MTB-Tour in Ollis Revier rund um Tremsbüttel (Vorschau)

Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 05.12.2008, 22:12

mad.mat hat geschrieben:Moin Olli,

nur noch mal der Form halber: Jersbeker Str. 85 in Bargteheide ist noch der aktuelle Treffpunkt oder? :shock:
Ja. Schützenhalle Bargteheide in der Jersbeker Str.. Dabei ist´s geblieben.
Um 10.00 geht es los.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.12.2008, 15:19

Ihr dürft morgen für meine Dummheit Ohrfeigen verteilen.

Ich hatte mir für diese Woche vorgenomen die Strecke nochmal abzufahren und die Befahrbeikeit zu testen. Irgendwie hab ich es immer vor mir hergeschoben. Somit blieb heute die letzte Möglichkeit dazu. Erfolgt ist die Befahrung trotzdem nicht.
Das kam so.
Ich wollte gegen 13.00 Uhr starten, erinnerte mich an den Pedalcleat, der sich während der CTF in Celle ungünstig verschoben hatte. Schnell den Imbussatz geholt, den Cleat gelöst und beim Festziehen KNACK den Gegenhalter im Schuh gesprengt. Der Fluch, der mir in diesem Moment entfuhr, darf hier aufgrund des Jugendschutzes und des allgemeinen Interesses an gepflegten Umgangsformen nicht wiedergegeben werden.

Nu war guter Rat teuer. Fahrradladen? Neukauf? Um viertel nach Eins nahezu unmöglich. Für Morgen brauch ich aber doch den Schuh. Also hab ich mit Schrauben und Muttern improvisiert. Die Schrauben waren zu lang, die Muttern drückten unter der Sohle und dank der Schraubenköpfe war ein Einklicken nicht möglich. Mit der Elektrofeile musste ich nachhelfen.
Nun passt es so einigermaßen. Zumindest kann ich morgen fahren.
Leider hat die ganze Aktion bis kurz vor drei gedauert. Jetzt wird es schon langsam wieder dunkel. Aufbruch sinnlos.

Naja, im Grunde erwarte ich aber keine außergewöhnlichen Hindernisse auf der Strecke. Ich bin sie letzte Woche abgefahren, da war alles ok. Lediglich direkt im Tremsbüttler Wald könnten einige querliegende Ästchen und eine fehlende Brücke (ich hatte im Oktober ein Provisorium aus Kantholz und Latten angefertigt. Es ist spurlos verschwunden)
uns zu ein wenig Bikeakrobatik zwingen.
Zude dürfte der Regen in der letzten Zeit den Boden ziemlich aufgeweicht haben. Wer hat, bringt wohl besser das MTB statt den Crosser mit.
Benutzeravatar
mad.mat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1409
Registriert: 07.11.2008, 09:20
Wohnort: Schwarzenbek

Beitragvon mad.mat » 06.12.2008, 15:29

Mensch Olli,

ärgere Dich nicht. :mad: Du weiß doch: Der Teufel sch... immer auf den dicksten Haufen, oder wie Helmut bei der Wilden Bille sagte: Es ist IMMER der falsche Zeitpunkt wenn die Tachobatterie leer ist. 8) Ich weiß nicht welche Schuhe Du hast? Für Adidas Schuhe hätte ich noch einige Ersatzteile unter anderem auch den Innenhalter zu Hause :P
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 06.12.2008, 16:13

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Ihr dürft morgen für meine Dummheit Ohrfeigen verteilen.
Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut. Bestimmt weiß jeder Dein Engagement zu schätzen und dass immer - sicherlich auch morgen - irgend etwas dummes passiert. Und wenn wir morgen die Räder wegen einer fehlenden Brücke über's Wasser tragen müssen, dann ist das doch eine nette Einlage.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.12.2008, 17:04

mad.mat hat geschrieben:Mensch Olli,

ärgere Dich nicht. :mad: Du weiß doch: Der Teufel sch... immer auf den dicksten Haufen, oder wie Helmut bei der Wilden Bille sagte: Es ist IMMER der falsche Zeitpunkt wenn die Tachobatterie leer ist. 8) Ich weiß nicht welche Schuhe Du hast? Für Adidas Schuhe hätte ich noch einige Ersatzteile unter anderem auch den Innenhalter zu Hause :P
Haufen? Das ist ja schon´n Berg :)
Bring mal bitte die Teile mit. Schaden kann es sicher nicht!
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.12.2008, 17:09

Helmut hat geschrieben:
Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Ihr dürft morgen für meine Dummheit Ohrfeigen verteilen.
Mach Dir keine Sorgen. Alles wird gut. Bestimmt weiß jeder Dein Engagement zu schätzen und dass immer - sicherlich auch morgen - irgend etwas dummes passiert. Und wenn wir morgen die Räder wegen einer fehlenden Brücke über's Wasser tragen müssen, dann ist das doch eine nette Einlage.
Ist mehr´n Graben. Ein Hops und drüber. Die Schwimmwesten können wir also getrost daheim lassen :D
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 06.12.2008, 17:16

Ich kann mir nicht vorstellen das es irgendetwas gibt was uns morgen von der Tour abhalten kann.
Ein Richtiger Biker ist ja durch nichts aufzuhalten, über im weg liegende Äste fahren wir einfach drüber oder Tragen kurz das Bike.
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Fülle
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 522
Registriert: 12.04.2006, 08:33
Wohnort: Hamburg-Lemsahl

Beitragvon Fülle » 06.12.2008, 20:19

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben: Zude dürfte der Regen in der letzten Zeit den Boden ziemlich aufgeweicht haben. Wer hat, bringt wohl besser das MTB statt den Crosser mit.
Ich komme mit dem Crosser (wenn ich nicht verschlafe ;)), ich "reise" auch per Rad an und der Crosser läuft mindestens auf der Straße besser als mein Mountie. Subjektiv läuft er auch im Wald besser, zwar unkomfortabler aber schneller, egal welcher Untergrund (nur auf völlig verwurzelten Wegen vermisse ich die Schlammfräse). Momentan ist der Crosser für mich die eierlegende Wollmilchsau.
Benutzeravatar
Gert
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 329
Registriert: 11.12.2007, 19:41
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Beitragvon Gert » 06.12.2008, 20:36

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:im Tremsbüttler Wald könnten einige querliegende Ästchen und eine fehlende Brücke (ich hatte im Oktober ein Provisorium aus Kantholz und Latten angefertigt. Es ist spurlos verschwunden)!
....genau das ist doch der Reiz! Solange nicht der ganze Wald am Boden liegt, geht es immer unten durch :mad: :wink:

siehe: http://radsportgruppe.sv-hanseklinikum- ... cht_18.htm

bis morgen
Gruß Gert
nichts ist unmöglich!!!
Benutzeravatar
Ulf
Hobby-Schreiber
Beiträge: 6
Registriert: 23.11.2008, 19:43
Wohnort: Bad Doberan
Kontaktdaten:

Beitragvon Ulf » 07.12.2008, 08:12

Hallo Leute,

ich muss leider für Heute kurzfristig absagen.

Viel Saß und kommt gut an!

Gruß Ulf
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 07.12.2008, 08:35

Moin Ulf,

das ist schade, aber die nächsten Touren sind ja schon terminiert. Nächsten Sonntag geht's durch die Harburger Berge und am 28. durch die Lüneburger Heide.

Letztere ist eine Sternfahrt, Du kannst also mit dem Rad aus Bad Doberan anreisen, Dich mit anderen Leuten an deren Startpunkt treffen oder das kurze Stück von Undeloh dorthin radeln (ca. 5 km).

Sollte mich im übrigen wundern, wenn wir nicht schon bald unsere erste Tour im Wilden Osten des Nordens fahren sollten...

Wir sehen uns
Helmut
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot], Bing [Bot] und 1 Gast