Endspurt-CTF Großhansdorf (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Endspurt-CTF Großhansdorf (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 23.02.2007, 08:20

Am kommenden Sonntag erlebt die Endspurt-CTF bereits ihre vierte Auflage. Bei der Premiere 2004 hatte ich Pech, weil sich ein Schaltzug meiner Rohloffnabe aus seinem Adapter rausriss. Sehr hochfrequent fuhr ich alleine weiter. Die Story kannst Du hier nachlesen: http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/MT ... sdorf.html

In diesem Jahr werde ich mit meinem Freund Matthias Meyer die 33er-Runde gemütlich abradeln, nicht wie hier zunächst irrtümlich geschrieben 45 km. Es wird seine erste CTF sein. Matthias wird mit seinem Trekkingbike mitfahren. Das reicht für die dortige Geländebeschaffenheit. Thomas Wiencke von der <a href="http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... .php?t=848" target="_blank">Luftpumpe Hamburg</a> leiht mir wieder sein edles Bergwerk Faunus Endurance, mit dem ich so komfortabel die CTF Kattendorf mitgefahren war. Siehe:
http://www.bergwerk-bikes.de/index.php? ... del=faunus

Henning und Detlef von der BSG Haspa werden wieder an den Start gehen. Stephan Blanquett von Exercycle wird wahrscheinlich ebenfalls unter den Teilnehmern sein.

Wen von Euch werde ich denn am Start begrüßen können?

Helmut
Zuletzt geändert von Helmut am 24.12.2007, 01:43, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Rerun
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2006, 09:22
Wohnort: Zuhause

Endspurt CTF nur 33 km bzw. 66 km

Beitragvon Rerun » 23.02.2007, 09:27

Moin Helmut,

wenn du eine 46 km Runde fahren möchtest musst du wohl mit dem Rad anreisen und die Hin- und Rückfahrt mitzählen.
Es wird am Sonntag eine Kurzstrecke mit 33 km und eine längere Runde mit 66 km geben (beide mit nur jeweils einem Verpflegungsstop).
Die Streckenführung ist bis auf die ersten 500m kompett neu gestaltet, von daher ist leider auch dein Bericht nur mäßig der Orientierung dienlich.

Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr verschreckt,

bis Sonntag ?!

Rerun :wink:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Endspurt-CTF - Distanzen

Beitragvon Helmut » 23.02.2007, 14:11

Moin Rerun,

danke für den Hinweis! Na klar, es bleibt bei Sonntag. Fragt sich allerdings, ob wir nun die 33er- oder 66er-Runde fahren werden. Ich gehe davon aus, dass

  • sich die 66 km nicht aus 2 Mal die gleichen 33 km ergeben und

    man sich vorher entscheiden muss, ob man sich einer 33er- oder 66er-Gruppe anschliesst, trotzdem unterwegs von 66 auf 33 wechseln kann, wenn man rechtzeitig unterwegs anhält und auf eine der folgenden Gruppen wartet.
Stimmt das beides? Und wenn ja, nach wie vielen Kilometern muss man seine Streckenwahl endgültig getroffen haben?

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Rerun
Hobby-Schreiber
Beiträge: 5
Registriert: 15.05.2006, 09:22
Wohnort: Zuhause

Beitragvon Rerun » 23.02.2007, 15:42

Tja Helmut,

das waren ja viele Annahmen in einem Beitrag!

Leider ist nur wenig davon zutreffend. :cry:

immerhin: Die 66'er fahren natürlich nicht zweimal die 33'er (sonst kämen sie ja auch 2-mal an die Verpflegung).

Die Strecken trennen sich aber nach ca. 1 km (in Worten: ein kilometer) und treffen erst nach weiteren ca. 11 km (bzw. 44 km) wieder aufeinander um fortan ihr Dasein gemeinsam zu fristen. Die einzig sinnvolle Möglichkeit zu wechseln ist ein reiner Gruppenwechsel (insb. an der Verpflegungsstelle), aber kein Sreckenwechsel - immerhin könnntest du dich so mit möglicht vielen Leuten treffen und unterhalten :wink: .

Ich hoffe jetzt ist alles klar und nun kann sich jede/r in Ruhe überlegen, wie weit sie/er am Sonntag mit den Endspurtlern durch das Gelände toben möchte.

Bis denn

Rerun
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Endspurt-CTF - Wir belassen es bei den 33 km

Beitragvon Helmut » 23.02.2007, 17:15

Danke, alles klar!

Wir uns deshalb für den Anfang (Matthias erste CTF) gleich für die 33 km entschieden. Wer die Langstrecke wählt, sollte sich wohl für das erste Stück was zu Beißen für unterwegs mitnehmen.

Dir, Euch und uns viel Spaß

Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast