25er Trainingsrunde in Buchholz

Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er Trainingsrunde in Buchholz

Beitragvon Con-Rad » 26.09.2008, 13:09

25er –Trainingsgruppe bei Blau-Weiss- Buchholz
Es ist bald ein Jahr vorbei, seit Dirk Stoklasa eine Trainingsgruppe gegründet hat, deren Tempo bewusst unter dem unserer normalen Trainingsgruppe angesiedelt ist. 25km/h ist eine unverbindliche Richtschnur und wird meistens etwas überschritten. Es wird immer Rücksicht auf langsamere genommen.
Die Idee war nicht neu, aber Dirk hat sie verlässlich entwickelt, berichtet in einer regelmäßigen Rundmail von den Ausfahrten und lädt zur nächsten Tour ein. Die Runden sind moderat und um 60km lang.
Treffpunkt ist der Parkplatz am Jugendzentrum hinterm Rathaus (gegenüber der Kirche) mitten in Buchholz.
Wir treffen uns sonntags um 10°°Uhr.
Da sich um diese Zeit auch andere Gruppen Treffen, gibt es immer die Möglichkeit auch mal die „Schnellen" auszuprobieren, die oft auch bei schlechtem Wetter fahren.
Hier die aktuelle Einladung von Dirk:

Hallo Freunde,
nachdem ich mich nunmehr an zwei Sonntagen erfolgreich gedrückt habe, ist es wieder an der
Zeit, dem vor uns liegenden Saisonabschluss aktiv gegenzusteuern. Der Wettergott scheint es gut mit uns zu meinen, zumindest die "Meteorolügen" prognostizieren gutes Wochenend- wetter - angenehme Temperaturen und keinen Regen. Letzten Montag bin ich ca. 2 1/2 Stunden mit Rolf im mehr oder weniger strömenden Regen gefahren - hat nicht richtig Spass bereitet, ist aber ohne Konsequenzen (Erkältung etc...) geblieben. Bei Sonnenschein macht es einfach mehr Spass!!
Also - Sonntag erwarte ich eine grosse Beteiligung, zumal es m.E. keine RTF's in der Nähe gibt und auch andere Veranstaltungen (Stadtfeste etc.) bereits der Vergangenheit angehören. Was machen eigentlich unsere Ladies? Wäre auch mal nett, wenn alle vier (Angela, Daniela, Karin und Alexandra) geschlossen antreten würden.
Wenn generelles Einverständnis erfolgt, (schliesslich sind wir diplomatisch) fahren wir über Buxtehude an die Elbe, dann über Finkenwerder wieder zurück nach Buchholz sollten so um 80KM werden. Daher bitte etwas mehr Zeit als sonst einzuplanen, okay?
Wir werden pünktlich um 10:05 losfahren um letztlich noch zum späten Mittagessen wieder daheim zu sein (angedacht sind 3 - 3 1/2 Stunden).
Habt Ihr Lust (?) dann bitte zahlreich erscheinen!!
Bis Sonntag grüsst Euch
Dirk Stoklasa
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er Training in Buchholz, Bericht

Beitragvon Con-Rad » 30.09.2008, 13:11

Dirk schrieb:
Hallo liebe Freunde.
Wie von mir erwartet, fand sich eine größere Anzahl von Rennradbegeisterten am Treffpunktein. Es handelte sich um eine Mixtur von 25ern und Schnellfahrern - 14 Stück an der Zahl.Die von mir geplante Strecke wurde abgesegnet und so gingen wir pünktlich um 10:05 auf die "Reise". Das Wetter in Buchholz meinte es gut mit uns - die Sonne kam gelegentlich durch die Wolken und dieTemperaturen zeigten Ansätze einer Tendenz nach oben.
Schon bald zeigte sich der Unterschied zwischen Schnellfahrern und 25ern deutlich. Die Rosengartenstrasse war schon der Knackpunkt. Während ich mit Philipp eine kurze Einstellung an seiner Vorderradbremse vornahm - was naturgemäß etwas Zeit in Anspruch nahm - entschwand eine Gruppe von 7 Fahrern und war ab dahin nicht mehr gesehen. Die verbliebenen 7 Biker warteten auf Philipp und mich und so nahmen Daniela, Kay, Harald, Roman, Joachim, Philipp und ich die insgesamt 85KM in Angriff. Leider bezog sich der Himmel mehr und mehr als wir in Buxtehude ankamen und nach Erreichen der Elbe gab es schon maletwas Niesel und damit verbunden sinkende Temperaturen. Das hat uns allerdings nichts ausgemacht! Alle blieben zusammen in einem Pulk von 7 Bikern - übrigens fast bis zum Ende der Tour. So macht es wirklich Spass! Wir waren - für unsere bescheidenen Verhältnisse -gar nicht mal soooo langsam. Letzlich wurde ein Schnitt von annäherend 28KM/h erreicht, wasunter Berücksichtigung der Gesamtstrecke (Daniela und Joachim mussten etwas leiden - istIhnen jedoch nach eigener Aussage - gut bekommen) und der Steigung Ehesdorfer Heuweg bzw. Rehwechsel beachtenswert erscheint! Harald hat sich wieder als Führungsspezi profi-liert und uns immer den rechten Weg gezeigt. Danke Harald, wäre nett wenn Du öfter dabeisein könntest! Die Strecke von Buchholz über Rosengarten, Buxtehude, Altes Land, Finken-werder, Ehesdorf etc. ist nicht ohne Charme. Sowohl die herrliche Landschaft als auch die
alten teilweise toll renovierten Fachwerkhäuser in Verbindung mit gut befahrbaren Radwegenhaben echt Freude bereitet und waren ein Genuss fürs Auge. Solche Touren wünschen wir uns öfter. Leider fiel dennoch diese 7er Gruppe auseinander, allerdings erst ziemlich spät. Es war, wieschon so oft, der Ehesdorfer Heuweg mit seiner für uns Nordlichter doch heftigen Steigung.Harald, Philipp, Roman und ich befuhren den Rehwechsel (wir wollten es doch noch einmal
krachen lassen...) während Daniela, Kay und Joachim den E.H. bevorzugten. Dabei hat sichdie Gruppe dann aus den Augen verloren. Dem ingesamt sehr positiven Verlauf hat das jedoch
keinen Abbruch getan!

Leider sind am kommenden Sonntag einige Stammbiker der 25er Gruppe nicht dabei und sohoffe ich nicht nur auf trockenes Wetter sondern auch auf rege Beteiligung.
So long - Euer
Dirk

Von Harald:
Lieber Dirk, ich schließe mich in der Begeisterung für unsere Trainingsfahrt voll an. Es war ja auch vom Anfang an klar, dass die "Eiligen" sich irgendwann verabschieden würden. Die Trainingsziele sind einfach zu unterschiedlich. Um so erstaunlicher ist, dass unser Schnitt ohne die gelegentlichen Pausen wie in Cranz und am Rehwechsel sicher bei 30 gelegen hätte. Ich habe mich über das meist zügige Tempo gewundert. Gratuliere, ihr habt - ohne Hast - effektiv trainiert!
Gruß Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 05.10.2008, 15:37

Hallo Harald,

da wollte ich heute eigentlich mal wieder mitfahren. Aber das war heute deutlich zuviel Wasser!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Ja lebt denn

Beitragvon Con-Rad » 05.10.2008, 22:28

Ja lebt denn der alte Heide-Biker noch,
Heide-Biker noch,
Heide-Biker noch?
Ja lebt denn der alte ..............
JA ER LEBT NOCH!!!!!!!!!!!!!!! :D
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Heide-Biker
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 391
Registriert: 10.04.2007, 13:31
Wohnort: 21244 Buchholz i.d.N.
Kontaktdaten:

Beitragvon Heide-Biker » 06.10.2008, 21:29

JA ER LEBT NOCH!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich fang mal wieder langsam an!
siehe auch: www.Radsportler-helfen-Nils.de
siehe auch: www.Heide-Biker.blogspot.com
siehe auch: www.Team-Mainplan.de

Viele Grüße aus der Nordheide

Karsten Niemann
Heide-Biker
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er am 12.10.08

Beitragvon Con-Rad » 14.10.2008, 13:38

Hallo Sportsfreunde,

eigentlich hatte ich nicht erwartet, dass sich am vergangenen Sonntag überhaupt jemand am Treffpunkt einfinden würde, denn das Wetter war diesig, leicht nieselig (falls es dieses Wortüberhaupt gibt) und einfach ungemütlich. Aber die Hoffnung auf ein deutliches Aufklaren hat dann doch noch die "harten Hunde" mit dem Rennrad auf die Strasse getrieben und so fanden sich Philipp, Harald, Karsten, Kay, Sven, Paul, Eckard und ich selbst um 10:00 Uhr am Rathaus ein um ein gemütliches Ründchen zu fahren. Udo hatte zwar sein Erscheinen angekündigt, aber irgendetwas ist ihm wohl dazwischen geraten - vielleicht war es ihm auch zu ungemütlich -wer weiss?

Wir acht Biker machten uns also auf zu einer Nordheide-Runde und da war es mit der Gemütlichkeit auch schon vorbei denn es ging recht flott zur Sache. Allerdings muss ich bei dieser Gelegenheit einmal eine Lanze für die "Schnellfahrer" am Sonntag brechen - sie haben immer wieder das Tempo ein wenig zurück genommen um die Gruppe zusammen zu halten. Dafür möchte ich mich noch einmal herzlich bedanken, denn gerade das Biken im Gruppenrahmen macht den Spass aus (ausserdem wird das Windschattenfahren intensiver praktiziert und ebenfalls der Fahrerwechsel an der Tete). Wir sind wohl so um die 68 KM gefahren mit einem Durchschnitt von annähernd 29 KM/h (soll aber nicht heissen, dass aus den 25ern jetzt 28er oder gar 29er werden - obwohl ich das Gefühl habe, dass die Geschwindigkeit zum Ende der Saison bei allen deutlich zunimmt - mich selbst eingeschlossen).

Es war eine starke Truppe und die Tour hat allen gut gefallen. Keiner war richtig "down" und selbst Karsten hat sich am späten Nachmittag zum Bowlen im PIAZZA aufgerafft - Spitze, Karsten! Schade, dass sich der Sommer nunmehr unübersehbar dem Ende zuneigt und die Tage deutlich kürzer werden verbunden mit herbstlichem Wetter und niedrigeren Temperaturen. Ich finde, dass die 25er eine Zukunft haben, auch wenn viele, die anfangs regelmäßig dabei waren, in den vergangenen Wochen durch Abwesenheit glänzten. Freue mich bereits jetzt aufdie neue Saison. Am kommenden Sonntag findet die Abschlussausfahrt meines Roadsterclubs statt ( www.Nordlichter.Club.de ) und ich werde logischerweise nicht biken können. Aber, wie immer meine Bitte an alle - denkt daran, je mehr Biker teilnehmen, desto größer der Spass. In diesem Sinne wünsche ich allen 25ern und Lesern dieser Zeilen eine tolle Woche!

Euer Dirk

P. S. Auch Karsten hat einen Bericht unter www.heide-biker.Blogspot.com geschrieben. Deshalb gebe ich meinen Senf diesmal nicht auch noch dazu, auch wenn das Laub an diesem trüben Morgen wunderbar senf-gelb leuchtete.

P. P. S. Einige diesige Fotos kommen am Donnerstag.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er nicht allein

Beitragvon Con-Rad » 23.10.2008, 16:12

25er, Berichte von Daniela und Erhard
Weil Dirk am Sonntag verhindert und die 25er in der Minderheit waren, führte Erhard eine gemeinsame Gruppe an, die diesmal keine 25er war.
Bericht von Daniela:
Hallo Dirk, 
wollte Dir mal kurz berichten, wie unsere Runde heute morgen verlaufen ist: 
Sieben Leute haben sich trotz des morgens nicht so schönem Wetter am Treffpunkt eingefunden. Dieter, Arndt, Sven, Erhard, Kay und ich sowie Klaus, mit dem Du wohl gestern telefoniert hast. Klaus zählt 72 Lenze (ich hoffe, das habe ich auch richtig verstanden) und wollte nach jahrelangem Langstreckenlauf jetzt noch mal auf's Rennrad und hat sich hierfür beim Cycle-Team ein Fahrrad geliehen. 
 
Wir starteten recht gemächlich Richtung Holm-Seppensen. Erhard schlug als Ziel Niederhaverbeck vor, wobei für mich schnell klar war, dass ich vorher umkehren würde. Die zwei Wochen Pause müssen erst mal wieder aufgeholt werden. Wir sind dann über Inzmühlen nach Wesel gekommen und da kamen für mich die ersten Probleme. Da es nach Undeloh stetig - wenn auch nicht steil - bergan ging, kam ich recht schnell aus der Puste und verlor den Anschluss. Kay sammelte mich dann wieder ein, aber nun war klar, dass ich langsam Richtung Heimat radeln würde. Der Rest der Gruppe fuhr nun weiter Richtung Bispingen/Schneverdingen (am Ende hatten sie 102 km auf der Uhr und ich war froh, nicht dabei gewesen zu sein!).Mit mir auf den Rückweg machte sich Klaus, da der ja bisher erst einmal auf dem Bike saß und es beim ersten Mal nicht übertreiben wollte. Wir zwei radelten dann gemütlich über Ollsen, Hanstedt, Dierkshausen, Schierhorn und Holm-Seppensen nach Hause und hatten am Ende knapp 51 km geschafft. In Dierkshausen hatte ich noch einen Kettendefekt, aber zu zweit war das auch kein Problem. Schade, dass kein weiterer "echter" 25er heute dabei war - die anderen sind doch einfach zu schnell für uns. Wenn das Wetter nächste Woche mitspielt, sind wir sicherlich wieder mit dabei. Auch Klaus hat es sehr viel Spaß gemacht und vielleicht ist er nächste Woche ja auch wieder mit am Treffpunkt. 
Schönen Sonntag noch und hoffentlich bis nächsten Sonntag 
Daniela.

Bericht von Erhard:
Dieter und ich als Gäste an unserem Treffpunkt.  Wir zwei einsamen Blau/Weiss -Radler starteten mit mit Daniela , Kay , Sven + 2 weiteren neuen Gesichtern. (entschuldigt bitte mein schlechtes Namensgedächnis). Über Hundekloh fuhren wir gemeinsam nach Sahrendorf.  Daniela fuhr gen Heimat zusammen mit einem Langstreckenläufer der scheinbar auch das Radfahren als gelenkschonende Alternative entdeckt hat.  An Bispingen vorbei erforschten wir in Richtung Soltau eine uns unbekannte, sehr schöne Strecke nach Heber. Dann über Nebenstrecken mit teilweise ruppigem Asphalt nach Schneverdingen. Endlich wieder auf bekannten Strecken, mussten Dieter und ich uns doch dem Tempodiktat der 3"Fussballer" beugen. Mit Rückenwind zügig über Wesseloh zurück nach Sprötze. Sven wohnt in Surhop und führte uns über die frisch geteerten  Waldwege zum Bahnhof in Surhop. Ich finde es die schönere Alternative, als wenn man sich zur Hauptverkehrszeit über den Sprötzer Weg bewegt.  Gut 100 KM standen auf dem Tacho, es war auch nicht so nass wie der 1.Blick morgens aus dem Fenster befürchten ließ.  Allen Blau/Weissen, die nicht beim Training waren, kann ich nur sagen: Wir haben uns Kaffee+Kuchen nach schöner Tour verdient. ERHARD
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er am 26.10.08

Beitragvon Con-Rad » 28.10.2008, 11:28

Dirk schrieb:
Hallo Biker,
trotz des sicherlich gut besuchten Cross-Seminars bei Armin haben sich immerhin 7 Biker am Sonntagmorgen eingefunden. Es handelte sich um eine leistungsmäßig sehr gemischte Gruppe. Allen voran Thomas und Kay unsere Schnellfahrer, gefolgt von Daniela, Ilona, Joachim, Bernd
und mir. Gleich an dieser Stelle möchte ich ausdrücklich feststellen, dass sich Thomas und Kay toll zurückgehalten haben und beispielhaft mit den anderen im Pulk gefahren sind. Da kam richtig Freude auf (vielleicht nicht so sehr bei den beiden - aber das haben sie sich nicht anmerken lassen). Unser Neuzugang Ilona hat sich wacker geschlagen. Eigentlich wollte Sie bereits nach 25 KM umkehren da so ziemlich alles wehtat was wehtun konnte - jedoch die unermüdliche Überzeugungskraft und das Angebot Windschatten zu fahren der anderen hat ihr schliesslich doch noch über die gesamte Distanz geholfen - ca. 55KM. Die Tour führte uns irgendwie durch die Nordheide. Einiges kam mir sehr bekannt vor während der Grossteil der Strecke für mich unbekanntes Terrain war. Auf jeden Fall hat es mal wieder allen gefallen und viel Spass gemacht. Irgendwann, so nach 45 - 50 KM, wollten die beiden Hardcore Fahrer Thomas und Kay doch noch "powern" und die Strecke auf 100 KM verlängern. Es wurde sich fairerweise ordentlich verabschiedet und ich gehe davon aus, dass die b eiden auch heil nach Hause gekommen sind. Ilona war nach Beendigung der Tour ziemlich "groggy" aber auch
glücklich und stolz. Ganz sicher wird sie uns wieder die Ehre geben, vorausgesetzt ihr Mann ist bereit die Kinder zu betreuen. Beispielhaft war wieder der Einsatz von Daniela, der man die Freude am Biken deutlich anmerken kann. Ich bin ganz sicher, dass sie im nächsten Jahr bei
den Cyclassics dabei sein wird un zwar über 100 KM. Wettermäßig hatten wir viel Glück, denn erst einige Stunden nach unserer Rückkehr begann es zu nieseln.

Wir haben meinen Vorschlag kurz besprochen, die Startzeit auf 11:00 Uhr zu verschieben. Da die Mehrzahl sich aus den unterschiedlichsten Gründen dagegen entschieden hat, bleibt es daher in Zukunft bei 10:00 Uhr (da wird sich Udo aber freuen).

Das war's schon für heute. Wir sehen uns nächsten Sonntag (um 10:00) am bekannten Platz.
Schöne Woche Euch allen.
Dirk
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Trainingsrund Sonntag 16. November 2008

Beitragvon Con-Rad » 17.11.2008, 00:08

Von Dirk verlassen….
Beim aufrufen der Wettervorhersagen deutete sich eigentlich bereits seit Donnerstag ein schöner Sonntagvormittag an und so kam es, dass eine stattliche Gruppe von unserm Treffpunkt am Parkplatz hinterm Rathaus gerade startete, als ich mich näherte.
Schade, dass Dirk, der sich aus Frust über das regnerische Wetter abgemeldet hatte, nicht dabei war. Es war ein Wetter nach seinem Geschmack aber möglicherweise ist ihm 10 Uhr im Winter auch zu früh. Schon auf dem Weg nach Seppensen holte sich Karsten einen Platten. Alle warteten geduldig und gut gelaunt in der Sonne und es konnte auch bald weitergehen.
Erhard, Thomas, Udo und Kay waren den Eiligeren zuzuordnen, Karsten und ich mit viel Trainingsrückstand, Norbert, Daniela, und Rolf, den ich heute kennenlernte, eher den 25ern. Natürlich gab es wieder große Leistungsunterschiede aber Thomas und Kay nahmen auf den größeren Teil der Gruppe Rücksicht. Bei Handeloh entdeckten Thomas und Kay Günther vor uns. Sie setzten nach und sofort flog die Gruppe auseinander. Günther wollte aber lieber alleine weiterfahren. Danach sammelten wir uns wieder und setzten die Fahrt in ruhigem 25er Tempo über Welle und Todshorn fort. Sozusagen eine unserer Standardrunden. Bei Königsmoor trennte sich die Gruppe. Udo, Thomas, Erhard und Kay hängten eine Schleife über Fintel an. Ich hatte gehofft, dass jetzt das Tempo noch ruhiger würde aber weit gefehlt. Erst weckte uns der Schiebewind , der den bisherigen kräftigen Gegenwind ablöste und dann entdeckte Rolf einige Hügelchen, die ihn jedesmal zu Bergsprints animierten. Dagegen ist im Grude nichts zu sagen wenn , wie von Rolf praktiziert, immer auch auf die letzten gewartet wird. Das war auf den schönen Nebenwegen Richtung Tostedt. Solange ich in Buchholz mitfahre, haben wir auf der ansteigenden Strecke von Todtglüsingen über Neddernhof nach Lohberge unsere „Bergsprints“ ausgefahren. Natürlich zog wieder Rolf als erster das Tempo an. Paul folgte und ich wollte auch kein Spielverderber sein. Irgendwie hatte sich wohl auch Norbert noch drangehängt. Danach rollten wir wieder gemächlich nach Buchholz zurück.
Knapp 60 km werden es wohl gewesen sein in einem 25er Schnitt. Für mich wurden es durch die Anfahrt von Klecken insgesamt 65km. Das hat für heute gereicht.
Gerade als ich ins Haus ging fing es an zu regnen. Glück gehabt.
Nach einem Monat Pause hat mir diese Trainingstour wieder richtig Spaß gemacht.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Natürlich 75

Beitragvon Con-Rad » 17.11.2008, 11:37

Leider sehe ich immetr erst nach dem Einstellen was ich für einen Mist gebaut habe. Mit Anfahrt nach Klecken waren es für mich insgesamt 75km!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Eiskalt erwischt

Beitragvon Con-Rad » 29.11.2008, 22:04

Kalt erwischt 23.11.08
Der erste Blick aus dem Fenster: Kalt! Ich hatte trotzdem Lust mich etwas zu bewegen und begann die Winter- Plürren zusammenzusuchen. Einige der guten Stücke waren 9 Monate in der Versenkung verschwunden und einfach nicht wiederzufinden. Die Überschuhe passen nicht über die dicken Sohlen meiner Mountainbike-Schuhe die ich normalerweise auch auf dem Rennrad benutze. Also wieder ausziehen und die schlankeren Rennradschuhe anziehen aber als ich endlich alles angetüddelt hatte und das Rad rausschob merkte ich, dass die Straßen ziemlich glatt waren. Das war's dann mit den 25ern. Ich bin dann doch noch nachmittags 2 Stunden alleine gefahren, ziemlich gemächlich. Unterwegs habe ich keinen anderen Radfahrer gesehen. Nur als ich mich die letzte Steigung von Bendestorf nach Klecken raufquälte, flog, wie immer, noch ein schmales Jüngelchen an mir vorbei. Die scheinen nur auf mich zu warten!

Am Treffpunkt hatten sich morgens wohl nur Erhard und Udo auf MTB's eingefunden während sich andere 3 Stunden im Keller auf dem Spinning -Bike folterten (www.heide-biker.blogspt.com). .....Hoffen auf bessere Zeiten!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

M-Bike bei gutem Wetter

Beitragvon Con-Rad » 30.01.2009, 09:46

Dirk schrieb:
Hallo Freunde,
hat jemand Lust auf eine 30KM Runde am kommenden Sonntag um 11:00 Uhr mit dem MBike.
Über den Brunsberg, Pferdekopf, Büsenbachtal, Höllenschlucht etc. . Dauer gut 2 Stunden.

Nur bei trockenem Wetter - sonst leider ohne mich!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Auch bei Schnee?

Beitragvon Con-Rad » 30.01.2009, 09:50

Hallo Dirk,
Mit Rücksicht auf mein Familienleben passt mir 11°° in dieser Jahreszeit auch viel besser als 10°°.
Falls ich mein Rad hinbekomme , bin ich dabei, auch bei etwas Schnee!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Dirks Bericht von der 25er MTB-Runde am Sonntag

Beitragvon Con-Rad » 05.02.2009, 08:23

Dirk berichtet von der 25er MTB -Tour am Sonntag, 1.2.09:

Hallo liebe Freunde.

Meinem Aufruf zur Mountainbike Tour sind doch tatsächlich einige Hardcore-Biker gefolgt. Um 11:00 waren startbereit Ilona (!!), Wolfgang, Harald, Udo, Bernd und ich, also 7 Teilnehmer. Lobenswert war die Teilnahme von Ilona, denn es war gefühlsmäßig "schweinekalt" und der Boden hart gefroren. Harald fungierte nicht nur als das gute Gewissen (Leute fahrt bitte vorsichtig, es ist sehr glatt...) sondern, wie schon fast Tradition, als Fotograf. Einige Bilder werden sicherlich in den nächsten Tagen auf unserer Homepage "Radsport" bei Blau-Weiss erscheinen. Unser Freund Roman war mit dem Rennrad da und hat sich recht schnell von uns verabschiedet um einsam auf den Strassen der Nordheide seine Runden zu drehen. Wie er mir heute morgen bei einem Telefongespräch mitteilte war es zwar kalt, aber dennoch hat es ihm gut getan.

Die restlichen Biker haben sich dann auf den Weg gemacht - zwar zügig aber nicht übertrieben schnell - durch den Tunnel Seppenser Mühlenweg rechts ab parallel zu den Bahngleisen in den Wald Richtung Brunsberg. Es war teilweise sehr glatt, in Form gefrorener Pfützen und verharschtem Schnee und vorsichtige Fahrweise war angesagt. Dennoch wurde sich angeregt unterhalten und der Brunsberg bald erreicht und erklommen. Danach ging es über den Pferdekopf durch das Büsenbachtal und wieder über den Brunsberg in die "Höllenschlucht". Hier war es, wie Karsten kürzlich schon berichtet hat, richtig glatt und es mussten die Bikes teilweise geschoben werden. Erwähnenswert ist noch, dass ich aus der Gruppe der einzige war, der auf dem Pferdekopf auf einer Eisplatte zu Fall gekommen ist (...bin unverletzt geblieben). Man rostet schließlich über die ätzenden Wintermonate etwas ein und ist auch durch die dicken Winterklamotten bewegungsmäßig eingeschränkt! Ilona hat sich nach dem Durchqueren des Büsenbachtals von der Gruppe verabschiedet und meinte "Es reicht für den Anfang und ich möchte es zu Beginn nicht übertreiben". Kann man verstehen - dennoch toll wie Ilona mitgehalten hat! Hoffe Sie wird auch zukünftig wieder dabei sein.

Alle Teilnehmer dieser gut 30 km langen Tour waren am Ende zwar etwas durchgekühlt, dennoch war der Tenor eindeutig positiv! Man hat fast den Eindruck als wäre die Winterpause nunmehr beendet und es gilt mit neuer Energie die vor uns liegenden Aufgaben zu bewältigen (hört sich richtig professionell an, oder?).

Bis zur nächsten Tour grüsst Euch
Dirk Stoklasa

Ach ja, um 10°° sind unsere Eiligen auf Rennrädern 90 km Richtung Vierhöfen gedüst. Brrrrrrrr! Und Heide-Biker Karsten wurde mit Eckhard bei der CTF Langensee gesichtet. Zum Glück erfahren wir durch Karsten immer, was in der Forums-Szene so los ist: www.heide-biker.blogspot.com.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Die 25er lebt!

Beitragvon Con-Rad » 30.05.2009, 09:36

Die 25er leben, nachdem sich Dirk anderen Zielen zuwewandt hat munter weiter!
Am Sonntag wollen wir von Buchholz aus zur RTF in Lüneburg fahren. Wir starten von unserem üblichen Traininstreff am Parkplatz hinter dem Rathaus, Jugendzentrum, an der Kirche. Allerdimgs um 9:00. Vermutlich fahren wir nach Kaffee und Kuchen direkt wieder zurück oder nur die kleinste Runde. Die meisten von uns werden allerdings mit dem Auto zum Start fahren und dann mindestens die 118er fahren, um den schönen Abschnitt an der Elbe, den ich von vielen Brevets kenne, zu genießen.
Ob und wenn wer sich zu unserm normalen Zeitpunkt um 10:00 an der Kirche einfindet, kann ich so nicht sagen.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Neue 25er

Beitragvon Con-Rad » 09.10.2009, 22:25

Neue 25er in Buchholz

Radsportfreunde,

vor zwei Jahren gründete Dirk die legendären 25er, eine Gruppe, die in aller Gelassenheit den Besenwagen hinter sich ließ und erstaunliche Trainingserfolge erzielte. Es war eine Erfolgsgeschichte für ein Jahr. Leider verfolgte Dirk dann andere Pläne und es fehlt bei uns oft ein mittelschnelles Trainingsangebot.

Ich will versuchen nach Dirks Vorlage die 25er zu reaktivieren. Die Grundzüge:

- Der Trainingsrunde am Sonntag geht eine Einladung per E –mail und auf www.radsport-buchholz.de voraus.
- Wir starten um 10:00 am üblichen Treffpunkt an der Kirche/Rathaus in Buchholz und fahren ca. 3 Stunden.
- Bei Gruselwetter trainieren wir nicht unbedingt. Je nach Situation (Straßenglätte) könnten wir ausnahmsweise auch mal auf Mountainbikes umsteigen.
- Wir trainieren nach allgemeinen Richtlinien, also verschiedenen Trainingsphasen und Anforderungen, mit Spaß und hoher Trainingseffektivität.
- Tempoverschärfungen, Sprints oder ähnliche Einheiten werden angekündigt. Danach wird immer auf alle gewartet.
- Wir starten nicht zusammen mit anderen Gruppen um gleich das für uns richtige Tempo zu finden und den Stress bei Gruppenteilungen zu vermeiden.
- Sollten sich zu große Leistungsunterschiede ergeben, suchen wir je nach Situation eine Lösung die möglichst allen gerecht wird.

Das Training wendet sich an Sonntagsfahrer wie mich, die zu wenig Zeit für intensiveres Training haben, nach einer Trainingspause wieder den Anschluss suchen oder nur als eine Zwischenstation zu höheren Zielen. Mit der Zeit sind auch Fahrten mit bestimmten Zielen, gemeinsame Teilnahme an RTFs oder anderen Veranstaltungen möglich. Auch eigene Aktivitäten sind möglich. Da gibt es viele Ideen. Zum „Abradeln“ bei Blau-Weiss-Buchholz am 24.10.09 möchte ich das Konzept ausführlicher vorstellen.

Am Sonntag könnten wir trocken bleiben. Als Auftakt schlage ich eine flache Runde vor: Ramelsloh, Wulfsen, Vierhöven, Winsen, Stelle, Horst, Klecken. 2,5 -3 Std. Meist über Nebenwege.

Ich hoffe Ihr seid dabei. Wir sehen uns Sonntag.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Neue 25er Bericht 11.10.09

Beitragvon Con-Rad » 14.10.2009, 15:41

Neue 25er, 11.10.09 Kurzbericht

Dunkel, kalt und nass war mein erster Eindruck beim Blick aus dem Fenster aber die Vorschauen vom Vortage verhießen keinen Regen bis ca. 16:00. Ein erneuter Blick ins Internett bestätigte stabile Aussichten.

Am Treffpunkt hatte sich neben den alten Bekannten Thomas, Erhard, Paul und Harald noch Michael eingefunden. Dirk hatte ihn auf das Trainingsangebot hingewiesen. Bis auf meine Ausnahme wirkten alle recht sportlich.

Bei Rückenwind ist es schwierig das Tempo zu drosseln und wir wurden zügig über Bendestorf, Rahmelsloh, Ohlendorf, nach Tangendorf geschoben. Ab hier würden wir fast nur noch Nebenwege nutzen.

…..Wulfsen, Garstedt .., nach einer Stunde waren wir in Vierhöfen. Die Straßen waren inzwischen fast abgetrocknet. Langsam zeigte sich, dass wir die erste Stunde verhaltener angehen sollten.

Von Luhdorf rollten wir fast bis Radbruch und von dort über Roydorf, Ashausen nach Stelle. Die Sonne belohnte uns milde. Michael ist solche Strecken nicht gewöhnt, hält sich aber hervorragend. Eine Reifenpanne bei Thomas brachte die willkommene Pause.

Zurück über Horst und Harmstorf. Die Steigung ach Klecken hoch musste ein Bergsprint eingelegt werden. Zusammen rollten wir wieder gemütlich bergab nach Buchholz. Ca. 75 km. Eine schöne, trockene Runde die allen gefiel. Ein guter Auftakt für ein altes Kozept.

Die Vorschau auf das nächste Wochenende verspricht trockenes und etwas kühleres Wetter, eine gute Gelegenheit den Herbst in schönster Färbung zu erleben.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

"Höhlentour"

Beitragvon Con-Rad » 16.10.2009, 19:20

25er am Sonntag, 18.10.09

Einladung zur „Höhlentour"

Wenn ich jetzt, am Freitagmorgen aus dem Fenster sehe, stürmt und regnet es heftig. Aber die Wettervorhersagen melden trockenes Wetter von Samstag bis Montag.

Gute Gründe, Pläne für unsere Sonntagstour zu schmieden. Ich schlage eine Höhlentour vor, mit dem Rennrad einen Abstecher in die Unterwelt. Es sind nur einige hundert Meter aber so dunkel, dass ein Licht sinnvoll ist. Keine perfekte Ausleuchtung, nur irgendeine Funzel, die sich kurze Zeit in der Hand halten lässt. Einen Helm für die Stalaktiten haben wir ja sowieso. Ansonsten ist die Runde eher flach. Über Pattensen, um Winsen herum an die Elbe, an dieser entlang westlich fast bis Over, von dort durch das Vogelschutzgebiet an der Seeve zurück über Maschen, Bergsprint nach Klecken und dann gemütlich ausrollen.

Ich werde 2 Lampen für Fahrer mitbringen, die diese Einladung nicht lesen.

Bis Sonntag, 10:00 am Treffpunkt an der Kirche
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Höhlentour mit Weltmeister, 18.10.09

Beitragvon Con-Rad » 18.10.2009, 15:32

Höhlentour mit Weltmeister, 18.10.09

Als es gestern Abend trotz anderer Vorhersagen doch regnete, hatte ich es nicht zu hoffen gewagt: Am Treffpunkt empfing mich in der wärmenden Sonne unter blauem Himmel eine gutgelaunte Gruppe. Neben den bekannten Gesichtern wollte Claus aus Seevetal unser Training kennen lernen. Besonders freuten wir uns über Armin. Wer hat sonst schon die Ehre mit einem Deutschen Meister und Weltmeister zu trainieren? Als Norbert als 14. eintraf, konnte es losgehen. Bendestorf, Ramelsloh, Pattensen.. Die Mannschaft schien ziemlich homogen und es brauchte keine Rücksicht genommen zu werden. Der 28er Schnitt lag über dem Soll. ….Roydorf, östlich um Winsen herum über Borstel, Laßrönne, an der Elbe entlang westlich bis Wuhlenburg. Durch das Vogelschutzgebiet an und über die Seevedeiche bis zum Rangierbahnhof Maschen. Hier folgten wir weiter der Seeve unter den gewaltigen Gleisanlagen hindurch. Als ich diesen Weg einmal ausprobierte, war es dort stockdunkel und ich musste mich mühlselig mit einem Rücklicht orientieren. Heute drang aber so viel Sonne durch die wenigen Aufgänge, dass zusätzliches Licht nicht unbedingt nötig war. Es kamen alle in Maschen heil wieder ans Tageslicht. In Horst verabschiedete sich Armin, der sicher noch mal richtig trainieren wollte und wir überquerten die Seeve Richtung Helmstorf. An der Steigung nach Klecken provozierte ich einen kleinen Bergsprint und kam oben fast als Letzter an.
Nach ca. 2,5 Std. rollten wir nach Buchholz aus.
Nächsten Sonntag wird Erhard uns die neuen Wege um Tostedt herum zeigen. Da kenn ich mich kaum aus und bin daher besonders gespannt.
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Einladung für Sonntag, 25.10.09

Beitragvon Con-Rad » 23.10.2009, 09:51

25er Einladung für Sonntag den 25.10.09

Freitag morgens sind die Regenvorhersagen für Sonntag noch sehr ungenau. Ich befrage dazu die Vorhersage http://www.niederschlagsradar.de/ern.as ... 5&jaar=-10,

Ich möchte die Einladung aber in der Regel so früh starten, weil einige die Mails an ihrem Arbeitsplatz lesen.

Für Sonntag sieht es aus, als würde uns ein leichtes Regengebiet um 10:00 gerade überquert haben und das Training bliebe vom Regen verschont.

Dafür können wir uns zum Beginn der Winterzeit noch mal in die Federn kuscheln und eine Stunde länger mit uns ringen. Eine Hilfe ist dann der Regenradar: http://www.niederschlagsradar.de/h.aspx ... oop3stunde.

Die Sonne ist also endgütig abgestürzt. Dafür soll es wieder etwas wärmer werden. ich werde mich auf jeden Fall am Treffpunkt einfinden.

Erhard hat zugesagt, uns in seine neuesten Erkundungen südlich von Tostedt einzuführen.

Sollte sich die Wetterlage noch dramatisch ändern, weise ich immer Samstags auf unserer Seite www.radsport-buchholz.de darauf hin.

Bis Sonntag, 10:00 am Treffpunkt in Buchholz an der Kirche, Parkplatz hinter dem Rathaus.

Wenn Du Einladungen als E-Mail bekommen möchtest, bitte unter ophuels@aol.com anfordern!
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Beitragvon Con-Rad » 26.10.2009, 09:54

25er, Sonntag, 25.10.09
Wieder eine Starke Truppe am Treffpunkt. Das Wetter hielt die Versprechungen der Vorhersagen. Ein leichtes Regengebiet war nachts durchgezogen aber es blieb trocken. Auch die Temperaturen ließen bei 13°c Frühlingsgefühle aufkommen und Joachim und ich zeigten sogar mutig „Bein“. Vermutlich das letzte mal in diesem Jahr.
Vier 25er hatten sich teils wegen Erkältung abgemeldet, dafür gaben sich Daniela, Stephan, Hartmut und Joachim die Ehre, so dass wir wieder mit ca. 14 Teilnehmern losrollten. Erhard führte uns über Handeloh /Welle in das Labyrinth von gut asphaltierten Nebenwegen südlich von Tostedt, die ruhiges, entspanntes dahinrollen erlaubten. Nach einer guten Stunde teilte Erhard die Gruppe. Eine Hälfte wählte von Insel bei Schneverdingen aus den kürzeren Weg zurück (ca. 65 km). Später habe ich gehört, dass einige von der ersten Stunde schon ziemlich „platt“ waren. Das richtige Tempo für alle, besonders in der Einrollphase, wird sich nicht endgültig festlegen lassen, es sei denn, durch eine Trennung gleich beim Start. Wollen wir das?
Unsere „Bessere Hälfte“ zog nach der Teilung das Tempo leicht an. Zum Schluss half sogar die Sonne die Straßen abzutrocknen.
Ich habe unterwegs so viel mit Stephan, Dirk, Erhard, Günther und Paul gequatscht, dass ich mir wieder keinen der schönen Wege gemerkt habe. Um 1°°, nach knapp 100km, war auch ich wieder zu Hause. Erhard, danke für die umsichtige Führung, das müssen wir wiederholen. Nächsten Sonntag kommt eine Strecke nach Egestorf oder Richtung Moisburg / Buxtehude in Frage.
(82 km, 27 km/h Buchholz-Buchholz)

Wer auf unseren Verteiler für eine regelmäßige Einladung will, maile mir bitte unter: ophuels(ät)aol.com
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

Herbstrunde 1.11.09

Beitragvon Con-Rad » 30.10.2009, 10:15

25er Einladung für Sonntag, den 01.11.09

Herbst, golden leuchtende Natur, aber die Temperaturen bleiben einstellig. Winterjacken sind angesagt. Wer kann, sollte bereits am Samstag die Natur genießen. Aber auch am Sonntag soll es bis zur Dunkelheit trocken bleiben und so haben wir die Chance, trockene Straßen bei vereinzelten Sonnenstrahlen zu nutzen.

Ich schlage unseren Klassiker über Egestorf vor. Leicht welliges Gelände und nach ca. einer Stunde eine Bergwertung. Von hier könnten „Ambitionierte“ die längere Runde über Niederhaverbeck wählen. Wir werden wieder abwärts nach Salzhausen rollen und auf dem Weg über Gut Schnede nach Vierhöfen überlegen, ob uns ca. 2,5 Std./70 km reichen oder ob wir noch einen kleinen Schlenker dranhängen.

Bis Sonntag, Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er, 1.11.09 Bericht

Beitragvon Con-Rad » 01.11.2009, 17:36

Brrrr! Es fühlte sich kälter an als vermutet. Trotzdem trafen sich 16 Radler heute am Treffpunkt. Ein kleiner Rekord. Neu dabei war Hans, der über Dirk zu uns fand und auch Thorsten beehrte uns nach längerer Abstinenz. Hat mich sehr gefreut. Das Wetter war trocken aber kühl. So zuckelten wir gut verpackt über Holm, Schierhorn Wesel in die Heide.

Das richtige Tempo für sehr unterschiedliche Fahrer zu finden bleibt ein Balance-Akt. Es gelang. Es zeigte sich, dass Hans gut zu uns passt. Die Steigung nach Egestorf durfte dann jeder düsen wie er wollte. Die ersten suchten sich eine windgeschützte Ecke in Egestorf bis alle oben waren. Es durfte sich keiner gehetzt fühlen.

Abfahrt nach Salzhausen: Erhard und Kay wollten einen kleinen, schnellen Schlenker einschieben um später wieder zu uns zu stoßen und bogen rechts in einen Weg ab. Ich schaute mich um und zählte nur noch 4 Begleiter. Wo war der größte Teil der Gruppe abgeblieben? Einigen war die vorgeschlagene Runde zu lang geworden und hatten hinter Lübberstedt über Gödestorf und Garlstorf abgekürzt. Eine kluge Entscheidung und eine harmonische Teilung, die mich auch interessiert hätte. Aber auch Günther war verschwunden. Wir Verbliebenen 7 hatten freie Fahrt und brauchten für unsere Runde über Salzhausen, Gut Schnede, Vierhöfen, Garstedt, Tangendorf, Ramelsloh und Bendestorf insgesamt fast drei Stunden. Sicher hatten die Anderen auch eine schöne Heimfahrt. Für mich ist das Sonntagstraining das beste Mittel gegen den Winter-Blues.

Nächstes mal wird Paul uns seine Runde zeigen. Vermutlich etwas in Richtung Winsen.

Bis zum nächsten Sonntag. Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

25er –Einladung für Sonntag, 8.11.09

Beitragvon Con-Rad » 06.11.2009, 10:26

Morgens könnte uns noch der Rand eines Schmalen Regenbandes über der Nordsee streifen. Die Regenprognose lässt aber nur wenige Tröpfchen erwarten. Wir Wasserscheuen sollten uns nicht abschrecken lassen.
Paul schlägt in etwa folgende Runde vor: Nenndorf, Tötensen,(bei Dieter Bohlen vorbei) Hittfeld, Maschen, (Diesmal über die Brücke ) Over, Stelle, Ashausen, Scharnbeck, Pattensen, Wulfsen, Toppenstedt, (Mögliche Teilung) Garlstorf, Egestorf, Hanstedt….. Wer von Winsen aus zu uns stoßen möchte, (Hartmut:) hat auf dem Teilstück Over- Fliegenberg- Stelle, Gelegenheit dazu.
Ich werde mal bei Dieter Bohlen klingeln. Ihr könnt Euch ja distanzieren.
Je nach Gruppe wird es das beste sein, uns nach einer Stunde wieder aufzuteilen.

Für den Sonntag den 15. schlage ich eine Tour zum Wilseder Berg vor, wo von Helmut und den Cellern eine Vorbereitungs –CTF stattfindet. Rennräder werden schwierig sein, MTB’s sind aber nicht Pflicht. Irgendwelche Kreuzungen gehen auch. Wir werden das am Sonntag besprechen.
Bis Sonntag…… Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de
Benutzeravatar
Con-Rad
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 346
Registriert: 26.07.2011, 23:28
Wohnort: Klecken
Kontaktdaten:

26 Fahrer am Treffpunkt, Bericht

Beitragvon Con-Rad » 09.11.2009, 10:13

25er, 8. November 09
Trübes Herbstwetter, kühl, die Straßen trocknen nur mühsam ab, die Herbstfärbung der Bäume hat ihre größte Pracht überschritten. Was kann das Herz unter diesen Umständen erwärmen:
26 Radler an unserem Treffpunkt. So viele waren schon sehr lange nicht mehr gesichtet worden. So folgte der Lindwurm Paul zunächst in Richtung Klecken, Nenndorf, Tötensen, Hittfeld. Eine schön ausgesuchte Route, aber die große Gruppe hatte etwas Schwierigkeiten mit den vielen Richtungswechseln und Kreuzungen. Ich vergaß nicht bei Dieter Bohlen zu klingeln.(Natürlich nur mit meiner Fahrradklingel)
Die Teilnehmer konnten unterschiedlicher nicht sein. Von jungen Siebzigern bis zu jungen Teens. Besonders bei Gefällestrecken hatten die Jugendfahrer mit ihren kleinen Renn-Übersetzungen Mühe, uns gewichtigen Rollern mit den dicken Gängen zu folgen. Auf der anderen Seite werden starke Rennfahrer bei dem Tempo nicht warm.
Vor der Brücke über den Rangierbahnhof Maschen war nach einer Stunde die Teilung überfällig. Bei so starker Beteiligung könnten wir die Teilung auch früher vornehmen. Wer Jedem gerecht werden will, wird nie ganz zufrieden sein. Schön, dass aber alle bereit sind, sich den anderen Fahrern anzupassen. Von Maschen aus strebten wir zu 14 Fahrern deutlich schneller durch das Vogelschutzgebiet entlang der Seeve und dann am Elbdeich entlang Richtung Fliegenberg.
Hie kommandierte Paul vielleicht nicht früh oder energisch genug die Gruppe rechts nach Stelle, so dass 6 Fahrer geradeaus weiterfuhren und uns auch nicht weiter folgten. Von Stelle aus zeigte Paul uns noch Nebenwege nach Pattensen. Den ursprünglichen Plan, noch Egestorf mitzunehmen, wurde zu lang und wir kehrten über Ramelsloh und Bendestorf wieder nach Buchholz zurück. Danke Paul, für die interessante Runde.
Nächsten Sonntag werden einige mit dem Mountainbike zum Wilseder Berg fahren, um dort an der Forumstour teilzuhaben. Wir werden es aber sicher nicht bis 11°° zum Treffpunkt schaffen. Mal sehen, was sich ergibt.
Wer auf MTB keine Lust hat, kann sich Udo mit seinem gewohnten Rennrad anschließen. Es könnte eine Tour Richtung Moisburg werden. Mal abwarten, wie das Wetter wird und ob sich eine Aktion mit den Forums-Sternfahrern ergibt. Die werden sicher nicht am zugigsten Punkt der Nordheide eine halbe Stunde auf uns warten.
Bis nächstes Mal, Harald
Die ganze Warheit mit Bildern unter:
www.radsport-buchholz.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast