Glück mit Parallelveranstaltungen. Sonntag soll zeitgleich der Hamburg-Marathon stattfinden und sicher viele Gäste abhalten.

Ich freu mich auf Sonntag!

ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Same procedure as every year?????

Beitragvon Con-Rad » 25.04.2010, 22:57

Same procedure as every year?????
Frage ich eigentlich jedes mal, denn diese RTF, und damit zum ersten Unterschied, war bei uns immer die Auftaktveranstaltung.
Aber diesmal war vieles anders.
Diesmal habe ich mich nicht allein unter die RTFler gemischt, sondern zur Sternfahrt von Buchholz aus eingeladen. An unserem Treffpunkt fanden sich bei bestem Wetter über 10 Fahrer ein.
Wie geplant rollten wir zum Gelben Harburger Fahrradcenter, wo die erste Kontrolle zu absolvieren war. Viel Betrieb auf dem großen Vorplatz! Schön, hier auch Horst Riggers zu treffen. Gruppenfoto! Wir hielten uns nicht lange auf und steuerten auf einer etwas modifizierten Strecke den 2. Kontrollpunkt in Grauen an. Unterwegs waren uns Roman und Peter abhanden gekommen, konnten aber mit viel Gebrüll wieder eingefangen werden. Der Kontrollpunkt war diesmal besonders einladend und malerisch und die Verpflegung auf gehobenem Standard. Es hatte sich gezeigt, dass die Mitfahrer sehr unterschiedlich trainiert sind und so setzte sich Felix hier ab, um etwas intensiver zu trainieren. Auf der folgenden Bergabstrecke ließen einige etwas laufen und die Gruppe zerfledderte. Wir fanden aber bald wieder zusammen, bevor in der Ebene ostwärts am Deich entlang, uns frischer Gegenwind ins Gesicht blies. Unser Genießertempo konnte beibehalten werden und niemand kam uns abhanden.
Am Ziel wurden wieder die Formalitäten erledigt und vor allem die Punkte eingetragen. Auch hier herrschte entspannte, fröhliche Stimmung und ich entdeckte einige Bekannte. Wir trafen wieder Erhard, gönnten uns Würstchen und starteten zur Heimfahrt. Udo war mit Erhard schon vorgefahren, er wurde dringend zuhause erwartet.
Auf der Steigung des Ehestorfer Heuweg zog sich unsere Reihe weit auseinander, obwohl ich vorne sogar für meine Verhältnisse verhalten gefahren bin. Kein Problem für die Ersten. Wir warteten.
Durch den Rosengarten waren noch einige kleinerer Steigungen, die wir zu Bergsprints nutzten, zu überwinden. In Nenndorf verabschiedeten wir uns.
Mir hat es Spaß gemacht, und deshalb hoffe ich, auf diesem Wege für nächsten Sonntag eine Sternfahrt zur RTF Haas und Igel in Buxtehude anschieben zu können. Wieder mit Start um 10°° am Treffpunkt. Seid Ihr dabei?
ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Haas und Igel eben....

Beitragvon Con-Rad » 04.05.2010, 11:55

25er, Haas und Igel…. 2.5.10

Ein schöner, kühler Morgen. Neben einigen Blau- Weissen hatte sich eine stattliche Gruppe Mainplan Herren und Damen an unserm Treffpunkt in Buchholz eingefunden. Wir starteten 10:00 mit dem Ziel Buxtehude über Sprötze, Kakenstorf und Drestedt. Ab Dierstorf hatte dann mein Routenplaner einen direkten Weg nach Oldendorf zur Kontrolle 1 gefunden, aber Bernd riet mir ab und so nahm ich angesichts der großen, gemischten Gruppe den Umweg über Hollenstedt in Kauf. Für einige krochen wir zu langsam, für andere wurde es bereits anspruchsvoll. So trennten sich einige in Hollenstedt unauffällig um eine größere, schnellere Runde hinzulegen und wir tasteten uns der Ausschilderung nach rückwärts zum K1. Es waren, wie ich dort feststellte, keine Punktefahrer dabei und wir folgten der Ausschilderung Richtung Buxtehude. Alle, bis auf mich. Als wir gerade aufbrachen, traf nämlich gerade Helmut ein, mit dem ich mich einem längeren Plausch hingab. Er traute sich nach seinen Operationen mit aller angeratenen Vorsicht schon wieder auf die kleine Runde. Ein, wie immer mit Helmut, anregender Austausch, aber auch zeitlich nicht einzugrenzen.

Geistig gestärkt legte ich im Rahmen meiner Möglichkeiten richtig los um die Gruppe noch einzufangen. Die Ausschilderung war sparsam aber deutlich und vermittelte ein Gefühl von Sicherheit. Vielleicht hätte ich meine Gruppe noch gesehen, wenn die Wegweiser an der Streckenteilung etwas durchdachter gewesen wären. Sicher, die Tafel für die Teilung ca. 100 m vor der Kreuzung seitlich im Schatten hätte man, wie viele andere auch, sehen können. An der Kreuzung selbst gab es aber nur den Links-Pfeil, und das brachte nicht nur mich ungewollt auf die falsche Fährte. Bald kamen mir kleine Gruppen Verirrter entgegen und als ich eine Dame beim überholen fragte, wurde mein Irrtum zur Gewissheit. Auf dem Weg zurück gabelte ich noch eine weitere umherirrende Fahrerin auf. Eigentlich kannte ich die Stelle von früheren RTF’s, aber ich verfolgte die Strecke weiter zurück, um das versteckte Schild zu finden. In dieser Zeit sausten noch weitere Gruppen in der falschen Richtung vorbei, darunter auch eine der Harburger. Ich erinnere mich, dass genau diese Stelle auch schon in früheren Jahren Anlass zu Rätselraten gegeben hat. Haas und Igel eben…

Am Ziel war meine Gruppe trotz aller Anstrengungen gerade weg. Sie hatten einen anderen Rückweg genommen. Dafür traf ich Roman und Alexandra mit Peter und Angela. Denen wollte ich mich nun auf dem Rückweg anschließen, gab ihnen aber ein Würstchen und einen Kuchen Vorsprung. Es dauerte auch gar nicht lange, bis ich sie schon 10m vor mir sah. Genau da kam aber wieder Helmut, fleißig knipsend, entgegengerauscht. Das führte natürlich wieder zu einer längeren Unterredung und zu einer Verabredung nächsten Sonntag in Buchholz. Mein Versuch, die Gruppe wieder einzuholen scheiterte vermutlich an meiner Abkürzung am Forsthaus Rosengarten vorbei durch den Wald nach Langenrehm. So bin ich von den 80 km 60 richtig schnell gefahren.

Nächsten Sonntag treffen wir uns ja alle um 7°° am RTF-Start, diesmal mit höheren Zielen…

Ich freu mich schon!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er, Vulkantour

Beitragvon Con-Rad » 14.05.2010, 20:01

Leider hatten wir bei unseren Veranstaltungen, der Heidetour und dem Großen Preis, mit einem gefühlten Wintereinbruch zu kämpfen. Zum Glück blieb alles trocken und beide Ereignisse verliefen überaus erfolgreich.
Am Sonntag geht es bei bestem Wetter, trocken bei 18° garantiert wieder richtig 25er - mäßig zur Sache -leider ohne mich, denn am Sonntag bin ich zu höherem Berufen, nämlich zum Marathon in Uelzen. Schade, dass es dort schon um 8°° los geht, sonst käme auch eine Sternfahrt in Frage. Ich bin sicher, dass in meiner Abwesenheit einer der üblichen Verdächtigen eine phantastische Ausfahrt in angemessenem Tempo anführen wird.
Vorschau:
Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass uns in unserer Sternfahrtreichweite auch am 23. nichts von unserem Training abhält. Diese Gelegenheit möchte ich ergreifen, das größte Weltwunder der Nordheide, den einzigen noch aktiven Vulkan Norddeutschlands anzusteuern. Da ich einsehen musste, dass wir diese unvergleichliche Attraktion bei unserer Heidetour schändlich unterschlagen haben, möchte ich bei dieser Gelegenheit nachschauen, ob wir dort nicht auch einen Standort für eine Kontrolle errichten könnten (Würstchen Grillen in der Vulkanasche). Schätze, es werden so 80km und eine kleine Pause zur gehörigen Störung des Flugverkehrts werden. Nach der Tunneltour im vergangenen Jahr könnte es eine weitere erhellende Expedition werden, besonders weil er kurz vor einem Ausbruch steht. Wer scheut kein Risiko und ist dabei?
Neu -Wulmstorf sollten wir am 6. Juni wieder als Sternfahrt ansteuern. Ich habe mir eine schöne Anfahrt von 20 km überlegt, so dass wir von dort noch eine Runde genießen können. Da ich die neue "Vossy" nicht kenne, müssten wir spontan entscheiden, wie wir von dort aus weiter verfahren.
Ich rechne mit Euch!
ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Vukantour zu Pfingsten

Beitragvon Con-Rad » 21.05.2010, 09:37

Leider ist mir am letzten Wochenende nicht aufgefallen, dass der 23. Pfingstsonntag ist. Trotzdem will ich meine Ankündigung erfüllen und den einzigen aktiven Vulkan Norddeutschlands besichtigen.
Wir werden auf einigen Teilen der Heidetour fahren. Es wird auf 85km hinauslaufen, wobei an unserem Ziel etwas Erkundung, also Pause angesagt ist. Ich möchte Roman bitten, diese Tour, die bereits der Vorbereitung der nächsten Heidetour dient, als Helfer-RTF anzuerkennen. Am Ziel möchte ich erkunden, ob sich die Kulisse des mächtigen Vulkankegels nicht als Hintergrund für unsere Kontrolle eignet. Je nach Teilnehmerzahl und Gruppenzusammensetzung und der örtlichen Gegebenheiten könnten wir dort auch einnen Kaffee trinken (der sich sicher in der Vulkanasche brühen lässt). Eine größere Besichtigung oder Ersteigung habe ich wegen des Schuhwerks allerdings nicht vorgesehen. Für den Fall, dass eine Gruppe die Hinfahrt noch ausgiebiger genießen möchte, bereite ich eine Karte vor. Wir würden uns am Vulkan wieder treffen.
Am 6.6. findet in Buchholz der Biathlon statt (Radfahren und schießen plus kleiner Übungen), an dem ich auch gerne teilnehmen würde. Er steht leider in Konkurenz zur RTF in Neu-Wulmstorf. Bitte meldet Euch, wenn Interesse besteht, eine Mannschaft mit mir zusammenzustellen.
Aber erst mal, auf zum Vulkan und anderen Wundern der Heide.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Reise zum Eisernen Herzen

Beitragvon Con-Rad » 23.05.2010, 23:26

Unsere Expedition zum Vulkan brachte gemischten Erfolg. Nachdem wir zu sieben wundersam einheitlich gewandeten Blau-Weißen nach ca. 41 km die wundersame Stätte erreichten, wurden wir gewahr, dass bei dem Schlosse, das den Zugang um Vulkan beherrscht, ein feuriger Drache den Zutritt verwehrte und mit schrillem Fauchen und Gekreische Furcht und Schrecken verbreitete. Der tapfere Günther, der uns bis hierher geführet, ergriff sogleich die Flucht und ward nicht mehr gesehen. Paul in seinem Mute hin und hergerissen, sicherte lieber den Rückzug und während Udo die Bestie mit einem Schuhplattler ablenkte, wagten es König Norbert und ich uns verwegen vorbeizuschleichen und dem feuerspeienden Berg zu nähern. Manch sagenhafte Dinge gab es hier zu erblicken, doch die Prinzessin aus der Tiefe des Berges zu befreien, blieb uns nicht die Weile. Als wir zum Schlosse zurückkehrten, war der listige Udo erfogreich, den grausigen Lindwurm zu zähmen.

Das Wetter ward uns allzeit freundlich gesonnen aber manchem der Recken verließen auf dem Rückweg die Kräfte und es mangelte an Proviant. So wichen sie vom rechten Pfade ab. Nach knapp 90 km und reichlich weiterem Ungemach, dass uns am zügigen Weitereilen hinderte, erreichten wir das heimische Buchholz, wo Udo mit dem zuvor erbeuteten Drachenei von der holden Gila heiß ersehnt wurde.

Wenn uns die Sterne günstig gesonnen sind, könnten wir mit einer größeren Zahl entschlossener 25er einen weiteren Versuch unternehmen, das Untier zu überwinden, den Feuerberg zu erklimmen und heldenhaft das Eiserne Herz zu erringen.
Mit erhabenem Gruße, ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Lüneburg ruft!

Beitragvon Con-Rad » 28.05.2010, 10:39

25er, wenn Ihr die Möglichkeit habt am Samstag zu trainieren, dann solltet Ihr die Gelegenheit bei vorhergesagtem schönen, warmen Wetter nicht ungenutzt lassen, denn am Sonntag soll es regnerisch werden.
Das ist schade, weil in Lüneburg eine der wirklich schönsten RTFs stattfindet, die unsere Gegend zu bieten hat. Sie startet diesmal direkt in Lüneburg (Gymnasium Johanneum, Theodeor –Heuss Str. 1, 21337 Lüneburg.
Möglicherweise werde ich mit dem Rad nach Lüneburg reisen, das heißt, um 7 in Klecken starten, um dann eine 110er Runde vor der Rückfahrt einzuschieben. Aber das ist abhängig vom aktuellen Wetter. Hat jemand Lust mitzukommen?
Günther will mit dem Auto dorthin, weil er sich die schöne Strecke nicht entgehen lassen will.
Sicher werden es einige auch so halten. Nach dem aktuellen Niederschlagsradar könnten wir in Lüneburg Glück haben und bis mittags Regenfrei bleiben.
Es würde mich auch freuen, wenn sich eine Gruppe in Buchholz um 10°° eine stressfreie Runde gönnen würden, falls es das Wetter erlaubt.
Am 6.6. würde ich gern am Buchholzer Biathlon (Radfahren, Schießen) der Buchholzer Schützenvereine teilnehmen. Es wäre schön, wenn wir noch eine Mannschaft zusammen bekämen. Wer hat Ambitionen? Bitte melden!
ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Vossy-Sternfahrt am 6.6.

Beitragvon Con-Rad » 04.06.2010, 10:57

Liebe 25er,
womit haben wir das super Wetter am Sonntag, das zweifelsfrei keine Ausreden zulassen wird, verdient?
Mit unserem unermüdlichen Trainingsfleiß, der uns bei Kälte und Regen über die Straßen hetzt?
Ich schlage eine Sternfahrt zur RTF in Neu Wulmstorf vor. Etwa 20km Anfahrt werden uns, wenn wir um 10:05 in Buchholz starten, bis 11:00 den Start erreichen lassen. Je nach Ambitionen können dann verschiedene Streckenlängen gewählt werden. Alle führen uns wieder in Richtung Heimat. Je nach Gruppe können wir eine aussuchen, bis zum Ziel vollenden oder bei Buchholz wieder anssteigen. Der Plan: Gemeinsam und gemütlich bis zum Start und möglichst bis zur ersten Streckenteilung noch einigermaßen als Gruppe zusammenbleiben. Anderen werden wir uns wohl nicht anschließen können, weil diese bereits 2 Stunden vor uns her düsen. Wer normal an der RTF teilnehmen will, muß früher aufstehen.
Den Biathlon der Buchholzer Schützenvereine lasse ich aus, weil sich keine Mitstreiter gefunden habe und als Einzelfahrer? nö..
Bis Sonntag
ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er Langschläfer

Beitragvon Con-Rad » 07.06.2010, 10:34

Ich möchte mich hier nur kurz zu Worte melden, da mein Bericht bereits unter Vossy-RTF einzusehen ist. Auf den Fotos von Helmut konnte ich herausfinden, dass einige von uns das echte RTF-Feeling mit Start um 9°° genießen wollten. Nach den Fotos zu urteilen zu Recht. Mich freut besonders, dass auch Dirk wieder wunderbar fotogen ins Objektiv strahlt.

Die Hinfahrt nach N-W. bereue ich nicht, sie war wunderbar. Sollten wir zu so einer Unternehmung lieber schon um 8°° vom Treffpunkt starten? Einige, wie Günther und Eckhard kamen gleich aus Moisburg, andere, wie Hartmut und Schnuffi von weiter mit dem Auto.

Für uns alle ist es wichtig, die RTF-Scene der Gegend zu unterstützen.
Con-Rad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Brommania, RTF am Samstag in Tostedt

Beitragvon Con-Rad » 09.06.2010, 12:56

Liebe 25er, und alle die es werden wollen oder könnten,
und alle RTFler, die sich noch nicht angesprochen fühlten.

Die RTF in "Töste" ist eine der schönsten der Region und fast die einzige, die Buchholz mit der Streckenführung unbehelligt lässt. Die letzte Töster Runde wie Helmut orakelt? Ich wette nicht. Wer den manchmal etwas weinerlichen Organisator kennt (er war vor 17 Jahren bei uns Mitglied und hatte bei uns damals die Heidetour erfunden), weiß, dass es auch ganz anders kommen kann. Als RTF Fachwart im Radsportbezirk trat er vom Rücktritt zurück, nachdem er mit genügend Blumen und Präsent zum Abschied gerührt wurde.

Also ihr Massen, hin und gut zureden und seine Verdienste angemessen würdigen! Den Katzensprung zu unsern Nachbarn mit dem Auto? Bitte nicht! Wir starten am Samstag um 9°°, also noch vor der großen Blechlawine von unserm Treffpunkt mit dem Rad nach Tostedt und haben dort genügend Zeit, die Anmeldung in Ruhe hinter uns zu bringen.

Regen? Egal!
Brommi, wir kommen!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Sonntags wie immer

Beitragvon Con-Rad » 12.06.2010, 17:43

Liebe 25er,
heute standen 5 Fahrer am Treffpunkt. Leider konnten nur vier zur Töster Runde starten, da ich mich entschuldigen musste. Mal sehen, ob wir von JJ, Roma, Joachim und Stephan etwas hören. In Tostedt werden sicher noch einige dazugestoßen sein, die einen anderen Anfahrtsweg haben.

Weil es vielen von uns so geht wie mir, und nur sonntags fahren können, treffen wir uns morgen wie üblich um 10°° am Treffpunkt in Buchholz an der Kirche. Wohin?, wie lange? wie schnell? Das werden wir morgen sehen. Es soll möglichst allen gerecht werden!
Gruß ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Mindstens 11 in Töste

Beitragvon Con-Rad » 14.06.2010, 10:49

Sportsfreunde,
ich konnte leider nicht mitkommen, aber Joachim hat mir einen kleinen Bericht zukommen lassen:

Hallo Harald,

wir haben uns in Tostedt noch vermehrt mit Norbert und Horst und sind dann die 71 km Runde gefahren. Die Main- planer waren auch da.
Jan Jacob ist die längere 111 km Strecke gefahren.
Die Stimmung war gut, nur mir hat der Wind etwas zu schaffen gemacht, (außerdem war ich ein wenig geschwächt von einer Zahn-OP).
Die Strecke ist ja wunderschön, etwas Kritik gab es an der Verpflegung und dem Streckenplan (na ja, es kann ja nicht überall so perfekt sein wie in Buchholz...........)
Nach 4 Stunden und etwas über 105 km waren wir dann wohlbehalten zu Hause.

Joachim Zinnecker

Ich habe etwas nachgezählt und in Berichten und Fotos folgende 11 Mitstreiter ausfindig gemacht.
Günther Eckhard und Bernd M. sind den Cellern aufgefallen, Michael hat die Schnellsten ordentlich aufgemischt und auch Dirk hat sich gezeigt. Joachim war mit JJ, Roman und Stephan von Buchholz aus gestartet und hat noch Norbert und Horst getroffen.
Sicher waren noch mehr da, aber auch so zeigt sich, dass wir Buchholzer, inzwischen auch besser zu sichten, sehr aktiv sind.
Nächsten Sonntag steht für einige die RTF oder der Marathon in Hamburg Volksdorf auf dem Programm.
Aber auch für die Fans der heimischen Trainingsrunden wird sich etwas finden lassen.
Gruß Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er Sterfahrt zur gewohnten Zeit

Beitragvon Con-Rad » 17.06.2010, 09:47

Liebe 25er und alle anderen, die sich auf schmalen Reifen wohl fühlen,
die RTF und den Radmarathon in Volksdorf hatte ich ja bereits angekündigt.
Allen, die nicht so weit anreisen wollen lege ich hiermit die Fahrrad -Sternfahrt nach Hamburg über die Köhlbrandbrücke ans Herz. Die Vorhersagen für das Wetter sind "verwaschen", wie man das auch auslegen mag, kein Grund, auf eine Teilname zu verzichten.
Die Sternfahrt startet ab dem Parkplatz von Möbel-Kraft um 8:30.
Stöhn, so früh?
Ich strample zu diesem Zeitpunkt im Norden von Hamburg bereits eine Stunde lang heftig herum.
Bliebe ich daheim, käme ich wie gewohnt um 10:05 zu unserm Treffpunkt, früh genug, um uns ab 10:45 in Harburg oder um 11:00 in Neu -Wulmstorf dem Lindwurm anzuschließen, die gute alte Köhlbranbrücke zu verstopfen um die Aussicht zu genießen und in Hamburg noch für Lau die öffentlichen Verkehrsmittel zu testen. Man sollte sich Zeit nehmen, die Schlußkundgebung ist erst um 14:00 geplant.
Ihr seid hoffentlich zahlreich dabei, auch wenn es diesmal nicht so super sportlich zugeht. Ein Tag zum Genießen. Tierfreund Thomas würde sich freuen, er organisiert kräftig mit.
Rennrad ist wirklich nicht nötig. Eine gute Gelegenheit, irgendein schräges Teil aus dm Keller zu holen. Auch die Familie kann sich stressfrei anschließen. Geld für Eis und Würstchen nicht vergessen!
Ich erwarte ausfühliche Berichte, natürlich auch mit den unvermeidlichen Durchschnittsgeschwindigkeiten.
Mit ermunternden Grüßen, ConRad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Gütige Mutter

Beitragvon Con-Rad » 23.07.2010, 12:09

„Gütige Mutter“

könnte auch das Motto derer lauten, die sich bei der "Alma Mater" am Sonntag zu viel vorgenommen haben. Die Voraussetzungen für einen optimalen RTF- Tag scheinen gegeben zu sein. Trocken, nicht zu heiß.

Natürlich führt die Strecke auch wieder durch unser Revier. Ich werde in Klecken auf der Terrasse sitzen und mich, wenn kurz vor 10°° die ersten Gruppen vorbeiziehen, vom Frühstück erheben und auf das Rad schwingen. Ich hoffe unterwegs auch viele Blau- Weiße zu treffen.

Wer von Buchholz mit dem Rad nach Harburg fährt, sollte eine Stunde einplanen.

Die Kontrolle in Klecken ist traditionell am Sportplatz. Hoffentlich bleibt das so!

Damit dürfte die Tagesplanung für alle Rennradbesitzer der Region klar sein.

Gruß Harald



Datum: 25.07.2010
km: 160 / 120 / 80 / 45
Punkte: 4 / 3 / 2 / 1
Startort: 21073 Hamburg-Harburg, TU-Harburg, Denickestraße 22
Startzeit: 09:00 - 11:00
Mehr Infos: http://www.rg-uni-hamburg.de/
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

RTF Alpe d'Hittfeld

Beitragvon Con-Rad » 29.07.2010, 11:15

Liebe Radler,
Roman findet es schade, dass wir zwar oft in großer Zahl, aber meist zu vereinzelt die RTFs bestreiten. Das ist schade, weil wir so als Verein kaum in Erscheinung treten.
Weil die RTF am Sonntag die Letzte des Jahres in unmittelbarer Umbebung ist, sollten wir dem Vorschlag von Roman folgen.
Ich bin auf jeden Fall dabei:

"Moin Harald,

habe mal meine Einladung vom letzten Jahr aufgerufen.
Treffen war bis um 08:00 und dann auch pünktliche Abfahrt.
Nach dem gemütlichen Einrollen bildeten wir am Start ZWEI Leistungsgruppen:
Die ehrgeizigen und schnelleren Renner sowie die „Genuß“fahrer (25er-Truppe).
Als Ziel sollten wir uns nicht nur einen gemeinsamen Start sondern auch eine Ankunft als Team setzen.

Interessierte Meldungen habe ich von der letzten bisher von Lars und evtl. auch von Stephan.
Letztes Jahr hatten wir eine große Truppe: Ich denke da so an Hans Preuß, Thomas Hänisch, Angela & Peter,
Peter Lenz oder auch Erhard oder Udo (um spontan nur einige zu nennen), die sind bestimmt interessiert.

Also dann mal bis Sonntag früh pünktlich um 08:00, das Wetter soll ja auch mitspielen … J

Von Buchholz bis Hittfeld brauchen wir eine halbe Stunde. Wir werden also ca. 8:30 an der Anmeldung sein.
Vergesst nicht, den Anderen bescheid zu sagen und die Anmeldung vorher auszudrucken und ausgefüllt mitzubringen.:
www.alpe-dhittfeld.de,
Bis Sonntag Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Permanente fahren!

Beitragvon Con-Rad » 05.08.2010, 09:39

Freunde des Radsports,

die Ferienzeit ist vorbei und am nächsten Wochenende bietet sich keine RTF in der Nähe an. Roman möchte Euch deshalb zu einer "Permanenten" einladen. Dabei fahren wir als Gruppe nach einer Wegbeschreibung eine ca. 80 Km -Strecke ab und können uns dafür 2 RTF -Punkte gutschreiben lassen. Roman wird uns eine Permanente ab Buchholz oder Tostedt aussuchen. Dabei wird auch eine Rolle spielen, wer schon eine gefahren ist.

Wir wollen nicht hektisch, aber auch nicht langsam fahren.

Wir hoffen, Ihr seid dabei!

Grüße auch von Roman,

Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Walsrode verpennt

Beitragvon Con-Rad » 13.08.2010, 22:43

Bei Walsrode haben wir teilweise die viel gelobte Doppel-RTF bei Waldsrode verpasst. ich hatt sie einfach nicht registriert. Ich habe Sie mir fürs nächste Jahr fest vorgemerkt. Erhard hatte überlegt, mit dem Rad hinzufahren, aber 6:00 starten war ihm dann doch zu früh. So fuhr er mit dem Auto und traf auf andere Blau-Weisse, Norbert, Schnuffi, Günther....

Wir hatten ja dann auch eine schöne Permanente, wobei es Euch gelang, mich abzuhängen.

Diesen Sonntag sollten wir „auf Sicht“ fahren. Es könnte regnen, und viele werden bei den Cyclassics in Hamburg teilnehmen, der Mutter aller Jedermann–Veranstaltungen. Möglicherweise findet sich ja doch noch jemand zum gemeinsamen Radeln am Treffpunkt ein.

Auch am folgenden Sonntag werden einige verhindert sein, weil wir uns beim „Kleinen Preis“ engagieren.

Damit ist die Saison dann auch einigermaßen abgeschlossen und wir können uns wieder mehr dem Sonntagstraining widmen.

Bis dann... Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Buchholz weiträumig umfahren!

Beitragvon Con-Rad » 20.08.2010, 11:05

Liebe 25er,

Sonntag findet der Cids-Cup Buchholz statt, wo wir traditionell helfen. Wer heimlich lieber radeln will, sollte die buchholzer Innenstadt weiträumig umfahren. Er läuft sonst Gefahr, von Norbert erwischt und als Streckenposten eingeteilt zu werden. Aber auch Mitschaffen hält fit und wir sind für jeden Helfer, auch nur zeitweise, dankbar.

Ich gehöre zu den wenigen, die sich nicht von Mutter Cyclassics unter die ausladenden Fittiche haben nehmen lassen. Meine Erlebnisse: Wer am 15. August, dem Cyclassic–Tag nicht an unserm Trainingstreffpunkt war, hat ein besonderes Erlebnis verpasst, nämlich eine kurzweilige Tour mit Paul und mir.

Zunächst hatte ich Probleme rechtzeitig (von pünktlich rede ich schon gar nicht) zum Treffpunkt zu kommen. Nach wenigen hundert Metern war die Straße in Eckel gesperrt. Ja richtig, die fahren ja jetzt immer hier lang. Der Radweg führte zwar bergab und man konnte den entgegenkommenden Cyclassikern zuwinken, aber mehrmals versperrten Rettungswagen die Spur.

Aus den vorbeirauschenden Gruppen riefen mehr Teilnehmer meinen Namen, als ich Bekannte entdeckte, Hartmut z. B. erkannte ich an der Stimme. Nach Buchholz hin waren die Radwege mit Zuschauern belegt, so dass ich auch nicht zügig weiterkam. Eigentlich hätte man auch auf der Straße fahren können, denn die „Freizeitrenner“ fahren im Gegensatz zu den Profis alle brav rechts.

Zum Glück hatte sich auch Udo (ohne Rad) eingefunden und Paul war es nicht langweilig geworden. Mit einiger Verspätung rissen wir uns los und strebten zunächst Richtung Schierhorn. Ein Mercedes, der aus Richtung Finanzamt kam, raste in Panik Richtung Jesteburg, vermutlich in der Hoffnung, dort auf Umwegen aus der Cyclassic–Schlinge zu entkommen. Er sauste noch einige male verzweifelt an uns vorbei, wie eine Wespe in der Flasche ohne Hoffnung auf Entkommen. In Schierhorn schwammen wir einige Meter mit dem Schwarm mit, der inzwischen schon recht behäbig daherkam, um dann nach Wesel abzubiegen. Wir genossen unsere Runde über Egestorf, wobei sich Paul immer mal wieder als Bergkönig versuchte. Am Funkturm bei Egestorf waren meine Reifenheber, die ich dort letzten Sonntag vergessen hatte, inzwischen verschwunden.

Als wir nach Harmstorf zurückkamen, war die Sperrung gerade aufgehoben worden und wir rechneten uns aus, die Profis noch in Eckel zu erwischen. Noch einen Bergsprint mit letzter Kraft und gerade als wir die Absperrung erreichten, rauschte die Führungsgruppe vorbei. Das Hauptfeld folgte eine Viertelstunde später.

Ich denke, außer Paul und mir waren alle beim Rennen dabei?

Ich erinnere noch mal an den kleinen Preis von Buchholz, wo noch Helfer und Streckenposten gesucht werden. Meldet Euch bei Norbert.

Wir sehen uns!

Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Nekropolen- Tour

Beitragvon Con-Rad » 01.09.2010, 07:55

Wo wart Ihr denn alle am Sonntag? Habt ihr Euch von den schauerlichen Vorhersagen abschrecken lassen? Von den Blau -Weissen waren nur Günther und Erhard am Treffpunkt. Es wurde eine wunderschöne, flotte Runde Richtung Schneverdingen. Ich musste aus Zeitgründen leider vorher abbiegen, aber die beiden wollten noch zum Heideblütenfest.
Es war sehr angenehm. Kühl und trocken bis zum Schluss. Auf dem Rückweg traf ich noch weitere aus unserem Verein, die wohl zu spät gemerkt hatten, dass das Wetter zum Radeln bestens war.
Die Einladung kommt diesmal etwas früher, weil ich bis Samstag verreise.
Am kommenden Sonntag, dem 5.9., will ich eine Nekropolen -Tour wagen.
Über Egestorf geht’s nach Soderstorf, wo es einen äußerst interessanten Friedhof aus der Bronze/ Eisenzeit gibt, mit unterschiedlichsten Steinsetzungen, Runensteinen und zwei Großgräbern. Ich weiß, Radler werden schnell kalt und die Schuhplatten eignen sich nicht für Kletterpartien. Wir werden uns nicht länger als eine Reifenpanne aufhalten und gerade einen Eindruck mitnehmen (für diejenigen, die das nicht schon kennen).
Dann geht’s ein paar Meter über Rumpelasphalt direkt nach Oldendorf, wo die beeindruckende Totenstatt einen Abstecher wert ist. Für die Besichtigung der zahlreichen gut erhaltenen Großstein- und Ganggräber bräuchten Interessierte etwas mehr Zeit, so dass wir nach Stimmungslage entscheiden, ob wir uns die Zufahrt über Kopfsteinpflaster zumuten wollen. Für alle, die auch nur entfernt Interesse haben, lohnt sich ein ausgiebiger (späterer) Besuch, zumal das kleine archäologische Museum im Ort sehr liebevoll und umfassend die Funde aufbereitet hat.
Klar, dass wir als Renner andere Prioritäten setzen. Deshalb geht es von Oldendorf flott wieder zurück nach Buchholz. Ich kalkuliere 81,5 km und etwa 3,5 Stunden, falls nicht alle epidemieartig prähistorisches Interesse zeigen. Falls das zu weit wird, stehen ausreichend Abkürzungen zur Auswahl. Das Wetter soll ja super werden.
Bis Sonntag.....
Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Endspurt-Seen Tour

Beitragvon Con-Rad » 10.09.2010, 11:38

Liebe 25er,
ich möchte hier auf die letzte RTF in der Nähe hinweisen: 158/120/70/52RV
So. 12.9.10 Start 9:00- 11:00
Endspurt Hamburg v. 1905 e. V.20. Endspurt-Seen-Tour
Soltausredder 28
22885 Barsbüttel
Der Startort ist am Sonntagmorgen in gut 20 min. von Buchholz mit dem Auto zu erreichen.

Für die weniger Unternehmenslustigen wird es auch um 10:00 am Treffpunkt an der Kirche in Buchholz "Mitfahrgelegenheiten" geben.
Gruß Con-Rad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Beitragvon Con-Rad » 17.09.2010, 14:59

Liebe Sportfreunde!

der Anteil der 25er, der eigentlichen Zielgruppe, an unseren Trainingsfahrten hat in der letzten Zeit eher abgenommen. Insgesamt ist die Trainingsbeteiligung von Seite der Blau-Weissen eher schlapp. Da darf man nicht meckern, wenn an unserm Treffpunkt trotzdem ein gutes Trainingsangebot besteht. Das Wetter für Sonntag ist so vorhergesagt, dass es schön werden kann. Ein Schauer dürfte nicht weiter stören.

Eine Runde schlage ich nicht vor. Es wird spontan entschieden, nach Angebot und Nachfrage.

Bis Sonntag!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Beitragvon Con-Rad » 24.09.2010, 17:11

Für Sontag sagt die Regenradar- Vorhersage schauerliches Wetter vorher. Wie gut, dass ich schon am Samstag meine Herbsterlebnis- Tour angehe. Für den süd-östlichen Bereich scheint das Wetter etwas trockener zu werden. Aber auch in Buchholz sollte, wer kann, lieber am Samstag trainieren.
Aber die Vorhersagen irren sich oft. Mal sehen, ob ich nach meinem "Herbsterlebnis" überhaupt noch Lust auf Radeln habe.

Am vergangenen Sonntag bin ich vor dem Training aufgehalten worden, habe Euch also verpasst und durfte eine etwas größere Runde, ca. 110 km, alleine genießen. Es waren ca. 14 wohl durchweg starke Fahrer als gut gemischte Truppe am Start und Paul bewunderte besonders die Mainplan -Frauen wegen ihrer anspruchsvollen Gangart.
Mal sehn, was Sonntag los ist!?
Gruß Conrad
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Das Wetter wird Sonntag perfekt

Beitragvon Con-Rad » 01.10.2010, 15:49

Liebe 25er,

ich weiß gar nicht sicher, ob es Euch noch gibt?

Auf jeden Fall wird das Wetter, das wage ich vorauszusagen, fürs Rennrad perfekt. Oft werden die Bedingungen in diesem Jahr nicht mehr so einladend werden, dass man die rasierten Waden zeigen kann.

Ich denke, wir bewegen uns so Richtung Süd-Ost und mit etwas Rückenwind zurück. Wie lange und wie schnell liegt an Euch. Eine Gruppe Egestorf und zurück, die andere den Klassiker Niederhaverbek? Oder gibt es bessere Ideen?

Einige werden sich im Münsterland abstrampeln und dort sicher viel Spaß haben. Bleibt gesund!

Der Rest trifft um sich wieder 10:00 am Treffpunkt gegenüber der Kirche.

Bis Sonntag

Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast