RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Beitragvon Tribelix » 16.08.2021, 09:07

Es sollte eine gemütliche kleine 80ziger Runde auf der Heidetour werden.
6:30 in Hamburg regnete es Cats & Dogs. Die erste Whatsapp Nachricht war schon eine Absage, nach dem Regenradar wurde daraus wieder eine Zusage (Wenn es am Start nicht regnet)
Mit fast leerem Tank nach Buchholz, kann man durch zu viel Home Office ja mal vergessen.
8:35 Besenwagenflüchtling schon da, Kanarienvogel auch, Arbeitskollege auch schon da, Stine und ich nun auch.
Eine weitere Arbeitskollegin wollte mit ihren Mädels zusammen mit uns fahren.
Gemütlich ging es dann durch Buchholz in die Nordheide. Meinem Arbeitskollegen ging es noch zu langsam voran, als dann Stine vorne Gas gab, kam er mächtig ins Schwitzen.
Ich war mehr für Bergab und gerade zuständig, Stine für bergauf.
Die Mädels aus Buchholz hatten ordentlich Zug auf dem Pedal, so dass die Männer sich nicht ausruhen konnten.
Strecke perfekt ausgeschildert, das versprechen an Kanarienvogel, ihn gemäß seiner Geschwindigkeit, begleiten zu können, konnte leider nicht eigehalten werden. Sorry :(
Sonnenschein und angenehme Temperaturen, machten diese Runde zu einem sehr schönen Tag.
Das hat Spaß gemacht und hat so gefehlt, hoffentlich bald mal wieder öfter.

Danke an Blau Weiß Buchholz, ihr habt alles richtig gemacht :GrosseZustimmung:
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild
Benutzeravatar
Besenwagenflüchtling
HFS Moderator
Beiträge: 847
Registriert: 21.08.2012, 11:55
Wohnort: Tor zur Welt

Re: RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Beitragvon Besenwagenflüchtling » 16.08.2021, 15:37

Moin,
wie Tribelix bereits geschrieben hat, hatten wir in Hamburg tatsächlich morgens nur Regen, Regen und noch mehr Regen…
Noch im Bett setzte ich die WhatsApp- Nachricht ab, dass ich absagen werde. Der Wetterbericht von Stine und die Nachricht vom Kanarienvogel, zwangen mich allerdings zum Aufstehen. 
Gott sei Dank bin ich hingefahren. Ansonsten hätte ich es sehr bereut und mir lange die Häme anhören müssen. :D
Die Anmeldung war sehr gut organisiert und zudem coronakonform geregelt :Kopfüberklatschen:

Laut Aussage von Uwe Varenkamp waren knapp über 300 Starter am Start, die Anmeldegebühr für Nicht-Wertungskarten-Besitzer waren sportliche 15 EUR. In Anbetracht der Situation der Vereine für mich okay.

Leider konnte ich nicht mehr Fotos machen, da die Frauen, wie Tribelix schon geschrieben hat, solch einen Zug auf der Kette hatten.
Gestartet wurde bei allerbestem Radwetter in kleine Gruppen - ich schätze mal bis zu 50 Starter, mit einem Abstand von 10 Minuten.
Flott ging es los und Tribelix übernahm gleich die Führung. Nachdem wir die ganzen Ampelpassagen überwunden hatten, wurde die Geschwindigkeit nochmal ein wenig erhöht. Als wir merkten, dass der Kanarienvogel nicht mehr da war, haben wir an einer Bushaltestelle auf Ihn gewartet.

Als Kanarienvogel uns einholte, ging es auch gleich weiter. Irgendwann war er wieder weggeflogen, ich ließ die anderen ziehen und wartete. Kanarienvogel hat schon so oft auf mich gewartet oder ist zurückgefahren, um mich zu holen. Wir fuhren noch ein Stück zusammen, bis er zu mir sagte: „Ich fahre auf dem Radweg weiter.“ Ich merkte, er möchte seine Geschwindigkeit fahren. Somit fuhr ich bis zur ersten Verpflegungsstation in meinem Tempo weiter.
An der Verpflegungsstation gab es Waffeln, Riegel, Wasser ohne Geschmack, Bananen sowie Krombacher 0,0. Mehr war aufgrund der Pandemie wohl nicht möglich.
Kanarienvogel legte einen Stopp ´n Go-Ride hin - Stempel holen und weiter.
„Ihr holt mich eh gleich ein“, sagte er.

Kurz darauf ging es auch für uns weiter. An einer langen Welle, mit bis zu 5% Steigung, übernahmen Stine und Daniela die Führung. Kurz darauf viel Kristina, eine Freundin von Daniela, ab. Ich blieb bei Ihr, um Sie nach oben zu begleiten. Dass ich das mal schreiben würde, hätte ich nie gedacht. :)
Da sowohl die Ausreißer als auch wir 35 km/h fuhren, konnten wir das Loch leider nicht schließen. Der Abstand blieb auf ca. 50 Meter konstant.

Zum Glück hatten diese ein Einsehen und stoppten, so, dass wir aufschließen konnten.

Nach K2 hatten wir das Spiel nochmal, nur, dass Kristina und ich die letzten ca. 10 Kilometer bis ins Ziel zusammenfuhren.

Danke an den Blau Weiß Buchholz für die tolle RTF Veranstaltung - Es hat super Spaß gemacht!
Tolle Strecke, tolle Orga und tolles Wetter bestellt.

Abends auf der Couch merkte ich meine glücklichen, müden Beine :D

@Deichfahrer wo warst Du ;)

Gruß Stephan der Besenwagenflüchtling

Bild des Tages.
Dateianhänge
IMG_E1157.JPG
IMG_E1157.JPG (923.43 KiB) 2684 mal betrachtet
Wer langsam fährt hat mehr von der Strecke.

1. Vorsitzender HFS - Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.
Benutzeravatar
Kanarienvogel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 500
Registriert: 19.07.2015, 22:14

Re: RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Beitragvon Kanarienvogel » 17.08.2021, 19:59

Meine erste RTF :Unentschlossen: :Unentschlossen: :Unentschlossen: .......könnte man ja bald sagen, so lange ist es her, das man eine Radveranstaltung besucht hat. Aber nun war es endlich soweit und dann auch noch fast vor der Haustür. Knappe 6km durch den Wald und schon stand ich frühmorgens vor der Anmeldung. Alles war gut organisiert und die Teilnehmer hielten sich auch diszipliniert an die Vorgaben :GrosseZustimmung: .

Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen (wenn überhaupt) die 50 Kilometerrunde zu fahren aber in einer Schnapslaune (im wahrsten Sinne des Wortes :roll: ) sagte ich in unserer WhatsApp Gruppe für die 80er Strecke zu. Kann ich ja auch verstehen, wenn man schon aus Hamburg kommt, will man nicht nur so eine kleine Runde fahren. Allerdings hatte ich mir vorgenommen mein Hauptaugenmerk auf die Distanz und nicht auf die Geschwindigkeit zu legen. Durch einige Umstände ist Radfahren doch etwas von mir vernachlässigt worden und das merke ich bei jeder Ausfahrt :? . Nichts desto Trotz wollte ich bei den anderen erst einmal mitfahren und mich wenn es dann Zeit ist zurückfallen lassen um mein eigenes Tempo zu fahren.

Es wurde schnell Zeit :HaHa: :( :mad:

Mehr aus einer Intuition als aus Schwäche heraus ließ ich mich am Ortsausgang von Sprötze wo es zum ersten Mal etwas hügelig wird zurückfallen und fuhr....ja gemächlich....auf dem Radweg weiter. Ja ich kenne die Strecke (Strecken) in der Heide in und auswendig..........hätte ich mich nicht selber ausgebremst hätten es früher oder später die Beine, der Kopf, der Ar..... :Unentschlossen: OK der Körper gemacht :cool: und das wollte ich nicht. Ich wollte die Strecke durchfahren.

Toll fand ich, das die Gruppe in Holm Seppensen noch einmal auf mich gewartet hat und mich wieder mitnehmen wollte :ergebung: . Allerdings aber sinnlos in meinen Augen, wenn ich auch in der Ebene gut mitschwimmen konnte, mußte ich bei den Hügeln immer rausnehmen und sie hätten wieder warten müssen. Das bringt dann im Endeffekt keinem richtig Spaß und es sollten ja noch einige Hügel kommen.

Ja der Rest ist schnell erzählt bzw. wurde von den anderen beiden schon gut beschrieben.....Erstes Depot in Garlstorf habe ich nur als kurzen Pitstop genutzt. Ich konnte mich gut gegen Tribelix`s Lockversuche mit dem Alkoholfreien Bier wären und "sprintete" :HaHa: solo zum Egestorfer Turm hoch. War dann doch sehr überrascht als meine Truppe mich erst nach dem letzten Hügel hinter Undeloh wieder einholte. Ab Wesel fuhren wir dann wieder durch die Ebene bis Handeloh ein Stück zusammen. In Kampen stieg ich dann doch kurz vom Rad um meine Flasche aufzufüllen und dann ging es weiter. Dieses Mal holten die anderen mich in Sprötze ein und waren auch schnell wieder weg :Zwinkern: . Jetzt noch einmal die Bremer Strasse hoch, viele kennen diesen Berg vom großen Preis von Buchholz und auch ich war im Ziel.

Geschafft :Tanzen: 80 Kilometer am Stück bzw. mit An - und Abfahrt waren es 90. Ich finde das ist ein guter Anfang.

Dann saßen wir noch einen Augenblick zusammen, jetzt bei einem "verdienten" alkoholfreien Weizen und klönten ein wenig bis wir uns auf den Heimweg machten.

Ein schöner (anstrengender ;) ) Tag, vielen Dank Blau Weiß Buchholz

Lars
A bicycle is driven by legs, not by marketing (Joe Breeze)
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: RTF Heidetour Blau Weiß Buchholz

Beitragvon Ötzy » 18.08.2021, 14:10

Ist ja mal wieder ganz erfrischend ein paar Zeilen über eine reguläre RTF-Veranstaltung zu lesen.
Danke dafür!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast