Radsportler helfen Nils... Sonntag ist Nils verstorben

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 12.11.2012, 23:31

Ich habe Thomas Horn vom Team Mainplan gebeten, Dir und mir Nils aktuellen Zustand zu schildern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 16.11.2012, 00:20

Nils Vater, Hermann Christiansen, schrieb an Thomas Horn. Ersterer gestattete es mir den Inhalt seines Schreibens zu veröffentlichen. Hier ist es:

Hallo Herr Horn,

vielen Dank für Ihre Nachricht und die Information über die Anteilnahme und Nachfragen auf Helmuts Fahrrad Seiten zum Gesundheitszustand von Nils.

Die Situation bei Nils ist unverändert. Er befindet sich nach wie vor im Wachkoma. In der Pflegeeinrichtung Haus Seeblick in Mölln wird er liebevoll und professionell betreut. Meine Frau und ich besuchen Nils viermal in der Woche und sind glücklich, dass wir die Zeit haben uns um ihn zu kümmern. Wir haben das Gefühl, dass er uns bei unseren Besuchen und Erzählungen wahrnimmt, auch wenn in seiner Situation ein sichtbares darauf Reagieren nicht möglich ist. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, dass er irgendwann wieder dabei ist.

Herzliche Grüße
Hermann Christiansen
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.05.2014, 22:32

Bild

Vor über fünf Jahren war Nils bei einem Radrennen auf der Panzenringsstraße in Neu Wulmstorf so schwer gestürzt, dass er ins Koma fiel. Seitdem haben seine Angehörigen und mit ihnen viele Radsportler gehofft, er würde eines schönen Tages einfach aus seinem Koma erwachen. Diese Hoffnung ist nun endgültig erloschen. Heute erreichte mich von Thomas Horn die traurige Nachricht, dass Nils am vergangenen Sonntag verstorben ist.

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und allen, die mit ihm und den Seinen fühlten und hofften. Danke Euch allen, die Ihr an seinem schweren Schicksal Anteil nahmt, vor allem denen, die Ihr mit Eurer Unterstützung der von Thomas Horn und Karsten Niemann ins Leben gerufenen Aktion "Radsporler helfen Nils" Solidarität mit seiner Familie übtet.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast