Zeitfahren Hamburg - Berlin '12 (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
Johanna
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 730
Registriert: 04.06.2006, 10:09
Wohnort: zwischen HH-HB

Beitragvon Johanna » 17.10.2012, 22:22

Entspannt wie nie vorher stehe ich am Start in Altengamme. 6:32 Uhr. Wir wollen mit Twobeers, Toni und Mitstreiter vom Berliner Eisenschweinkader zusammen nach Berlin fahren. Diese haben wir vor 2 Jahren auf gleicher Strecke frierend und orientierungslos aufgenommen. Handzahme Jungs, das wird 'ne gemütliche Tour......Ge-dacht! Nüchtern und ausgeschlafen sind sie Kerle von einem ganz anderen Kaliber! Janibal gibt den Takt vor, und dieser wird eigentlich bis Berlin gehalten. Wir überholen einzelne Fahrer und Grüppchen (FernSchnellGehtso), von hinten kommt nichts, bis ich im Hitzacker Raum einen Platten habe. Dirksen1 fragt im Vorbeifahren, ob alles okay wäre, Condal kommt direkt danach mit seiner 3er Gruppe, ruft laut "Anneke! Was ist los? Hast 'n Platten!?!.....Bwuháááháá!!" Toni zuckt etwas, meint, dass wenn man solche Freunde hat, man keine Feinde braucht. Aber Conny darf das, 'ne Conny?

FernSchnellGehtso kommt auch wieder vorbeigerollt. Weiter geht es. Danke Uwe, fürs Schlauchwechseln. Danke Janibal, fürs Pumpen. Wir sammeln Condal, Dirksen1 und zwei weitere Fahrer auf und erreichen als erste Dömitz. Wir sind schon wieder am Aufsatteln, als FernSchnellGehtso angerollt kommt. Dergerneimautoschläft fragt Tribelix erstaunt: "Du hast doch gesagt, dass wir eine Abkürzung fahren.....wieso sind die dann schon hier?" Der erwischte Blick von Tribelix in Richtung Uwe ist unbezahlbar.

Um noch 3 Fahrer gewachsen, geht die Sause weiter bis Rhinow, wo wir bei km 200 unsere Getränke auffüllen und was präpeln. Unterwegs noch wieder neue Berliner Ausdrücke gelernt: Uwe lässt sich zurückfallen, Twobeers geht mal gucken was los ist. "Nix los, musste nur mal Nase schnaufen". Sagt Twobeers "Och, ein ordentlicher Charlottenburger hat noch keinem geschadet!" und erklärt danach noch den Unterschied zwischen einen Charlottenburger und einen Kutscher. Lecker.

Nach Pause und Waschkommando geht es zu Zehnt auf die letzte Etappe,
die genauso zäh wie vor 2 Jahren ist. Könnt jetzt auch gut sein. Berliner Luft weckt nochmal Wahnsinnskräfte bei Twobeers, er bringt den bis dahin scheinbar unterforderten Triathleten in Schwulitäten ;). Er zieht am Horn, ich komme im Windschatten kaum mit. (Hinterher am Bootshaus: "Boah Twobeers, was war denn das?" Er strahlt: "Haste jesehen? Haste jesehen?!.....wie ick immer so'n paar Zentimetah? Has-te je-sehen!?") Dann formieren sich die Eisenschweine zur Dreierspitze und wir düsen durch Berlin. Tolles Finale. Um 15:49 sind wir am Bootshaus.

Wir haben diesmal ein Hotelzimmer gebucht, hängen noch lange ab auf dem Bootsgelände, gehen in gemütlicher Runde essen. Mit Bergfloh und Pedalo fahren wir am nächsten Tag entspannt auf einem Wochenendticket zurück nach Bergedorf.

Zu glatt gelaufen? Na, ich habe dann mal meinen Rucksack auf dem Bahnsteig in Spandau stehen lassen. Hat einen kleinen Polizei-Einsatz gegeben, habe aber noch Glück gehabt, wie mir am Telefon versichert wurde. (Die Sprengung ist nur 'n Gerücht.....Pedalo!) Statt mit der Deutschen Bahn kommt der Deuter jetzt mit der Deutschen Post nach Hause....;).

Dank und Lob an das Orga-Team!
Twobeers hat geschrieben:Seh ich da ein klein wenig Bewunderung?
Bild
http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... etrachtet/
Twobeers, den Toni habe ich ins Herz geschlossen, seitdem Du über seinen Einstand bei einen Night Ride geschrieben hattest: "Ein Zaun versperrt den Weg und es muß abgesattelt werden. Mitstreiter zirkelt auf dem Rad um die Kehre, Toni will das auch und verkennt die Nähe des Wassers. Sekundenbruchteile später ist er und sein Rad verschwunden, beide können aber triefend gerettet werden". (http://eisenschweinkader.org/archives/2 ... -einstand/)
Zuletzt geändert von Johanna am 17.10.2012, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.10.2012, 22:42

Aufhören ich kann nicht mehr :Sehrlachend: :Totlach:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Zeven5
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 33
Registriert: 21.06.2009, 22:21
Wohnort: Zeven

Beitragvon Zeven5 » 18.10.2012, 22:38

:D :D :D Super Johanna,
vor allem das Wortspiel am Ende! Der Deuter kommt mit der Post nach Hause!!!
Wer nichts weiss muss alles glauben
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 20.10.2012, 01:30

Hier noch ein schöner, bebilderter Bericht aus Berliner Sicht:

http://rr-saison.blogspot.de/2012/10/ei ... rg_13.html

Und noch'n Bericht aus Hannoveraner Sicht von Tomas Mellies vom HRC Hannover. Siehe

http://www.hrc-hannover.de/presse-und-b ... n-13-10-12

Bild
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
bs
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 167
Registriert: 21.01.2008, 10:50

Jetzt steht auch der Bericht des Veranstalters

Beitragvon bs » 21.10.2012, 17:33

auf der Audaxclub Seite

http://audaxclub-sh.de/node/493

Das Zeitfahren heißt zwar Hamburg-Berlin, ist aber eine Veranstaltung eines Vereins aus Schleswig-Holstein. Deshalb kommt die RVH-Seite auch ohne offiziellen Bericht zu HHB aus.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Jetzt steht auch der Bericht des Veranstalters

Beitragvon Helmut » 27.10.2012, 17:37

bs hat geschrieben:Das Zeitfahren heißt zwar Hamburg-Berlin, ist aber eine Veranstaltung eines Vereins aus Schleswig-Holstein. Deshalb kommt die RVH-Seite auch ohne offiziellen Bericht zu HHB aus.
Gibt es eigentlich die guten Beziehungen zum RV SH nicht mehr?

Dort findet sich ebenfalls kein Hinweis auf HH-B.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 30.10.2012, 23:33

Die Peiner Allgemeine Zeitung hat einen großen, bebilderten Artikel veröffentlicht. Thema: Die Teilnahme von dirksen1 und condal. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Je ... 0.2012.pdf
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 1 Gast