Vattenfall-Cyclassics 2008 (Berichte + Bilder)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.09.2008, 15:15

radfreunde hat geschrieben:Es war für uns in Wedel erschreckend, dass man als Besenwagen bei den 55iger Jedermännern 3 Busse fahren hatte, bei den 155igern nur 1
Ich glaube das passte schon. Gerade auf der Kurzstrecke starten viele Leute die ihr Leitungsvermögen überschätzen. Der eine Bus genügte wohl um die paar Leute aufzunehmen, die nach erfolgreichen Fahrt auf der Südschleife plötzlich auf der Westschleife einbrechen.

Ich nehme an, dass auf der Südschleife ebenfalls drei Busse unterwegs waren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 09.09.2008, 16:44

auch ich finde Helmuts Bericht aus mal hinterster Perspektive superinteressant und gelungen. Wenn man dazu noch den Videoclip von RTL Nord guckt, wird ein Gesamtbild draus! Super!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 09.09.2008, 17:00

hanseat hat geschrieben:auch ich finde Helmuts Bericht aus mal hinterster Perspektive superinteressant und gelungen. Wenn man dazu noch den Videoclip von RTL Nord guckt, wird ein Gesamtbild draus! Super!
Danke für die Blumen. Ja, die Reportage ist toll. Ich habe viele Leute von meiner Tour wiedererkannt. Ich hab sie nun in meinem eben nahezu fertiggestellten Bericht verlinkt. Siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Va ... -2008.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 09.09.2008, 21:46

Ich find den Bericht von Helmut auch genial geschrieben und super interessant. Der Clip von RTL Nord passte natürlich perfekt dazu. Allerdings weiß ich nicht ob ich mich an mancher Stelle wirklich freuen soll.......

Da steht nach 4 Kilometern eine Frau total ausgepumpt und freut sich "weil sie dabei gewesen ist". HALLOOOOOO !? Das ist zwar ein Hobbyveranstaltung aber keine Radtouristik !!!! Solchen Leute nehmen anderen Leuten welche eine ernsthafte Herausforderung in so einer Veranstaltung sehen den Platz weg. :mad:
Bei nicht ausverkauften Events.....meinetwegen.......wenn sie halt keinen stört und gefährdet.....okay. Wenn sich jemand für die "kleine" Strecke anmeldet und nach 40 Kilometern raus muss.Auch okay....hat man halt sein Ziel knapp verfehlt. Bei meinem ersten Jedermannrennen wusste ich auch noch nicht ob ich es packe....!

Ich bin ja auch für "Exoten" bei jeder Art von Veranstaltung. Allerdings zeichnen sich die meistens durch einen enormen Ehrgeiz aus......!
crumble
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 376
Registriert: 03.02.2008, 15:59

Beitragvon crumble » 10.09.2008, 10:17

Moin,
Radeltommes hat geschrieben: Da steht nach 4 Kilometern eine Frau total ausgepumpt und freut sich "weil sie dabei gewesen ist". HALLOOOOOO !? Das ist zwar ein Hobbyveranstaltung aber keine Radtouristik !!!! Solchen Leute nehmen anderen Leuten welche eine ernsthafte Herausforderung in so einer Veranstaltung sehen den Platz weg. :mad:
nur ruhig Blut. Die Jedermann-Rennen leben doch gerade von solchen Leuten. Wenn man die nicht haben will, sollte man lieber Lizenzrennen fahren. Übel ist es nur, wenn man auf solche Leute kurz nach der Felderzusammenfuehrung trifft. Aus irgendeinem Grund scheinen da die schnellen FahrerInnen immer von rechts zu kommen. Das macht den Abschnitt verdammt gefährlich, wenn von Rechts Leute mit zu viel Ehrgeiz kommen. Wenn die normalen Jedermänner wissen wie sie fahren sollen und das auch umsetzen können, dann sehe ich die ganz gerne. Das ist eine schöne Abwechslung zum Einheitsbrei aus 0815 Rennrad und Teamtrikots.

Mich haben da diesmal ehern die letzen beiden Blöcke der 100er ein ganz klein wenig genervt, da ich ab der Felderzusammenführung nur noch ausrollen konnte. Wo waren nur diese Massen auf der 155er? Die hätte ich dort gut gebrauchen können. Und sei es nur damit wenigsten einer am Hügel langsamer als ich gewesen wäre ;-) :HaHa:

Immerhin bin ich durch gekommen. Ich wollte schon nach dem ersten Hügel mein Rad ins Korn werfen, als ich gestgestellt hatte, dass ich noch schwere Beine vom Zeitfahren in Bremen hatte.

Tsch"u"s
Peter
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 10.09.2008, 10:40

.....ich habe mich ja speziell nur über diese eine Frau aufgeregt. Bin ja selber mein erstes Jedermannrennen mit dem Tourenbike und dem Ziel "vor dem Besenwagen ankommen" gefahren.

Ich fand z.B. jemanden beim Göttinger Jedermannrennen beeindruckend der mindestens 140 Kilo mit sich rumschleppte. Ich habe mich mit ihm in der Startaufstellung unterhalten und er sagte mir er wolle einfach nur vorm Besenwagen ankommen.
Der hats auch mit 10 Minuten Vorsprung geschafft. Sowas ist finde ich das Salz in der Suppe solcher Veranstaltungen.Dem gings auch nicht drum den ersten Platz zu holen oder mal ne Lizenz zu lösen. Der kann einfach nur Stolz auf sich sein.

Deshalb finde ich so eine Sache wie mit dieser jungen Dame echt ätzend. Weil eher so jemand gewürdigt werden sollte als jemand der sein Fahrrad mal geputzt hat und meint deshalb muss er/sie an nem "Rennen" teilnehmen !!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.09.2008, 11:31

Mit dem Mädel hab ich kurz geschnackt. Sie hatte wie hunderte wenn nicht gar tausende andere Teilnehmer auch einfach hatte keine Ahnung vom Radsport. Dazu kam, dass sie sehr naiv an die Sache rangegangen war. Das solte man ihr verzeihen können.

Unter uns: Sie konnte einen mega-sexy angucken. Das kommt im Fernsehbild nicht so rüber. Von mir aus kann upsolut alle paar Kilometer sonne Girls ins Feld einstreuen. :Wow:
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 10.09.2008, 12:00

....so rein optisch fand ich die ja auch schon nett :) Das kam im Fernsehen schon rüber :cool:

Wenns danach geht kann man schon mal ein Auge zudrücken....mit dem "Zweiten" soll man sowieso viel besser sehen :-)
Benutzeravatar
Astrid
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2008, 10:53

Beitragvon Astrid » 10.09.2008, 13:23

Ihr Machos. :PAM:
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 10.09.2008, 15:28

willst du etwa lieber solche Männer :Tanzen:


:wink:
Benutzeravatar
Astrid
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2008, 10:53

Beitragvon Astrid » 10.09.2008, 15:37

Radeltommes hat geschrieben: willst du etwa lieber solche Männer :Tanzen:
Oh nein, dann doch lieber Machos :)

Obwohl es manchmal schon nervt, wenn man als Frau in Fahrradkleidung (die ja naturgemäß körperbetont ist) blöd angemacht wird ..nichts gegen einen netten Schnack ,aber manche übertreiben es einfach.. :twisted:
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 10.09.2008, 16:00

Das sowas nervt kann ich mir gut vorstellen. Bei mir ist da allerdings keine Frau gefährdet. Komischerweise finde ich das gar nicht mal besonders "sexy" oder so !

Ist wahrscheinlich ähnlich wie in ner Sauna. Bin ich ja auch da um meinem Hobby zu fröhnen und nicht um meinen Geschlechtstrieb auszuleben.

Trotzdem gehe ich nicht blind durchs Leben...... :cool:
Benutzeravatar
dave.
Forums-Novize
Beiträge: 4
Registriert: 10.09.2008, 04:16

Beitragvon dave. » 10.09.2008, 21:23

Hö, hier mal mein Einstand.

Ich habe zum 2. mal bei den Cyclassics teilgenommen. 155 km. Trotz weniger Training habe ich mich verbessert. Bis KM 112 hatte ich (alleine fahrend) einen Schnitt von 40,7 dann habe ich versucht eine Gruppe zu organisieren, aber trotz Einwilligung hat keiner mit geholfen (die waren schon Platt) und nach kurzer Zeit war ich alleine. Hinter mir war keiner und zu der Gruppe vor mir kam ich alleine nicht hin. Nach 20 Minuten war ich Fertig, bin mit 30 km/h dahin gekrochen. Irgendwann konnte ich dann wieder ein Hinterrad halten und kam nach 4:17:16 ins Ziel. Immerhin war das 6 Minuten schneller als im Vorjahr. Das beste waren die Jubelrufe meiner Frau und der Kinder im Ziel.

Nächstes Jahr bin ich natürlich dabei. Und hier mein Anliegen (Sorry OT): Wer hat Lust mit mir zu Trainieren? (HH-Nord) Mein bisheriges Jahrespensum liegt zwischen 3.500 und 4.500 KM.
punktegeier
Hobby-Schreiber
Beiträge: 16
Registriert: 27.10.2007, 21:16

Beitragvon punktegeier » 11.09.2008, 12:13

Oldboy hat geschrieben::wink: Dann wage ich mich auch mal von den hinteren Startblöcken der 55er zu melden :zwinkern:

Die 55er ist doch eigentlich für die "Jedermänner der Jedermänner" gedacht. Leider habe ich den Eindruck, dass sich hier einige Radfahrer profilieren wollen, die auf den längeren Strecken keine Chance haben und entsprechend aggressiv fahren. :wink:
Du meinst sicher die Hobbyfahrer im Feld der Jedermänner oder?
Jedermann bedeutet doch alles, vom Profi bis zum Volksradfahrer, je nachdem was der Veranstalter ausschreibt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.09.2008, 16:01

Bild

So, mein Bericht beinhaltet nun auch Links auf Haralds Bilder sowie die Profile der genannten Forumsmitglieder und sogar dieses Bild von mir ist darin nun zu sehen, für das ich Dieter Gruber herzlich danke. Zwei grobe Fehler habe ich dank Eurer Hinweise korrigiert. Resultat, siehe

http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/Va ... -2008.html
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
weicjo
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 74
Registriert: 11.04.2006, 08:07
Wohnort: Am Fuße des Kösterberges

Beitragvon weicjo » 11.09.2008, 18:44

Hey Helmut,

die haben Dich in der Ergebnisliste tatsächlich disqualifiziert....

Hoffentlich darf Dein armer Bekannter nächstes Jahr noch starten, bzw. hoffentlich dann nicht aus dem letzten Block, obwohl die Aussichten da ja anscheinend nicht schlecht sind :P

Ja ja, Macho, ich weiß - is mir aber egal :wink:

Übrigens, wenn ein Jedermann nicht so aussieht wie Du, wie dann?!?
Oldboy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 250
Registriert: 17.05.2006, 08:29

Beitragvon Oldboy » 11.09.2008, 19:11

punktegeier hat geschrieben:
Oldboy hat geschrieben::wink: Dann wage ich mich auch mal von den hinteren Startblöcken der 55er zu melden :zwinkern:

Die 55er ist doch eigentlich für die "Jedermänner der Jedermänner" gedacht. Leider habe ich den Eindruck, dass sich hier einige Radfahrer profilieren wollen, die auf den längeren Strecken keine Chance haben und entsprechend aggressiv fahren. :wink:
Du meinst sicher die Hobbyfahrer im Feld der Jedermänner oder?
Jedermann bedeutet doch alles, vom Profi bis zum Volksradfahrer, je nachdem was der Veranstalter ausschreibt.
Natürlich bedeutet "Jedermänner" von Profis bis Hobbyfahrer. Aber wenn man das so sieht wie Du, dann dürften sich die 100er und 155er auch nicht über die Hobbyfahrer ärgern, die das "finishing" dieser Fahrer behindern. Und vor allem dürften dann die 55er auch nicht für die 100er kurz vorm Ziel gestoppt werden. Sind ja eben alles "Jedermänner".
Ich glaube, Du weisst schon was ich meine :)
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.09.2008, 19:27

Oldboy hat geschrieben:Und vor allem dürften dann die 55er auch nicht für die 100er kurz vorm Ziel gestoppt werden. Sind ja eben alles "Jedermänner".
Ich glaube, dass das durchaus sinnvoll ist, dass der Veranstalter für Eintreffen des Spitzenfeldes der Mittel und Langstreckler die Zufahrt zum Ziel für die anderen kurz sperrt. Die Leute in der Spitze kämpfen um jede Position. Wenn dann ein paar deutlich langsamere davor und dann dazwischen auftauchen, würde es sicherlich schwere Unfälle geben. Diese Regelung sollte man einfach so hinnehmen wie sie ist.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Versöhnlicher Abschluß

Beitragvon Claras Oma » 11.09.2008, 19:56

Habe auf Anfrage meine Zeitgutschrift für den Stop wg. der Profis bekommen (8 Minuten). Außerdem wurde meine Disqulifikation aufgehoben. Ich hatte den Grund abgefragt, nachdem ich in den Ergebnislisten gesehen hatte, das Leute drin standen, die einen geringeren Schnitt und eine längere Fahrzeit hatten als ich.
Nun ist meine Radelwelt wieder in Ordnung. :)
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.09.2008, 23:58

Im Challenge Magazin werden Bilder von den Cyclassics zum Kauf angeboten. Bilder in der Größe, wie Du sie bei Dir kostenlos aus meinem Album kopieren kannst, kosten dort 2,49 Euro, was immer noch billig ist, verglichen mit den offiziellen Fotos.

Was mich wundert ist, dass die das überhaupt machen. Ich erinnere, dass früher mal eine Fotoagentur einem Privatmann mit einer Klage gedroht hatte, nur weil er Bilder von der Strecke zum runterladen angeboten hatte. Hat sich was geändert oder kooperiert das Challenge Magazin mit upsolut?

Wie auch immer, diese und weitere Bilder stehen hier:
http://challenge-magazin.ilovephotos.de/gallery.php
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Andi
Hobby-Schreiber
Beiträge: 11
Registriert: 08.09.2006, 22:09
Wohnort: Limburg / Elz / Hessen
Kontaktdaten:

Vattenfall Cyclassics 2008 - Vom Winde verweht !!!

Beitragvon Andi » 12.09.2008, 15:57

Vattenfall Cyclassics 2008 - Vom Winde verweht !!!

Aber nun erstmal von vorne. Die Anreise findet natürlich wieder mit der Bahn statt und verläuft , außer das wir eine Stunde Verspätung haben und umbuchen müssen, soweit ganz ordentlich. Mein Rad habe ich soweit zerlegt und in die Radtasche gepackt, das es bequem in die Kofferablage passt. In Hamburg angekommen haben wir auch keine Probleme unsere Pension zu finden, die wirklich schön gelegen ist. Nur die Plackerei mit der Radtasche ist nicht sehr erbaulich. Nachdem wir unser Zimmer soweit eingerichtet haben machen wir uns auf den Weg zur Akkreditierung, die diesmal auf dem Gänsemarkt stattfindet. Ich finde das in diesem Jahr das Rahmenprogramm am Jungfernstieg und Rathausplatz nicht so schön ist wie im letzten Jahr. Das liegt wahrscheinlich auch an den vielen Baustellen. Wir haben uns dann noch ein wenig in der Stadt rumgetrieben und sind dann wieder in unsere Pension. Nach einer eher unruhigen Nacht haben wir dann den Samstag mit Sightseeing und einer Hafenrundfahrt ( die ein Erlebnis für sich war) verbracht. Nachmittags habe ich dann mit Hilfe von der „besten Ehefrau von allen“ mein Rad zusammengebaut und alles für den nächsten Tag überprüft.

Sonntag Morgen. Bin natürlich schon vor dem Wecker wach und habe auch ganz gut geschlafen. Nach einem kleinen aber ausreichenden Frühstück machen wir uns per U-Bahn auf den Weg zum Rennen. Nach einer für mich guten Vorbereitung rechne ich eigentlich mit mindestens der gleichen Leistung wie im letzten Jahr (naja einen Tacken schneller darf es schon sein). Dieses Jahr fahre ich aus Startblock L los, das ist ziemlich mittendrin und man hat nicht großartig Zeit sich noch warm zu fahren. An einer Radstation lass ich nochmal schnell über meine Schaltung schauen und dann setzten wir uns erstmal in ein Cafe um aus dem Trubel ein wenig zu entkommen. Wenn ich schon sehe wieviele Radler sich die Trikottaschen mit zusätzlichen Flaschen vollgestopft haben geht mir gerade der Hut (Helm) hoch. Diese Strategen sind sich gar nicht bewusst was für ein Unfallrisiko sie darstellen. Eigentlich müssten die Ordner ein bisschen mehr darauf achten. Nachdem ich meinen Tee getrunken habe und ich mal wieder so gar keine Lust auf Rennen verspüre begebe ich mich dann doch mal in die Startaufstellung. Einige meiner Kollegen sind schon gar heftig mit den Füßen am scharren. Und dann geht es für unseren Block auch fast pünktlich los.

Da ich hinten im Block losgefahren bin muss ich mich schon beim überfahren des Starts beeilen um den Anschluss nicht zu verlieren. Die ersten Kilometer verlaufen ganz ordentlich und ich finde mich in einer Gruppe wieder die recht sicher unterwegs ist. Habe sogar Zeit mich ein wenig mit meinem Nachbar zu unterhalten. Irgendwann denke ich das wir doch ein bisschen zu lahm unterwegs sind und mir fällt auf, das die Jungs und Mädels alle ganz anders farbige Nummern haben. Toll' die fahren die 155Km.Aber jetzt habe ich mindestens schon 10 Km verpennt. Ich verabschiede mich von der tollen Truppe und kann dann erst mal etliche Kilometer alleine fahren. Entweder sind mir Fahrer die mich überholen zu schnell oder die an denen ich vorbei fahre zu langsam. Was bleibt mir also anderes übrig als für mich alleine zu fahren. Erschwerend kommt noch hinzu das der Wind es dieses Jahr gar nicht gut mit mir meint. Es ist schon eine rechte Plackerei. Ich sollte aber zufrieden sein, denn ich habe wenigstens noch keinen Unfall gehabt. Davon sehe ich in den ersten zwei Stunden schon 3 Stück und die Fahrer die darin verwickelt sind sehen nicht so aus als ob sie wieder aufs Rad steigen können. Als ich dann wieder mal in einem größeren Pulk fahre passiert es dann beinahe. Einer der vorderen Fahrer verliert seine Trinkflasche und diese knallt mitten vor die anderen Räder. Der Fahrer der halb links vor mir fährt rauscht voll darüber und die Flasche saust wie ein Geschoss irgendwo hin. Dem Fahrer der über die Flasche drüber ist und auch den anderen ist zum Glück nichts passiert.“ Dann lieber doch alleine“.

So bei Kilometer 60 kann ich mich wenigstens mit noch drei anderen Fahrern zusammentun und wir fahren fast bis zur Köhlbrandbrücke. Ab da bin ich dann wieder auf mich gestellt. Bei der Fahrt durch das Hafengebiet halte ich mich aus größeren Gruppen raus denn da hat es im letzten Jahr mal ganz böse gekracht. Da ich die ganze Zeit mit einem ziemlich hohen Puls fahre, merke ich wie so langsam die Muskeln zwicken (Euch werd ich's zeigen). Auf den letzten Kilometern versuche ich noch etwas Zeit gut zumachen aber dafür war ich am Anfang zu langsam. Durch die Stadt fahre ich fast alleine und freue mich an den vielen tollen Zuschauern. Auf der Höhe vom Bahnhof höre ich die Stimme „der besten Ehefrau von allen“ und das freut mich am meisten. Ich winke ihr zu und mache mich auf die letzten Kilometer. Da ist wieder eine Bombenstimmung hier. Auf der Zielgeraden nehme ich dann wieder das Tempo raus um das Jubeln und Anfeuern der Menge so richtig genießen zu können. Da macht es auch nichts das mich noch einige überholen. Meinen Transponder habe ich dann auch schnell abgegeben, zwei Liter Flüssigkeit und 3 Kilo Früchte verdrückt, um dann zu merken das ich ganz schön platt bin. Habe echt bisschen Probleme mit dem Kreislauf gehabt. Meine Frau hat mich dann glücklicherweise aufgesammelt und nachdem wir noch ein wenig das Rennen verfolgt haben sind wir in das Hotel und haben erst mal Siesta gehalten. Nachdem ich eine Stunde geruht habe kommt dann beim Aufstehen der dicke Krampf. Aber ich habe gelernt das so was mit lachen am besten verschwindet und so ist es dann auch. Um ca. 14.30 Uhr sind wir wieder an der Strecke und schauen uns noch den Zieleinlauf der Profis an.

Na ja, in diesem Jahr ist es nicht so gut gelaufen wie ich mir das erhofft habe. Aber ich bin wieder gesund und unfallfrei in das Ziel gekommen. Und die Zeit von 02:55:58 ist ja nun auch nicht sooooooo............. schlecht. Mal sehen vielleicht fahre ich im kommenden Jahr mal die 55 Kilometer. Aber erst mal sehen was im nächsten Jahr ist

Bilder gibt es auf http://www.radlertreffpunkt.de
Mitglied im Ü40er Team.
Lutz G
Forums-Novize
Beiträge: 1
Registriert: 15.09.2008, 19:29

Beitragvon Lutz G » 15.09.2008, 21:32

Genau wie 2007 stand ich Sonntag um 8 Uhr morgens ziemlich verschlafen Ecke Holstenkamp Schnackenburgallee, um meiner Süssen die beim 55k Rennen dabei ist die Daumen zu drücken, und hier und da mal ein Filmchen + Fotos zu machen. Wie schon letztes Jahr war ein besonders beeindruckender Augenblick als die erste Gruppe plötzlich aus dem Nichts auftauchte - einfach ne tolle Atmosphäre. Dazu reiche ich hier demnächst noch den passenden Videoclip nach...

Die erste Aufregung gabs dann als ein Hund in einen dichten Pulk der Gruppe C lief. Das Ganze sah ziemlich spektakulär aus: Warnrufe "Hund! Hund!" gellten durch das Feld. Zum Glück konnten alle im Gedränge ohne Sturz ausweichen und auch der verschreckte Vierbeiner schaffte es mit sehr viel Glück unbeschadet wieder auf den Gehweg zu Herrchen. Auch davon gibt's später noch einen Clip...
Dann hatte sich aber auch wieder schnell alles beruhigt und ich konnte weiter knipsen.

Hier die Fotos von Ecke Holstenkamp Schnackenburgallee:

http://www.flickr.com/photos/12250560@N04/page3/

Später ging's dann noch Richtung Kennedybrücke und "Pitlane":

http://www.flickr.com/photos/12250560@N04/

Es hat dieses Jahr auch als Zuschauer wieder viel Spaß gemacht (bei Bombenwetter!), und bereits letztes Jahr schrieb ich im Vattenfall Cyclassics Forum, dass ich 2008 selbst mal mitfahren möchte. Ok, ich hab gekniffen. :)
Nun, vielleicht 2009, denn beim Zuschauen kribbelts einfach - da möchte man sofort selbst auf den Drahtesel steigen. Danke an alle Teilnehmer + Helfer für diesen tollen Sonntag!

Lutz

P.S. Hier noch n Link zu den 2007er Shots (etwas runter scrollen). Auch wer sich hier erkennt kann mich gerne anmailen für Fotos in voller Auflösung:

http://www.flickr.com/photos/12250560@N04/page6/
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 13.10.2008, 20:47

Hier ein Bericht aus der Ahlener Zeitung:

http://www.ahlener-zeitung.de/sport/kre ... aenzt.html

Wenn ich so einen Quatsch lese, schüttelt es mich. Wo waren denn bitte 800.000 Zuschauer beim Jedermannrennen?

Und wieso liegt man mit einem Schnitt von 39 km/h nach den ersten 25 km "gut im Rennen"? Die größten Steigungen kommen da erst noch. Fällt dann der Schnitt auf 38, landet man letztlich ca. auf Platz 1.500. Nicht schlecht, aber ambitioniert Rennen fahren sollte man da nicht mehr, lieber Unfälle vermeiden und 50 Plätze weiter hinten ankommen.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Radeltommes
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 139
Registriert: 30.06.2008, 20:34
Wohnort: Northeim

Beitragvon Radeltommes » 14.10.2008, 11:10

Wenn ich`s nicht besser wüsste dann würde ich denken, dass Münchhausen aus Ahlen kommt :HaHa:
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 17.10.2008, 20:43

In der Rheinischen Post kann man lesen, dass der schnellste auf der 155 km langen Runde netto über 5 Minuten schneller war als der Gewinner, da er aber 40 Min. nach ihm gestartet war und ihn deshalb nur virtuell überholt hatte, konnte er das Rennen nicht gewinnen. Für's nächste Jahr hat er sich für den Block A qualifiziert, will es dann allen zeigen.

Siehe http://www.rp-online.de/public/article/ ... m-Rad.html

Anmerkung: Gewinner ist in Hamburg, wer als erstes über die Ziellinie fährt. Das ist gut so, denn alles andere wäre unehrlich.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast