RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)

sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon sonja1 » 01.08.2021, 18:38

Endlich wieder RTF! :D Was hab ich mich gefreut – und dann das. Aber von Anfang an. Am Dienstag kamen unsere neuen Trikots. Die RTF war die erste Veranstaltung für die Radfahrsparte unseres Vereins seit einer gefühlten Ewigkeit. Was gab es schöneres, als die neuen Trikots bei der ersten Veranstaltung einzuweihen :Tanzen: .

Bild

Und so trafen wir uns voller Vorfreude heute Morgen, machten die Räder startklar und fuhren dann gemeinsam zur AKN. Gut, etwas sorgenvolle Blicke galten dem Wetter :Unentschlossen: , aber eigentlich soll es doch höchstens einzelne Schauer geben – und überhaupt – der Regen kommt erst am Nachmittag. Also, wir können erstmal fahren. In der AKN gab es zunächst einen freundlichen Hinweis, daß wir eigentlich zu viele Radfahrer bzw. Räder sind :? . Aber wir durften trotzdem alle mitfahren :Danke: . Beim Umstieg in Ulzburg-Süd war es etwas hektisch. Der Anschlußzug stand nicht dran. Statt dessen lautete die Anzeige, daß der nächste Zug in 40 Minuten kommt :oops: . Auch die App trug nichts erhellendes bei :Weissnicht: . Also, Planänderung: Der Rest wird mit dem Rad zurückgelegt. Also, runter vom Bahnsteig, Maske ab, Strecke checken und dann… ups, was war das? :shock: Jetzt kam doch eine Bahn. Also, zurück Marsch, Marsch. Rauf auf den Bahnsteig, rein in die Bahn. Geht doch! :Empfehlung:

Aus Kaltenkirchen erhielten wir zwischendurch die Nachricht, daß es dort richtig schütten soll :regenschutz: . Komisch, bei uns war es trocken :Unentschlossen: . Naja, wird schon… In Kaltenkirchen mußten wir eine Station früher aussteigen. Schienenersatzverkehr! Aber das wußten wir vorher. Und 2 km mehr sind ja auch nicht schlimm.

Dann endlich waren wir am Startort angekommen. Puh, war das naß dort – aber gerade nur von unten. Geht doch :Zwinkern: . Die Anmeldung für uns hatte Olli schon erledigt. Er war mit dem Auto angefahren und hatte Brötchen und Kaffee dabei appetithaben . Schließlich durfte pandemiebedingt kein Frühstück angeboten werden. Also, machen wir das selbst. Wir sind ja flexibel :cool: .

Vor Ort trafen wir nur wenige Radfahrer, was damit zu tun hatte, daß die Startzeiten sehr weit auseinander gezogen worden waren, um die Kontakte zu reduzieren. So war das hier schon fast die größte Gruppe, die wir trafen.

Bild

Aber auch bekannte Gesichter waren dabei.

Bild

Dann machten auch wir uns auf den Weg. Erst war es trocken, dann kam recht viel Regen :( . Wir haben uns daher erstmal an einer Bushaltestelle untergestellt, bis es besser wurde. Dann ging´s weiter – bis zum nächsten regenbedingten Stop in einer Bushaltestelle :Missfallen: . Wir waren immerhin schon 13 km gefahren und in Hartenholm angekommen. Mann, so macht das keinen Spaß :Schimpfen: . Während wir warteten

Bild

und diskutierten, nutzte ich die Gelegenheit, wenigstens ein paar Bilder von wackeren RTF-Teilnehmern zu machen. Die Bildqualität ist wetterbedingt nicht so toll…

Bild

Dann stand die Entscheidung fest: Es macht keinen Sinn, bei diesem Regen weiterzufahren. Wir nehmen den direkten Weg nach Hause. Und so bogen wir in Hartenholm nicht nach links, sondern rechts ab und waren nach insgesamt 40 km wieder zu Hause angekommen. Wirklich sehr, sehr schade. Das hatten wir uns anders vorgestellt. Aber so ist Radsport. Die Sonne scheint nicht immer. Und heute war es eher eine Regen-Touren-Fahrt… :Sehrlachend: Trotzdem bleiben schöne Erinnerungen wie diese Störche (es waren noch mehr dort, aber einige waren etwas fotoscheu…).

Bild

Und Spaß kann man auch bei Regen haben, wie man unschwer erkennen kann:

Bild

Trotz allem freue ich mich, daß wieder RTF´s stattfinden können. Ich danke den Kattenbergern für die Organisation :Danke: und wünsche uns allen, daß wieder ein weiterer Schritt Richtung Normalität getan werden konnte. Und so gibt es wenigstens wieder typische RTF-Momente, wie diesen hier:

Bild

In diesem Sinne: Danke! :Danke: :Danke:

Ach ja, meine paar Bilder gibt es hier: https://www.helmuts-fahrrad-seiten.de/2 ... -1-8-2021/
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 355
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon OmaJantzen » 01.08.2021, 21:08

Ja, dem Bereicht von Sonja kann ich voll zustimmen.

Ich hatte mit meinem Radkumpel Steppi die 83 km geplant und fuhren bei leichtem Regen mit dem wackeren RBClern um halb zehn los.
Der RBS wollte die 125 km fahren, also trennten sich unsere Wege nach K1.
Der zwischenzeitlich immer stärker werdende Regen (mit ultrakurzen Trockenpausen) steigerte sich dann kurz nach K1 zu einem Sturzregen, so dass unsere Moral zu Ende war und wir uns die 20 km Schleife sparten und zurück nach Kaki fuhren.
Dort angekommen schien die Sonne (??) und wir hatten 62 km auf'm Tacho - reicht auch.

Beim Rad-Einpacken begann es aber wieder heftig zu regnen, Gott sei dank ;)
Auf der Autobahnfahrt gen HH wechselten sich auch Regen- und Trockenphasen ab - Aprilwetter im August 2021.

Trotz alledem war es eine schöne Tour und man war wieder stolz auf sich, dass man trotz des bescheidenen Wetters gestartet ist.
Uwe
Benutzeravatar
Wurzelwegtreter
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 323
Registriert: 28.02.2010, 10:33
Wohnort: 21493 Blackytown
Kontaktdaten:

Re: RTF "In die Holsteinische Schweiz", 1.8.2021 (Berichte und Bilder)

Beitragvon Wurzelwegtreter » 03.08.2021, 16:48

Moin,
was soll ich sagen, dass war meine erste 120km RTF, welche ich komplett alleine durchgefahren bin.
Da ich einer letzten Starter war und die Nummer 68 bekommen habe, kann man sich ja vorstellen, dass da leider zu wenig Teilnehmer waren.
Nachdem ich die ersten Kilometer mit über 35 losgefahren bin, habe ich endlichen mal einen Fahrer eingeholt.
„na, wie läuft´s?“ habe ich gefragt und gemeint, dass ist ja komisch, dass es einen fliegenden Start gab und sich keine Gruppen finden!
Darauf erwiderte mir mein „neuer Freund“, dass er sowieso lieber alleine fährt!! Okay, ich hatte es verstanden und bin bis km 60 alleine gefahren.
Zwischendurch pinselte es gelegentlich etwas, das war aber so wenig, dass es sich nicht lohnte die Regenjacke anzuziehen.
Bei Kilometer 60 habe ich zwei Kola und zwei Bannen eingeworfen…. Und los ging es wieder!
Nach weiteren ca. 10km gab es einen richtigen Wolkenbruch.
20min stand ich leicht fröstelt in irgend einer Hauseinfahrt. (Jetzt ein Schlauchboot dabei, und ich hätte nach Hause schwimmen können.)
Nach dem nun auch der kleine Zeh durchnässt war, schwang ich mich voller (Regen-)Frust aufs Rad und fuhr gegen den West-Wind und der Regengischt.

Am liebsten hätte ich zu diesem Moment aufgegeben, aber dann kam ein Radfahrer von den TSV Wohldörfer und sammelte mich ein.
Dass der Kollege durch die "Hasenjagd auf mich" schon etwas aus der Puste war, konnte ich zu diesem Zeitpunkt nicht wissen. Der TSV´ler hat die ganze Zeit meine Regenjacke gesehen und mich über eine laaange Strecke versucht einzuholen. Wir fuhren ab da an auch mal ein bischen nebeneinander und haben vor lauter Quatschen irgendein Hinweisschild übersehen. So haben wir in Todesfelde eine 15km Ehrenrunde gedreht!
Die letzten 4km nach Kaki habe ich dann noch einmal meinen Puls in Richtung 180 hochgefahren. Lief (komischerweise) echt gut!

Schade, dass ich nach der Zeitrechnung "Corona" aus unserem CTH-Team der einzigste Teilnehmer war .
Das müssen wir optimieren!

Euch einen schönen Wochenstart.

Frank
was ist Rückenwind?
www.CyclingTeamHolstein.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast