MTB-Orientierungsfahren im Ost-Harz, 21.10.

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

MTB-Orientierungsfahren im Ost-Harz, 21.10.

Beitragvon Helmut » 22.08.2007, 23:58

Bild

Im Harzvorland/Unterharz findet 21.10. wieder ein Mountainbike-Orientierungsfahren statt. Oliver "Olli" Heigl hatte es sehr gefallen wie sein Bericht vom MTB-Orientierungsfahren belegt. Der genaue Austragungsort steht noch nicht fest, aber als weiter wef wohnender sollte man seine Teilnahme vielleicht besser jetzt schon planen.

Mehr Infos gibt's hier: http://www.ramberg-ol.de/cgi-bin/veran/show.pl?&nr=862

Foto: Wolfgang Krause
Zuletzt geändert von Helmut am 21.10.2007, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 23.08.2007, 09:04

Noch nie habe ich an einer MTBO teilgenommen. Ich bin also völlig unerfahren was Orientierungsfahrten angeht. Ich suche einen 2. Mann für den 21.10.07 der so eine Veranstaltung schon mal gefahren ist, damit ich im Harz nicht völlig verloren gehe.

Hat jemand Lust mit mir am 21.10.07 zu starten? Ich würde mich sehr freuen.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 23.08.2007, 14:01

Wenn sich niemand anderes findet, würde ich mich opfern :D
War schon einmal da und es war super genial, wenn auch nicht einfach.
Bin konditionell aber eher unterdurchschnittlich unterwegs. Fahre somit bei solchen Veranstaltungen eher just for fun als für die Wertung. (Letztes mal waren wir drittletzter :oops:) Das sagt wohl einiges aus.
Lass uns doch mal ´ne Runde zusammen biken (HaBe´s sind für uns beide doch gut zu erreichen !?!), dann schauen wir, ob die Chemie stimmt und wie weit ich hinter Deinem Trainingsstand zurück liege.
Kannst Dich ja bei Interesse via pn melden.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

MTB-Tour mit Olli

Beitragvon Heide-Biker » 01.09.2007, 23:49

Die MTB-Tour mit Olli heute in die Heide war klasse. Es hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat mitgespielt. Auf jeden Fall hat es gezeigt, dass die Chemie stimmt und wir werden gemeinsam beim MTBO im Harz am 21.10.2001 starten.

Einen ausführlichen Bericht habe verlinkt: Bericht MTBO-Tour mit Olli
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

MTB Orientierungsfahren

Beitragvon Helmut » 02.09.2007, 01:57

Moin Ihr Zwei,

das freut mich. Chemisch gesehen hatte es mit mir und Dir, Olli, ja auch geklappt, wie wir auf der CTF in Kattendorf feststellten. Würde mich freuen, spätestens z. B. im nächsten Jahr beim Fahrrad-Biatlhlon die Gelegenheit zu haben, dergleichen mit Dir, Karsten, festzustellen.

Viel Spaß im Harz!
Bringt ein paar nette Zeilen und Fotos mit!!
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 02.09.2007, 09:19

Es sei angemerkt, dass Karsten sich während der Tour erbarmt hat das Tempo zu minimieren, um mir die Möglichkeit zu geben den Anschluss nicht ständig zu verlieren. Ich habe meine fehlenden Trainingskilometer und die zwei Schachteln Zigaretten pro Tag schmerzlich zu spüren bekommen.
Trotz der pfeifenden Lunge und den brennenden Oberschenkeln war es eine super Tour, die mir insbesondere Aufgrund der netten Begleitung viel Spaß gemacht hat. Ich freu mich auf den Harz. Auch wenn ich bis dahin wohl kaum das Level eines Spitzensportlers erreicht haben werde und wir uns dementsprechend eher nicht auf´s Siegertreppchen stellen dürfen, wird es sicher ein tolles Event.

@ Helmut:
Von dem Biathlon hat Karsten mir während der Tour auch berichtet. In diesem Jahr hatte ich eine Teilnahme zwar angedacht, bin aber aufgrund der großen Auftragslage in der Firma nicht dazu gekommen. Für´s nächste Jahr, nehme ich mir die Zeit!!!
Da dort in Dreier-Teams gefahren wird, schwebt mir die Konstellation Helmut - Karsten - Olli vor. Mal sehen, ob was draus wird.
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Re: MTB Orientierungsfahren

Beitragvon Heide-Biker » 02.09.2007, 23:14

Helmut hat geschrieben:Würde mich freuen, spätestens z. B. im nächsten Jahr beim Fahrrad-Biatlhlon die Gelegenheit zu haben, dergleichen mit Dir, Karsten, festzustellen.
Hallo Helmut,

Gute Idee! Das sollten wir unbedingt ausprobieren.
Zuletzt geändert von Heide-Biker am 02.09.2007, 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 02.09.2007, 23:17

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben: Trotz der pfeifenden Lunge und den brennenden Oberschenkeln war es eine super Tour, die mir insbesondere Aufgrund der netten Begleitung viel Spaß gemacht hat.
Hallo Olli,

Deine Fahrtechnik war dafür besonders gut. Es kommt immer nur darauf an viel Spaß zu haben und das hatten wir.
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast