14. Vattenfall Cyclassics, Hamburg (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
Booya
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2008, 21:35

Beitragvon Booya » 26.08.2009, 12:16

Cooler Bericht auf NDR3

Hab richtig mitgefiebert mit Mike

Ärgere dich nicht wegen der Disqualifikation... nächstes Jahr vielleicht ne Gruppe bauen mit anderen Choppern und dann kann man sich auch mal Windschatten geben.

Aber 36 Kilo ist auch echt schwer und muss erstmal bewegt werden.


Im übrigen wurde die Liste auch im vorderen Bereich, noch einige Tage später bereinigt.

Ich finde es jedenfalls ok, das viele die zu langsam waren dennoch durchfahren durften, anstatt sie wirklich von der Strecke zu nehmen.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Road Bike + Urkunde

Beitragvon hanseat » 27.08.2009, 10:13

Mal ne andere Frage! Kann die Ausschreibung auf deren Homepage nicht mehr finden. Wird jedem Teilnehmer auch in diesem Jahr ein Road Bike-Exemplar mit Spezialseiten über das Event und der Urkunde zugeschickt? Oder greifen auch hier die Sparmaßnahmen? :Unentschlossen: (Urkunde gibt´s ja nun auch online)
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
henni
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2009, 22:12

Beitragvon henni » 28.08.2009, 22:42

Hallo zusammen,

ich bin aus Block B gestartet (55 km). Der Start war echt schnell. Ich erinnere mich an einen der mit nem alten Stahlrenner mit Hornlenker mit mir anfangs locker um die 50 km/h ohne Windschatten gefahren ist.

Die Veranstaltung war echt gut. Ein Sturz 20 Meter vor mir konnte ich zum Glück ausweichen. Die Jungs standen auch gleich wieder. Leider hat sich auf der Elbchaussee mein Speedsensor in die Speichen verdreht, deshalb erstmal kurzer Stop.

Was mich ärgerte war, dass ich am Start meine Rückennummer tiefer machen sollte. Auf der holprigen Strecke dann eine Luftpumpe in meine Richtung flog. Die Aufsicht sollte da vermehrt drauf achten.

Ansonsten bin ich nächstes Jahr wieder dabei.

Gruß
Hendrik
Benutzeravatar
Booya
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 71
Registriert: 28.05.2008, 21:35

Re: Road Bike + Urkunde

Beitragvon Booya » 30.08.2009, 00:28

hanseat hat geschrieben:Mal ne andere Frage! Kann die Ausschreibung auf deren Homepage nicht mehr finden. Wird jedem Teilnehmer auch in diesem Jahr ein Road Bike-Exemplar mit Spezialseiten über das Event und der Urkunde zugeschickt? Oder greifen auch hier die Sparmaßnahmen? :Unentschlossen: (Urkunde gibt´s ja nun auch online)
Nach dem Velothon in Berlin (selber Veranstalter) gab es jedenfalls noch eine Frei-Zeitschrift samt Urkunde.

Ich denke, das wird auch hier so sein.
Benutzeravatar
henni
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2009, 22:12

Beitragvon henni » 30.08.2009, 01:34

also nur mal so, beim heldenlauf in blankenese gab es ein shirt und ne runners Zeitschrift, ohne zusätzliche Kosten.
Mit etwas Stirnrunzeln frage ich mich schon warum es das bei den "Groß" Ereignissen nicht gibt...


Gruß
Benutzeravatar
henni
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 34
Registriert: 28.08.2009, 22:12

Beitragvon henni » 30.08.2009, 01:36

obwohl es bei den Cyclassics ja die leckeren Schoko Riegel gab :-))))) 8)
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Stau bei der Musikhalle

Beitragvon Wurzelwegtreter » 05.08.2010, 11:40

Moin moin,

ist eigentlich noch jemand von Euch in den Stau bei der Musikhalle gekommen.
2009 habe ich mir Inkognito eine Ebay-100km-Fahrkarte für schlappe 20 Euro gekauft. Daher musste ich diesmal aus dem "Oh"-Block am Rathaus starten.
Bild

Nachdem ich eine ganz akzeptable Zeit mit meinem Fitnessbike gefahren hatte, ging es zum Schluss der 100km nur noch den Valentinskamp herauf.

Was soll ich sagen: BAUSTELLE! nichts geht mehr!
Da strampelst Du Dich bummelig 100km ab und darfst die letzten 500m Dein Fahrrad schieben.
F R U S T
Die Ordner haben die fluchende Meute an Fahrern versucht zu beruhigen, indem einem versprochen worden ist, dass diese 5 Minuten Zeitverlust am Ende "gutgeschrieben" werden :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa: :HaHa:

Nun den, nachdem ich dieses Jahr 2010 von Goschi eine 100ter Fahrkarte geschenkt bekommen habe (Danke nochmals) werde ich diesmal versuchen für den Hamfelder Hof ein paar Punkte einzufahren.

Es grüßt aus Blackytown "aufrecht sitzend"

Frank
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
papavonbikerfriendnils
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 69
Registriert: 21.02.2008, 21:05
Wohnort: Hamburg-Eißendorf

Re: Stau bei der Musikhalle

Beitragvon papavonbikerfriendnils » 05.08.2010, 16:11

Wurzelwegtreter hat geschrieben:Moin moin,

ist eigentlich noch jemand von Euch in den Stau bei der Musikhalle gekommen.
hallo Frank,
wenn es so gegen 11:45h gewesen ist, hat es sich um die Zwangssperrung bei der Felderzusammenführung gehandelt.
eMail von Upsolut hat geschrieben: Zur Unfallvermeidung beim Zusammentreffen der 155 km Spitze mit
zurückliegenden Finishern der 100 km Strecke ab Kulminationspunkt etwa 1,5 km vor dem Ziel haben wir gemäß Reglement einen kurzzeitigen Felderstopp umsetzen müssen, der zu einer maximalen Wartezeit von 2:38 Min. geführt hat.
Wir bedauern diese unvermeidliche Maßnahme und werden Ihre Fahrzeit um exakt 3 Minuten verbessern. Die Änderung fließt entsprechend in das OFFIZIELLE Endergebnis ein.
Das wird jedes Jahr um diese Zeit gemacht. Ich hatte letztes Jahr das "Glück" :cry: und durfte auch warten. Die 3 Minuten Zeitgutschrift habe ich tatsächlich bekommen, aber doof ist es trotzdem. Bist so schön im Tritt und dann das.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

lange 3 Minuten

Beitragvon Wurzelwegtreter » 14.08.2010, 22:26

Moin Norbert,

das waren aber lange DREI Minuten!

Ich bin von der Caffamacherreihe (beim ollen Unilever-Hochhaus) schiebend bis zur Musikhalle (J.-Brahms-Platz) getrabt:
Das war definitiv mehr als 3 Minuten!

Nun den, die 100km waren ja nur zum Spaß :HaHa:

Also muss ich dieses mal vor "11:45 Uhr" da vorbei sein.

Letztes Jahr habe ich meinen Ebay-Startplatz aus dem Block "Oh" begonnen. Dies Jahr wieder etwas weiter vorne aus dem J Block.

tschüss

Frank
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de
Benutzeravatar
jenne
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 140
Registriert: 05.05.2009, 17:01
Kontaktdaten:

Beitragvon jenne » 15.04.2011, 12:09

CSCFan hat geschrieben: Edit: Und hier noch ein nicht so schönes Video von dem bösen Sturz 50m vor der Ziellinie: http://tinyurl.com/o9hsqr
Boah, der Typ am Boden hat aber noch Glück gehabt, ist nur ein paar mal angehauen worden, aber nicht total überfahren worden. Bei solcher Zieleinfahrt verwickelt zu werden ist ja echt Mist, aber gibt es wohl immer mal.
Grotefend hat geschrieben: Demnächst auch mit Tretroller?
Gute Idee! :D
j.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast